Was macht ihr im Sommer?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

luck
Rank 4
Rank 4

Post by luck » Saturday 14 July 2007, 1:02

Pogokoenig wrote:...Jetzt interessiert mich aber doch brennend, wer sowas über die FB schreibt und in welchem Zusammenhang...
König, lass es gut sein.
Wen oder was interessieren Aussagen von Kreaturen mit einzelligen Gehirnstrukturen. Die Aussage selbst lässt ja genug Rückschlüsse auf den Entwicklungsstand des Verfassers zu :doh:

janM
Rank 5
Rank 5

Post by janM » Saturday 14 July 2007, 15:58

Pogokoenig wrote:Mensch, das ist ja fast wie auf der Mai Session der Frozen-Backside - ...
Du kannst von der Seite halten was du willst, aber mit den Worten, die ich hier nicht zitiren wollte, hast du dich übelst ins Off geschossen lieber Pogoknecht.
X-| nüscht

Schneewurm
Rank 5
Rank 5

Post by Schneewurm » Sunday 15 July 2007, 7:04

Wo es drin stand, will ich hier aus begreiflichen Gründen nicht schreiben. Die Suchmaschienen findes es allerding teilweise.

luck, mag schon sein, doch einer der Verfasser hat in der weiten Welt des Snowboardens immerhin schon für prästige-trächtige Schlagzeilen gesorgt, nicht mit Blabbern, nein mit Fahren.

Sommer-Snowboarden kann aber auch sehr schön sein, allerdings nur nach Neuschnee, denn wenn der Gletscher-Schnee so schön braun ist, läufts auch mit einem Hochleistungswachs nur mässig. Was halt im Sommer schon krass ist, ist die extreme UV-Licht-Belastung.
Gut bin ich allerdings nicht nach Saas-Fee gegangen, die Staus waren rekordverdächtig, was auch mich betrofffen hätte (Sommerferien-Beginn in einigen Regionen des Schweiz und vor allem in mehreren Bundesländern der BRD). Die Fahrt durch den Gotthard (Tunnel) dauerte für Motorfahrzeuge 3-4 Stunden. Da wäre man mit dem Fahrrad hoch, über den Pass eine halbe bis eine Stunde schneller gewesen (Talsohle zu Talsohle)!

So habe ich halt nur vom Carven geträumt und bin mit dem Fahrrad wenigstens zu einem schönen, jetzt aber grünen Carvinghang gefahren. Ist irgendwie fast schon Luxus, dass man nach einer Stunde Rad fahren bereits an einem lediglich 2-3° flacheren Hang (2/3 der Länge), als die 6 an der SN sein kann, welcher 2-3 Pisten anbietet (Lift Total 400 HM)
Attachments
Dream-on-Carving.jpg
Dream-on-Carving.jpg (31.67 KiB) Viewed 10016 times
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Sunday 15 July 2007, 11:55

Schneewurm wrote:Wo es drin stand, will ich hier aus begreiflichen Gründen nicht schreiben.
Verstehe ich nicht. Es ist nicht von Dir, aber Du hast es verbreitet. Was spricht jetzt genau dagegen, die Quelle zu nennen?
Schneewurm wrote:Die Suchmaschienen findes es allerding teilweise.
Wahrscheinlich liegt es ja an mir... aber bei mir finden sie nix. Kannst Du mir bitte helfen? Womit muß ich die Suchmaschine [sic!] denn füttern, damit sie was findet? :roll:

Vielen Dank, bist ein Schatz

skywalker
free extreme carving

luck
Rank 4
Rank 4

Post by luck » Sunday 15 July 2007, 23:25

Schneewurm wrote:...doch einer der Verfasser hat in der weiten Welt des Snowboardens immerhin schon für prästige-trächtige Schlagzeilen gesorgt, nicht mit Blabbern, nein mit Fahren...
Na und, was soll das begründen???
Wenn du denkst zwischen prestige-trächtigen Schlagzeilen und geistiger Reife besteht ein direkter Zusammenhang, dann ist das eher ein Problem von dir.

