Hi!
Ich bin mit 1.86 früher Slalomboards um die 154 gefahren - waren aber Assys. Sind dann zunehmend länger geworden und fahre derzeit ein F2 in 162cm. Probleme beim Carven habe ich keine - nur wenn es Pickelhart ist,
dann merke ich die kürzere Kante, die weniger hält und das Hauptproblem sehe ich in der Zielgruppe der kg Angabe: für 60 + !!!
Ich bringe sicherlich komplett an die 90 kg auf das Board - und da leidet dann eben auch die Torsionssteifigkeit darunter.
Mein Kollege mit selben Gewicht hatte das gleiche Board aber Länger -
entweder wars ein 168er oder ein 173er. Da konnten wir vergleichen.
Gerade bei diesen harten Kunstschneepisten wird Kürze früher zu einem Problem. Diese 3cm machen den Braten auch nicht mehr fett - aber mit 163 mußt Du immer sehr aktiv fahren - meines hat ja nur 9m Radius.
Das mußt Du jetzt für Dich selber entscheiden, ob Dir diese Fahrweise liegt - ausruhen gibt es da eigentlich nicht - und so mittlere Schräglagen mag es auch nicht sonderlich. Da mußt Du eigentlich jeden Schwung mit extremer Schräglage fahren, wobei ich mich noch nicht zu den EC´s zähle
da fehlt mir noch der letzte Quentchen Schräglage - nur versteccken brauche ich mich auch nicht. Wobei meine Carvingski auch nur um die 150 mit 10m Radius sind - ich liebe dieses Agilität.
Sonst zurück schicken und nach längerem RL umsehen - also so in Richtung 12m Radius.