Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
-
skywalker
- Rank 5

by skywalker » Tuesday 27 February 2007, 18:10
Mein Eindruck: Wer auf eher breite Bretter steht, steht nicht auf intec --> Gewichtsverlagerung längs geht nicht mehr.
Wer auf schmale Bretter steht, steht auf intec --> Längsdynamik durch Vorlage im Schuh, Härte für Kantendruck.
skywalker
P.S.: Vor drei Wochen im Zillertal meint einer kurz vor der Mittagspause zu mir, er könne sich gar nicht mehr vorstellen, mit Bügeln zu fahren. Da brauche man ja ewig, und auf die Jungs müßte man immer warten. Gegen drei hat er dann gemerkt, daß ich keine intec fahre

free extreme carving
-
Felix
- Rank 5

- Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
-
by Felix » Tuesday 27 February 2007, 18:19
@ Skywalker - da sind wir ja einer Meinung und der Silberpfeil ist eben kein schmales Brett. Aber scheinbar gibt es auch Bügelbindungen die die Gewichtsverlagerung verhindern, oder Kombinationen Bügel, breiter Schuh.
Wer auf einem 14cm breiten Virus steht, der braucht natürlich die seitliche Steifigkeit und wünscht sich vielleicht mehr Flex nach vorne und hinten. Ein Skischuh hat ja auch seitlich null Flex, und nur nach vorne die Möglichkeit runterzudrücken.
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...
-
kailua
- Rank 5

by kailua » Tuesday 27 February 2007, 18:52
Ich stehe auf breite Bretter und Intec.... ausser für Renneinsatz im GS, da nehm ich die Burton Bügel, da sie in alle Richtungen härter ist als die Intec irgendwas....
Aber wenn mir wer 20Euro gibt, fahr ich nie wieder Intec.... Denn wirklich drauf ankommen tut es nicht....
Bleibt noch zu erwähnen, dass nicht nur irgendwelche Kiddies Renneinsatzerfahrung haben.... Hatte auch mal ne FIS Lizenz, soviel dazu...
Die Schochs wären wohl nicht wirklich langsamer, wenn sie diese tollen Platten unter ihren Bindungen (welche sind das eigentlich) hätten, sondern ne normale Intec Titanium, oder Titanflex, oder Challenge oder was auch immer...
Heute ist das modern, morgen anderes.... Kann mich noch an Freestyletricks im Powder mit Skischuhen erinnern...
A propos Skischuhe, auf einem schmalen Brett würde ich eine Titanflex mit Skischuhen fahren, und nachmittags Ski... und dann Après-Ski....
X-Tasy Adrenalin
-
Felix
- Rank 5

- Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
-
by Felix » Tuesday 27 February 2007, 19:22
hey super, bin nur 2 Fis Rennen mitgefahren, ist aber schon 4 oder 5 Jahre her. War dann 2 Saisons verletzt und hab jetzt auch nicht mehr die Zeit wie früher. Neben der Schule war das einfacher als beim Studium. Da konnte ich fast jeden Abend trainieren (entweder Wien HWW, oder Stuhleck Sonnenhang).
Die Schochs und Grabner fahren auf Hangl-Spirig Platten. Interessant sind zurzeit insebesondere die Damen Rennen. Da sieht man wie ein paar junge Mädles mit moderner geschmeidiger Technik auch ohne viel Kraft super Zeiten fahren kann. Bei den Herren wird noch immer viel mehr gearbeitet als gefahren (im Vergleich zu den Frauen).
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...
-
frunobulax
- Rank 5

by frunobulax » Wednesday 28 February 2007, 9:27
Weiß einer von Euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?
-
WokkingMax
- Rank 5

-
by WokkingMax » Wednesday 28 February 2007, 9:29
Fruno: "You made my day!!!"
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"
Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves
-
Felix
- Rank 5

-
by Felix » Wednesday 28 February 2007, 9:54
frunobulax wrote:Weiß einer von Euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?
Das Bedeutet man sitzt in der Uni, es ist fad, und obendrein liegt in den Bergen kaum Schnee

Swoard 3D - 168M
-
Pogokoenig
- Rank 5

by Pogokoenig » Wednesday 28 February 2007, 10:09
Fruno, wie geil!
Auf Deine Alten Tage kommt aber immer wieder mal ein spitz pointiertes Highlight.
Hirnwixerei gehört seit diesem Moment zu meinen Lieblingswörtern.
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach
www.carving-masters.de
-
McFussel
- Rank 5

by McFussel » Thursday 8 March 2007, 11:15
Pogokoenig wrote:Fruno, wie geil!
Auf Deine Alten Tage kommt aber immer wieder mal ein spitz pointiertes Highlight.
Hirnwixerei gehört seit diesem Moment zu meinen Lieblingswörtern.
Recht hat der Pogi.....aber ich steh immer noch lieber auf einen echten Hirnfick!
-
Ricci82
- Rank 5

by Ricci82 » Thursday 8 March 2007, 18:48
So nun haben wir vieles gehört. Was ist nun das endgültige Fazit für das F2??
-
Bidu
- Rank 4

F2 finde ich geil... habe mit F2 angefangenm, fahre wieder ein F2.
Es sind gute Boards, nicht zu billig, nicht zu teuer. Ausserdem bauen sie noch immer Race-Boards im Gegensatz zu Burton, Nidecker etc.
Klar kann man F2 nicht mit Virus oder so vergeleichen, das sind die Mercedes unter den Boards (vor allem preislich). Ich würde sagen F2 Boards sind obere Mittelklasse

Board: F2 Silberpfeil 172cm
Bindung: F2 Intec Titanflex
Boots: Head Stratos Pro
-
kailua
- Rank 5

@Ricci
Manche mögen das, manche anderes... Ist halt wie nahezu immer so, dass du selbst rausfinden musst, was dir besser passt...
@Bidu
Die Nidecker Race SL und GS, sind zar nicht für Renneinsatz ausgelegt, aber die Dinger gehen auf der Piste irre ab.... und sind dann höherer Agilität und viel mehr Pop wohl für die meisten interessanter als F2...
X-Tasy Adrenalin
-
Bidu
- Rank 4

@kailua
Punkt 1 hast du recht!
Punkt 2 sind die Geschmäcker und Empfindungen halt verschieden. Ist ja auch gut so. Ich selber bin nun mal halt F2 Fan (why ever) und habe fast mühe was neues zu probieren

Ist etwa so wie beim Auto. Ein überzeugter Audi-Fahrer wird nicht so schnell auf BMW unsteigen

Board: F2 Silberpfeil 172cm
Bindung: F2 Intec Titanflex
Boots: Head Stratos Pro
-
Pogokoenig
- Rank 5

by Pogokoenig » Friday 9 March 2007, 17:28
Dann ist es doch einfach. Klopp Dir ne Intec Titanium druff und feddich. Die Bindung ist prima und Du machst keine Experimente.
Die hält sogar auf nem High End Board den Schuh fest.
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach
www.carving-masters.de
-
domsch
- Rank 4

by domsch » Saturday 10 March 2007, 22:41
@Bidu
muss wohl am alter Liegen
War früher auch F2 Fan, heute kauf ich mir die Sachen die günstig und gut sind
Hab dieses Jahr ein RS-Board günstig von Ueli Kestenholz abgekauft, mangels Schnee bin ich es aber nur 1 mal gefahren