Wer kommt aus Bawü

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Sane
Rank 4
Rank 4
Posts: 77
Joined: Tuesday 9 August 2005, 21:57
Location: Land der Könige

Post by Sane » Tuesday 26 September 2006, 14:48

Wer will schon Kneissl-Ski gewinnen :lol:
78% oder 78°???

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 26 September 2006, 16:12

Jungens - wisst Ihr, was Lachen ist???? Mal bei Wikki nachschlagen.... :!: Bis dahin halt ich mich mal raus!

Helge wrote:Hi
ich bekomme gerade das gefühl, dass ihr ein ganz schön arrogantes pack seid. Dabei sehen eure bilder zum Teil aus als wärd ihr gerade im flachen auf´s maul gefallen. :twisted:

:tongue:

Seid ihr eigentlich mit einem 180 brett an den füssen an der eigernordwand geboren woren?.

Falls das so ist bin ich hier falsch. Ich dachte hier trifft man nette leute die richtig boarden und das auch überall können.

Ich habe jedenfalls auch am feldberg ne menge spaß, auch wenn es da keine hohe salve gibt.

Ich freue mich auf´s kaunertal am 20.10. mit Jörg und darauf den wolle kennen zulernen.

ich wünsche allen viel spaß, egal wie steil es ist

Helge
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
Wolle
Rank 3
Rank 3
Posts: 37
Joined: Wednesday 1 March 2006, 21:49
Location: Hinterzarten

Post by Wolle » Tuesday 26 September 2006, 16:18

ich wollte mit dem thread eig. nur ´n vorschlag machen und net dass das alles in einem streit endet..... Und am Feldberg is schon ganz gut zum carven wenn nux los is
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;)

User avatar
Wolle
Rank 3
Rank 3
Posts: 37
Joined: Wednesday 1 March 2006, 21:49
Location: Hinterzarten

Post by Wolle » Tuesday 26 September 2006, 16:26

Und ich glaube diese 78% steigung würd ich nicht runterfahren.... soweit ich weiß ist auf dieser Piste vor ein paar jahren eine pistenraupe abgestürzt und ne zeit lang wrde dann nicht mehr gebahnt.... und so was steiles würd ich mich einfach nicht trauen, und ich glaub nicht dass man da extremcarven kann...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;)

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 26 September 2006, 17:00

Wolle wrote:Und ich glaube diese 78% steigung würd ich nicht runterfahren.... soweit ich weiß ist auf dieser Piste vor ein paar jahren eine pistenraupe abgestürzt und ne zeit lang wrde dann nicht mehr gebahnt.... und so was steiles würd ich mich einfach nicht trauen, und ich glaub nicht dass man da extremcarven kann...
Wieso Streit...locker sehen!!!!

An sowas muss man sich langsam ranarbeiten und üben, aber machbar ist das schon....Es gibt nix was nicht geht!!!!

:D
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

Sane
Rank 4
Rank 4
Posts: 77
Joined: Tuesday 9 August 2005, 21:57
Location: Land der Könige

Post by Sane » Tuesday 26 September 2006, 17:16

Habs mal nachgesehn. Die steilste Piste in der Silvretta Nova hat 70 % Gefälle, somit hat die Harakiri 8 % mehr Gefälle.

@Icke: ich mach dann das Photo! :wink: Gibts eigentlich auch einen Weg aussen herum? Je nach Schneeverhältniss würde ichs mir verkneifen. :oops:

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Tuesday 26 September 2006, 17:23

Hmm, man darf wohl keinerlei "neckische" Bemerkungen mehr machen... 8O :roll: Werd ich aber trotzdem weiterhin tun! :twisted:

Zum Thema "zu steil zum Carven": Ehrlich gesagt, als ich bei der ersten ECS in Zinal war, und auf dieser Wahnsinnsabfahrt oben stand, ist mir das Herz so ziemlich inne Hose gerutscht... Bin auch mehrmals dadrauf auffe Omme geflogen. Danach war ich dann am StubaiGletscher, die grosse breite "steilere" Abfahrt vom Eisjoch runter zum Gamsgarten (war für mich früher immer sehr steil..)... Tjo ich hab mich gefragt, was ich auf der "Langlaufloipe soll.

Was ich damit sagen will... ich habs vergessen, wünsch euch auch viel Spaß aufm Feldberg, mir taugts da nicht! (ganz ohne Humor!) :D
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
icke
Rank 5
Rank 5
Posts: 120
Joined: Monday 21 February 2005, 21:25

Post by icke » Tuesday 26 September 2006, 17:29

@Fussel
Richtig!!!


@all
Das Ganze hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Ansichtssache! Selbige wird hier von jedem einzelnen geäußert! Soll doch jeder da fahren wo's ihm Spaß macht! Sei es irgendwo auf'm Eiger, am Feldberg oder auf der Apfelwiese hinterm Haus! Hauptsache es rockt! :wink:

Wenn jetzt aber die Möglichkeit besteht (was in so einem Extremcarving-Forum gegeben ist), daß man sich mit Leuten trifft, um sein Können und andere Dinge zu verbessern, was spricht dann dagegen? Ich kann von mir, ohne arrogant zu wirken, behaupten, daß ich innerhalb von einem Jahr wahnsinnig viel dazu gelernt habe und das auch voll auskoste, weils einfach nur geil ist! Zu verdanken habe ich das schlichtweg ein paar Leuten hier, ich zitiere Dich Helge: die boarden können! Dafür bin ich immer noch dankbar! Und erst beim kennlernen kann man Leute beurteilen! Nicht anhand eines Wortwechsels!!!


