by Schneewurm » Sunday 15 July 2007, 7:04
Wo es drin stand, will ich hier aus begreiflichen Gründen nicht schreiben. Die Suchmaschienen findes es allerding teilweise.
luck, mag schon sein, doch einer der Verfasser hat in der weiten Welt des Snowboardens immerhin schon für prästige-trächtige Schlagzeilen gesorgt, nicht mit Blabbern, nein mit Fahren.
Sommer-Snowboarden kann aber auch sehr schön sein, allerdings nur nach Neuschnee, denn wenn der Gletscher-Schnee so schön braun ist, läufts auch mit einem Hochleistungswachs nur mässig. Was halt im Sommer schon krass ist, ist die extreme UV-Licht-Belastung.
Gut bin ich allerdings nicht nach Saas-Fee gegangen, die Staus waren rekordverdächtig, was auch mich betrofffen hätte (Sommerferien-Beginn in einigen Regionen des Schweiz und vor allem in mehreren Bundesländern der BRD). Die Fahrt durch den Gotthard (Tunnel) dauerte für Motorfahrzeuge 3-4 Stunden. Da wäre man mit dem Fahrrad hoch, über den Pass eine halbe bis eine Stunde schneller gewesen (Talsohle zu Talsohle)!
So habe ich halt nur vom Carven geträumt und bin mit dem Fahrrad wenigstens zu einem schönen, jetzt aber grünen Carvinghang gefahren. Ist irgendwie fast schon Luxus, dass man nach einer Stunde Rad fahren bereits an einem lediglich 2-3° flacheren Hang (2/3 der Länge), als die 6 an der SN sein kann, welcher 2-3 Pisten anbietet (Lift Total 400 HM)
-
Attachments
-

- Dream-on-Carving.jpg (31.67 KiB) Viewed 10016 times
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.