Bin jetzt 5 Tage in Taulitz gewesen, auf meinem neuen SG Speed. Danke für die Empfehlung, rennt echt super!
Am ersten Tag zwar eine extreme Umstellung gewesen:
Softboots -> Hardboots, 30/15 -> 45/40.. am Anfang gedacht ich bekomm keinen einzigen Bogen hin.. gleich mal verkantet, auch wenn die Winkel gar nicht extrem sind, aber von 15 hinten auf 40 war schon hart

Aber hat sich dann doch recht schnell ein Gefühl der Sicherheit eingestellt. Angst haben mir da vor allem so sau enge Strecken gebracht wos zur nächsten Piste rüber geht.. links Hang nach oben, rechts Steilhang ins absolute Nichts (ok, Wald) .. hab net damit gerechnet so schnell so schnell zub werden (.. ihr wisst was ich meine, hoff ich).. und wenn dann noch die Bogerl net sicher klappen und einige Leute rumkurven (rutschen, leider sehr viele absolute Anfänger auf Skiern unterwegs gewesen..)
Wegen Knieproblemen am ersten Tag beim einsteigen in die hintere Bindung (40°) mal für einen halben Tag kurzfristig auf 35° runtergestellt.. dann aber dauernd im Schnee hängen geblieben, also Mittags wieder hoch.
Beim nächsten mal wird der Winkel - vor allem vorne - auf jeden Fall höher gestellt.. hab heute schon gemerkt, dass ich vorne mit 45° zu wenig habe, hinten hats eigentlich halbwegs hingehaun, aber ich lieg auch noch net so flach auf der Piste beim Carven.
Werd wohl nächste Woche mal einen Tag oder so aufn Hirschenkogel fahrn (mist, da sind Ferien) und nach einer besseren Einstellung suchen

Wollte die Woche damit nicht so viel Zeit verbringen, war ja doch net alleine dort - hatte die Zeit net mal.
Bin 1 Abfahrt (letzte Abfahrt Tag 4, also gestern) mit meinem alten Burton gefahren weil der Schnee echt scheiße war... zu weich, einiges an Neuschnee der zusammengefahren wurde, klebrig,.. einfach unlustig weil man dauernd festgehangen ist bei zig Leuten vor dir.
Kein Vergleich! .. war absolut unkontrolliertes Runterrutschen, beim Frontside dachte ich ich fall aus der Bindung weil ich keinen Widerstand gespürt habe... bäh, bin froh, dass ich umgestiegen bin.
Jetzt gehts ans Üben
Edit: Aja und die 13m Radius sind echt überhaupt kein Problem gewesen, im Gegenteil! Auch auf engeren Pisten sind 13m nicht zu viel gewesen, einfach schneller den nächsten Schwung