Pogokoenig
Rank 5
Rank 5

Post by Pogokoenig » Monday 16 July 2007, 10:13

janM wrote:
Pogokoenig wrote:Mensch, das ist ja fast wie auf der Mai Session der Frozen-Backside - ...
Du kannst von der Seite halten was du willst, aber mit den Worten, die ich hier nicht zitiren wollte, hast du dich übelst ins Off geschossen lieber Pogoknecht.
Jaja, ich weiß. Da kann mich auch keiner leiden.
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

WokkingMax
Rank 5
Rank 5

Post by WokkingMax » Monday 16 July 2007, 10:44

Hey Könich, was hast denn nu schon wieder angestellt? 8O
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

Pogokoenig
Rank 5
Rank 5

Post by Pogokoenig » Monday 16 July 2007, 14:13

Das weiß nur der JanM.
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

janM
Rank 5
Rank 5

Post by janM » Wednesday 18 July 2007, 18:59

hab nur gelesen was da stand - war anscheinend ein insider - wenn auch irgendwo auf der altersstufe 13 - 15.
X-| nüscht

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Thursday 19 July 2007, 11:59

janM wrote:hab nur gelesen was da stand - war anscheinend ein insider - wenn auch irgendwo auf der altersstufe 13 - 15.
...manche sagen auch Zitat dazu. Das kennt man aber mit 13 noch nicht so gut, gell? ;)

skywalker
free extreme carving

janM
Rank 5
Rank 5

Post by janM » Thursday 19 July 2007, 15:40

aha, kannst du mir erklären woran du erkennst, dass das ein zitat war?
X-| nüscht

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Thursday 19 July 2007, 15:52

janM wrote:aha, kannst du mir erklären woran du erkennst, dass das ein zitat war?
Das ganze nennt sich kontextsensitives Denken.

z.B. hieran
Schneewurm wrote:Hey, Pogokönig, der Ausdruck war nicht von mir, ich habe das dort auch nur gelesen und ich war danach auch ein bisschen shockiert. Im Nachhinein, fand ich deren Kritik in gewissen Belangen aber dennoch gerechtfertigt und es hat mir ein bisschen die Augen geöffnet!
Desswegen musst Du jetzt aber diese Ausdrücke nicht auch noch weiter verbreiten, oder zelebrieren!
oder daran
Pogokoenig wrote:War mir schon klar, dass Du das nicht behauptet hast. Das entspräche nicht Deiner Art zu formulieren. Jetzt interessiert mich aber doch brennend, wer sowas über die FB schreibt und in welchem Zusammenhang. Würde diese Kritik gerne mal lesen.
oder einfach daran, daß der Könich in der FB selbst zu den eifrigsten Laberern gehört.

Einfach ein bißchen locker bleiben, auch wenn Du den einen oder anderen nicht besonders leiden kannst :wink:

skywalker
free extreme carving

Pogokoenig
Rank 5
Rank 5

Post by Pogokoenig » Friday 20 July 2007, 9:14

skywalker wrote: ...
Das ganze nennt sich kontextsensitives Denken.
...
Mensch, Skywalker, Du hast immer wieder einen auf der Pfanne. Chapeau. "kontextsensitives Denken" wird jetzt erstmal in den aktiven Sprachschatz aufgenommen.

www.carving-masters.de

janM
Rank 5
Rank 5

Post by janM » Friday 20 July 2007, 23:51

kontextsensitiv - naja nicht jeder hat so viel zeit den forumübergreifender zickenkrieg jeden tag mitzuverfolgen.

hab mal kurz auf FB im forum reingelesen - tsts.
das geilste sind freds in denen leute mit ihrem neuem video angeben, es aber nicht online stellen. schon mal was von youtube.com gehört?
Oder gibts andere gründe, sein viedeo nicht zu veröffentlichen?

habe besseres zu tun als das geblubbere auf FB zu verfolgen.
X-| nüscht

luck
Rank 4
Rank 4

Post by luck » Sunday 22 July 2007, 1:56

janM wrote:...das geilste sind freds in denen leute mit ihrem neuem video angeben, es aber nicht online stellen....
Dazu gibts, soweit ich weiss, nur einen fred, aber ob man das als angeben bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln :lol: .

Einige der wirklich genehmen Videos hat ja mcfussel auch in diesem forum bereits mal zum besten gegeben (im engl. Teil).

Und ausserdem meint Edit: Klappern ähhh... Blubbern gehört zum Handwerk :D und ausserdem ist jetzt Sommer, irgendwie muss die Zeit ja totgeschlagen werden :D

Locked