Welche Bindung ist optimal zu F2 Silberpfeil?
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
kailua wrote:
Bleibt noch zu erwähnen, dass nicht nur irgendwelche Kiddies Renneinsatzerfahrung haben.... Hatte auch mal ne FIS Lizenz
Und ich dachte schon Du wärst einer, welcher wie der Kestenholz, noch mit ner ISF-Lizenz fuhr! Also Echtes Snowboarding, kein Skiing!
zu domsch:
Scott? oh Gott!
Das harte 18x -er, 19x -er oder so, kann man damit fahren?
Bleibt noch zu erwähnen, dass nicht nur irgendwelche Kiddies Renneinsatzerfahrung haben.... Hatte auch mal ne FIS Lizenz
Und ich dachte schon Du wärst einer, welcher wie der Kestenholz, noch mit ner ISF-Lizenz fuhr! Also Echtes Snowboarding, kein Skiing!
zu domsch:
Scott? oh Gott!
Das harte 18x -er, 19x -er oder so, kann man damit fahren?
Es gibt Boarder, die carven um Kopftücher der FIS zu küssen,
Ich carve mein free Style, denn auf die FIS kann ich pissen!

Ich carve mein free Style, denn auf die FIS kann ich pissen!

-
- Rank 4
yap ist ein 185er
ist ein Hammerteil (bildchen gibts hier.. habs umgefärbt.. viewtopic.php?t=2700)
habs wie gesagt nur 1mal gefahren diesen Winter da es bei uns auf rund 1000müm recht wenig schnee hatte. Ich hatte eigentlich keine grösseren Probs damit zu fahren, es will halt einfach immer mehr Speed
Fährt aber wie auf Schienen und dadurch das die Nose und das Tail etwas weicher sind kann man schön aus der Kurve hinausbeschleunigen.
Hab gut 10 Jahre erfahrung mit Raceboards so vom Level her und fahre mein RS seit 5 Saisons.
Hab übrigens auch mit nem Silberpfeil angefangen
162cm aber das ist mir nun viel zu kurz und zu wendig für meinen Geschmack.
Bin früher Nokia Swiss Snowboard Trophy gefahren, da waren die Rennen noch geil irgendwie
Renndress und Schienbeinschoner gabs nicht... einfach so die Piste runterbrettern und Spass haben 
ist ein Hammerteil (bildchen gibts hier.. habs umgefärbt.. viewtopic.php?t=2700)
habs wie gesagt nur 1mal gefahren diesen Winter da es bei uns auf rund 1000müm recht wenig schnee hatte. Ich hatte eigentlich keine grösseren Probs damit zu fahren, es will halt einfach immer mehr Speed

Hab gut 10 Jahre erfahrung mit Raceboards so vom Level her und fahre mein RS seit 5 Saisons.
Hab übrigens auch mit nem Silberpfeil angefangen

Bin früher Nokia Swiss Snowboard Trophy gefahren, da waren die Rennen noch geil irgendwie

- frunobulax
- Rank 5
Abgestimmt auf Härte und Radius sind die 172 nicht zu kurz.. das ist bei 11m Radius eine übliche Länge. Für Dich, Bidu, bei Deinem Gewicht und Deiner Größe, ist es keinesfalls zu kurz.
Natürlich gibts auch eng taillierte Boards, die deutlich länger sind (Donek, Virus Undertaker), aber das ist dann schon sehr speziell.
Natürlich gibts auch eng taillierte Boards, die deutlich länger sind (Donek, Virus Undertaker), aber das ist dann schon sehr speziell.
Ja da hast du Recht, der SP ist eine Mischung aus RS und SL oder nicht?kailua wrote:Kommt halt immer darauf an, was man will....
Für GS ist 172 zu kurz, für SL zu lang.... Aber für Piste passts!!!
Der SP ist halt einfach ein Funbrett... für enge, tiefe Kurven.... von daher auch nicht so laufruhig wie ein RS....
Nein sag ich ja auch nicht. Zum Spass und Fun haben groovt er... aber fall ich mal an einem GS Rennen teilnehmem möchte wäre ein RS sicherlich besser...frunobulax wrote:Abgestimmt auf Härte und Radius sind die 172 nicht zu kurz.. das ist bei 11m Radius eine übliche Länge. Für Dich, Bidu, bei Deinem Gewicht und Deiner Größe, ist es keinesfalls zu kurz.
Board: F2 Silberpfeil 172cm
Bindung: F2 Intec Titanflex
Boots: Head Stratos Pro
@kailua
du hast mich falsch verstanden. Der SP 172 ist für den GS zu kurz und für den SL zu lang... also liegt er im doch im Grunde irgendwo dazwischen??!!
Aber ja, wenns um Racing/Speed geht kommt der SP an 3. Stelle
Speedster RS - Speed 90%, Carve 10%
Speedster SL - Speed 70%, Carve 30%
Silberpfeil - Speed 50%, Carve 50%
einen SL habe ich ja bereits (diese Wochenende gewonnen
), aber für mich mit 154cm doch fast zu kurz...
nächste Saison kaufe ich mir noch den RS (ev. den 177er wenn nicht sogar den 183er... wenn schon denn schon)!!
du hast mich falsch verstanden. Der SP 172 ist für den GS zu kurz und für den SL zu lang... also liegt er im doch im Grunde irgendwo dazwischen??!!
Aber ja, wenns um Racing/Speed geht kommt der SP an 3. Stelle
Speedster RS - Speed 90%, Carve 10%
Speedster SL - Speed 70%, Carve 30%
Silberpfeil - Speed 50%, Carve 50%
einen SL habe ich ja bereits (diese Wochenende gewonnen

nächste Saison kaufe ich mir noch den RS (ev. den 177er wenn nicht sogar den 183er... wenn schon denn schon)!!
Board: F2 Silberpfeil 172cm