Die Frontside geht schon ganz gut, aber die Backside, nun ja... bring einfach nicht genug Druck auf die Kante...
ich trau mich auch und stell was für die jungs hier zum zerfleischen

http://de.youtube.com/watch?v=pxYajoAjDf4
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
Hallo Leidensgenossespacelord wrote:Hi snowbolzer. Wie funktioniert es mit der Backside? Bin auch ein "eiernder" Softboot-"Carver".
Die Frontside geht schon ganz gut, aber die Backside, nun ja... bring einfach nicht genug Druck auf die Kante...
das übernächste Bild auf dem Du stehend abgelichtet bist ändert auch nichts daran, wenn man sich die Bilder davor ansieht zeigen sie wunderbar, keine Rotation, Kackstuhlhaltung wie aus dem Bilderbuch.snowbolzer wrote: ...warum? ich steh dazu. Wenn ich mir so manch ein EC Video anschaue verlieren die Jungs und Mädels mit den hardboots auch schon mal den Bodenkontakt, oder? Leider gibt es das überübernächste bild nicht, da würdest du nämlich zudem sehen, dass ich stehe obwohl mir zwischendurch die Kante versagt hat
gut, das mit dem video ist so ne sachesnowbolzer wrote:Hallo Leidensgenosse, was du da in deinem video zeigst ist nicht schlecht, aber alles viel zu passiv, so wirst du denke ich mal nie druck auf die kante bekommen. ab und zu meine ich auch eine "Kackhaltung" (ar*** rausstrecken) und zur schwungeinleitung ab und zu eine gegenrotation zu erkennen.
die lese ich mir schon die ganze Zeit durch und versuche es seit dieser Saison umzusetzen. Das Video entstand jetzt auf dem letzten Ausflug, die letzte Abfahrt.snowbolzer wrote:Ansonsten gibt es in diversen carving foren (hier auch?) techniktipps und anleitungen fürs carven. was mit hardboots klappt geht auch mit softboots.
Na ja, ich sehe immer wieder mal einen, von dem ich dann sage: Wow!!! so will ich's auch können!spacelord wrote:deswegen meinte ich auch - zum zerfleischen![]()
Wobei, ich sehe relativ wenig raceboarder auf der piste, die besser "carven", ...
hmm, ich verstehe.crack676 wrote:Bspw. bei Sekunde 8 deines Videos. Dein Oberkörper ist nicht parallel zur gewollten Fahrtrichtung, sondern dreht in die entgegengesetzte Richtung (erkennbar an deiner kurvenäusseren Hand (deine Linke). Versuche diese in Richtung Nose zu drehen und bis Kurvenende dort zu halten.
Hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Gruss crack676