KuschelCarven-ich durfte auch mal![bzw.einer gegen den Mod.]

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Johann Knieschluss
Rank 5
Rank 5

Post by Johann Knieschluss » Tuesday 23 March 2010, 9:42

HotBlast wrote:...übers Tail gefällt mir auch:

Nett. Die Gegend. Fehlt allerdings die essentielle Komponente - der gecarvte Schwung.
Das ist ja noch nicht mal "geschunkelt".

joemzl
Moderator
Moderator
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Tuesday 23 March 2010, 22:11

Wie man leicht feststellen kann, führen Schneewurms Beiträge zu einer starken Polarisation.
Die relativ neuen User finden seine Beiträge mehr oder weniger interessant.
Wer schon länger dabei ist, nicht mehr unbedingt.
Die ständigen Schmähungen, Anfeindungen und Provokationen sind auf Dauer für unser Forum nicht tragbar.
Er hat bereits mehrere Ermahnungen von den Administratoren bekommen, sich zu mäßigen.
Es hat nichts geholfen. Wenn er wirklich nur ein sogenannter Kabarettist wäre, hätte er sich spätestens hier zurückgenommen.
Also ist seine Intention meist eine andere. Eine, die einen eher negativen Zweck verfolgt.
Ich habe ihn aus diesem Grund in letzter Zeit sehr eng moderiert (manche werden sagen pingelig)
Der letzte Post um den es geht, ist normalerweise nicht löschenswürdig.
Wenn dies aber jemand schreibt, der schon mehrfach angezählt wurde, dann ist das eine bewusste Provokation.
Bis auf einmal habe ich übrigens komplette Beiträge nie endgültig gelöscht. Jeder hatte danach die Möglichkeit, seinen Text zu korrigieren.
Gerade bei den bewussten Provokateuren habe ich keine Lust, den Lektor zu spielen.
Das kann ja wohl jeder selbst. Interessanterweise hat das aber bislang niemand wahrgenommen.
Schade eigentlich, denn es geht nicht darum Meinungen zu unterdrücken, sondern sie sozialverträglich kundzutun.

Nun aber zum eigentlichen: das Verhalten des Users Schneewurm ist mit den aufgestellten Spielregeln nicht vereinbar.
:arrow: viewtopic.php?t=837 (5. Beitrag)
:arrow: viewtopic.php?t=5971 (3. Beitrag)
Zusätzlich wäre seine letzte Aktion (Angriff auf den Moderator und Wiedereinstellen eines gelöschten Beitrags) allein ein Grund, ihn sofort zu sperren.

Ich habe mich daher mit Nils darauf verständigt, daß Schneewurm bei einer weiteren Mißachtung der Forumsregeln gesperrt wird.

@ Schneewurm: Ich weiß, daß Du in Deinen Beiträgen angeblich keine Provokationen siehst.
Von daher kann es Sinn machen, das eine oder andere vorher nachzufragen, damit Du nachher nicht aus allen Wolken fällst. :wink:
Und bitte versuch nicht wieder mit kleinen Sticheleien anzufangen, nach dem Motto: so schlimm war das doch jetzt gar nicht.
Du allein hast es in der Hand, ob wir weiterhin von Deinem Fachwissen und guten Fotos profitieren können.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

joemzl
Moderator
Moderator
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Tuesday 23 March 2010, 23:16

Ein paar Worte zu mir als Moderator.

Als skywalker und tommaso2k ihre Aufgabe als Moderator abgaben,
bin ich gefragt worden, ob ich nicht einer der Nachfolger sein möchte.
Daraufhin habe ich das Amt übernommen, mit dem Vorsatz, das Forum nach
bestem Wissen und Gewissen zu führen.
Erschwert wird das durch User wie Schneewurm und solche, die anscheinend selten
ältere Beiträge lesen, geschweige denn die Forumsregeln.
Und dann gibt es noch die, die sich über gelöschte Beiträge im Allgemeinen beschweren.
Leute – dies ist nicht die Bild-Zeitung.
Wir versuchen einen möglichst harmonischen Umgang miteinander zu pflegen.
Komischerweise klappt das auch bei denen, die sich untereinander persönlich kennen.
(Zum Beispiel über die ECS oder andere Treffen)
Ich fordere hiermit alle auf, mit denen es hier und da noch Spannungen gibt, zur nächsten
ECS zu kommen. Wäre doch gelacht, wenn wir die nicht beseitigen könnten.
Sind wir nun alle Swoarder oder was! :pray:

So, wieder was zum Moderator: ich tue das gern, klebe aber nicht an diesem Posten.
Es ist manchmal eine undankbare Aufgabe, weil man sich nicht nur Freunde macht,
sondern gelegentlich auch Feinde.
Ich habe nicht den Anspruch alles richtig zu machen.
Aber vielleicht ist ja jemand anderes der Meinung, daß er es besser kann als ich.
Ich habe nichts dagegen, wenn er sich um den Job bemüht.
Schneewurm habe ich das im übrigen auch angetragen. Er wollte aber nicht.
Das hat er nun davon. :wink:
Ihr müsst Euch aber nicht um meine Ablöse reißen, denn eigentlich gefällt mir mein Amt sehr gut.
Die vielen positiven Sachen, die ich daraus mitnehme, möchte ich ungern missen.
Also: wer mich weiterhin unterstützt, dem gebe ich bei der nächsten ECS eine Runde Muttermilchersatz aus.
:birthday: Prost. :birthday:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Locked