@Sane
Welche isses? Black Betty? Alice? Oder Dolly??? :mrgreen:

User avatar
icke
Rank 5
Rank 5
Posts: 120
Joined: Monday 21 February 2005, 21:25

Post by icke » Tuesday 26 September 2006, 17:33

@Sane nochmal
Keine Ahnung, ob's da 'n Weg gibt! Das weiß ich aber evtl. anfang Dezember und kann ja dann berichten! Ich liefer die Story und Du die Pic's! Aber bitte von der Piste und nicht aussem Krankenhaus! :mrgreen:

Und was den Preis angeht: einsacken und bei Ebay verhökern! :twisted:

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Tuesday 26 September 2006, 17:46

Ohh... dann hoff ich ma die haben auch so ne nette Krankenschwester im Sanatorium, wie die bei der Silvretta... wobei, bin jetz ja geschützt :D :badgrin:
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
HotBlast
Rank 5
Rank 5
Posts: 101
Joined: Saturday 14 January 2006, 13:20
Location: Stuttgart, Germany

ruhig brauner....

Post by HotBlast » Tuesday 26 September 2006, 19:01

@Wokking Max et @McFussel:

1. Wer hat den größten? na der, der die steilsten pisten carved!

Und alle, die das nicht drauf haben, können einfach gar nichts! Oder?

2. Ihr seit im falschen Thread.
Hier gehts um BAWÜ bzw. Schwarzwald.

macht doch einen Thread auf und macht euch auch im Herbst schonmal nützlich. Evtl. perfekte Hangneigung zum EC für eure Boards. Oder ab welchem gefällewinkel werden die Viren flink... irgendwie so.

...

Viel zu flach ist ein Hang meiner Meinung nach, wenn man nicht mal zwei 3 turns hintereinander gesetzt bekommt weil einfach zu viel Speed verloren geht.

@Wolle: Bin auch aus der Gegend. Es gibt aber schon einen Thread zu dem Thema. Ich glaub' es ging um Schwaben im Forum oder so.

Gruß,

Peter

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 26 September 2006, 20:04

Schön locker durch die Hose atmen!!! :lol:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
HotBlast
Rank 5
Rank 5
Posts: 101
Joined: Saturday 14 January 2006, 13:20
Location: Stuttgart, Germany

Post by HotBlast » Tuesday 26 September 2006, 20:35

:lol:

Hardbooters unite!

Sane
Rank 4
Rank 4
Posts: 77
Joined: Tuesday 9 August 2005, 21:57
Location: Land der Könige

Post by Sane » Wednesday 27 September 2006, 10:00

Um an den Feldberg zu wollen muß man nicht aus Baden-Würtemberg kommen. Aber in der Tat ist es besser, dafür eher weiter südlich von Karlsruhe zu wohnen.
Leider muß ich ja auch meist durch BaWü, um in die Berge zu kommen. Wenn ich allerdings schon am Fahren bin, biege ich lieber in Karlsruhe ab und fahr dann gleich in die Alpen. Ist genau so weit für mich. :twisted:
Nichts desto trotz war ich auch schon mal am Feldberg, als ich noch in der Nähe von Heidelberg gewohnt habe und Snowboarden erst so am Kommen war . Damals allerdings wars noch schwierig als Boarder da hochzukommen, weil bei den meisten Lifteinstiegen so Eisenteile in der Mitte hochstanden, die das Fahren mit dem Snowboard erschweren sollten. Daher war ich nur einmal und nie wieder da.

@Icke: das ist die Schwarze 8 oder Alice, und dafür das ich sie nur 1x bisher gefahren bin, bin ich doch recht souverän da runtergekommen.
Ich bräuchte dann aber keine Krankenschwester sondern nen Pfleger. :lol:....ne Protektorpant oder Polsterung an den Stellen ist dieses Jahr für mich auch ein "must". Ich kriege ja schon von hinschauen blaue Flecken. :(

Nö, im Ernst: das Thema sollte man schon mit dem dafür nötigen Respekt angehn, da es immer Leute geben kann, die sich selbst überschätzen und für die dann viell doch mal einer nen Hubschrauber organisieren muß. Ich glaube nicht, das auf dieses Scenario irgendjemand Lust hat.
Nichts desto trotz kann man ruhig mal etwas steileres fahren, sonst lernt man nichts dazu......halt einfach den goldenen Mittelweg finden!

Grüsse

*Al*
Rank 2
Rank 2
Posts: 14
Joined: Tuesday 5 September 2006, 14:21

Post by *Al* » Thursday 28 September 2006, 8:36

@Helge:

Allo Elgö, isch abö den eindrück das Du bist ein bischön unentspannt.

@ all:

Die ehemalige FIS-Abfahrt am Feldberg ist wirklich nicht ohne. Aber zu steil gibt's nicht - nur zu unfähig.

Oder habt ihr beim Weltcup schon mal ein Rennläufer gesehen der gesagt hat: Naa, da mog i net owafoarn, des is ma zu steil.

Locked