Suche Board für Piste Choc/Trans/F2??

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

WinterGold
Rank 5
Rank 5

Post by WinterGold » Wednesday 13 January 2010, 21:15

In den letzten Jahren hat sich bei den Shapes doch einiges getan bei F2 und auch die Designs waren zumindest so gestaltet, dass sich ein Jahr vom nächsten erkennbar unterschieden hat.
Wird das jetzt mit dem Besitzerwechsel anders? Wenn ja, dann sehe ich schwarz für F2. Shapetechnisch sind sie den Schweizern die letzten Jahre ja immer hinterhergekrochen ... da gäbe es ja noch Aufholbedarf ... ein Stillstand wäre Selbstmord.

joemzl
Moderator
Moderator
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Sunday 17 January 2010, 17:43

Von einem Stillstand kann keine Rede sein.
Ich glaube, ich habe vor ein paar Tagen einen Erlkönig gesehen.
Die Optik kommt leider auf der Homepage nicht richtig rüber. Man kann andeutungsweise das Netzdesign sehen.
Das ganze ist im 3D-Design gehalten und echt der Hingucker.
Die eigentliche Neuerung bei dem Erlkönig ist aber die Hammerheadnose.
Der Fahrer war leider nicht sehr gesprächig und so konnte ich nur erfahren, daß das der Prototyp für 2011 ist.
Scheint so, als ob die doch wieder etwas innovativer würden. 8)
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

WinterGold
Rank 5
Rank 5

Post by WinterGold » Monday 25 January 2010, 15:40

2011?
Attachments
F2163.jpg
F2163.jpg (47.55 KiB) Viewed 5367 times

joemzl
Moderator
Moderator
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Monday 25 January 2010, 16:10

Könnte sein.
Was ich gesehen hab, hatte nur den Shape von 2011.
Die Nose war noch ´ne Ecke extremer.
Design war noch von diesem Jahr.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

WinterGold
Rank 5
Rank 5

Post by WinterGold » Tuesday 26 January 2010, 22:08

Hier die ganze Palette - 3x Silberpfeil ... und dann noch breiter auch!!!

SPEEDSTER EQUIP E SL 158/163
SPEEDSTER EQUIPE RS 169/178
SPEEDSTER WC SL    153/163
SPEEDSTER WC RS    169/174/183/187
SPEEDSTER GTS       158
SILBERPFEIL          162
VANTAGE             162
ELIMINATOR           157/165
ELIMINATOR WC       157/165

Leider fehlen hier die neuen Silberpfeile ... ausser es gibt sie nur in 162 ...
Attachments
F22011.jpg
F22011.jpg (108.59 KiB) Viewed 2687 times

Schneewurm
Rank 5
Rank 5

Post by Schneewurm » Wednesday 27 January 2010, 20:09

2011?

Ich hätte Ja geschrieben, doch wie ich sehe, hast Du Dir nun auch etwas Überblick verschaffen können, vielleicht an neuerem Informations-Material als ich noch vorliegen habe. Wie weit aber was realisiert wird, hängt immer noch von den Bestellungen ab (demnächst in München). Gegen März, wenn dann das Material auch zu Fahren sein wird, wird man mehr wissen.
Zur Zeit dürfte man sich aber durchaus auch am aktuellen F2 Material erfreuen, welches so gleich wie vor wenigen Jahren ja auch nicht mehr ist. Die Pisten bieten jetzt eine herrliche Gelegenheit dazu!

zum Bild:
Ein Resort mit Pisten wie auf dem Bild von Heute (siehe unten), wären sicher ideal, um das ganz neue Zuegs von F2 auch mal probe fahren zu können. Immerhin hält sich da die Überbelegung der Pisten in Grenzen und das Gefälle erinnert den Fahrer eines Raceboards oder Carvingboards daran, dass er sich in den Bergen aufhält. Donnoch sind da die üblichen im Schnee steckenden Warn-Tücher mit der Aufschrift "Bitte langsam Fahren" vor dem Lifteinstieg nicht nötig, da die dort fahrenden Leute immerhin auch etwas Kultur haben, ihr Material beherrschen und im richtigen Moment bremsen können, was ja sonst bei solch knappen Platzverhältnissen andernorts die Rettungsdienste andauern beschäftigen würde. Nicht umsonst liegen solche Pisten in der Regel ja in den UNESCO Weltkulturerben und nicht etwa in den Ballermann Weltvergnügungserben, mit Beförderkapazitäten von 68'000 Wintersportlern je Stunde, wie z.B. in Sölden, oder mit 46'000/h an der Silvretta Nova.

Um sich einen leichten Eindruck über die Hänge zu erhaschen, konzentriere man sich vorerst auf die kleine waagrechte Fläche beim Lifteinstieg, um anschliessend nach vorne-oben, oder links zu schauen! Der Skiliftbügelgeber lässt dort Snowboarder nur an den neuen, breiten Bügeln hoch fahren, die alten kurzen und schmalen Bügel, leitet er weiter, da sie nur für Skifahrer zugelassen sind. Posen mit teurem Materialwird hier keiner, nur herzhaft Snowboard und Ski fahren ist hier angesagt, denn der einzige wer zuschauen würde, wäre der Hund des Skiliftbügelgebers, und dieser Hund kann einem grimmigen Sonnen-Gesicht auf einer Planke wohl nicht viel abgewinnen, allenfalls vielleicht aber einer Wurst.
Attachments
junction-of-steep-slopes.jpg
junction-of-steep-slopes.jpg (31.27 KiB) Viewed 5276 times
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

Locked