Burton Fac.Prime (+Pogo ab S.3, +Swoard ab S.4 +Popp ab S.7)

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
Philipp2411
Rank 0
Rank 0

Etwas Aufklärung in Sachen Pogo-Video...

Post by Philipp2411 » Wednesday 4 July 2007, 0:02

Servus Leute. Bin durch Zufall auf diese Seite bzw. diesen Post gestossen.

Möchte ein paar Dinge bezüglich des Pogo-Films und der Pogo-Boards klären:

1. Der Film ist kein "Werbe-Video" sondern ein Informationsfilm - kleiner Unterschied!
2. Der Film entstand als Diplom-Arbeit. Also mein Werk.
3. Es ging nicht darum was der Fahrer mit dem Brett alles machen kann, sondern, wie Pogo-Boards aufgebaut sind. Dafür wurden bestimmte Einstellungen/Szenen gezielt gefilmt, die der reinen Darstellung, nicht jedoch als Lehrfilm für besondere Fahrweisen dienen sollen.
4. Der Fahrer im Film ist/war Profi und nicht umsonst schon 1997 Weltmeister, seine Name ist Bernd Kroschewski! Er fuhr für die Kamera und hätte bestimmt gerne mehr gezeigt, aber das Drehbuch ließ das nicht zu!
5. Pogo ist der Meinung, nicht kommerziell zu produzieren. Aus diesem Grund ist deren Philosophie eine Andere, wie z.B. von Firmen à la Salomon, F2, usw. die jährlich etwas neues mit immer mehr neuen (Marketing) Gimmicks produzieren müssen, weil mehr als nur 2 leute dahinter stecken...
6. Pogo hat überhaupt nichts mit elitärem Getue zu tun. Wer die Jungs kennt, weiss wie bodenständig und bescheiden sie sind. Vielleicht sind die Preise elitär, aber nur, weil da noch wirklich gute alte deutsche Handarbeit dahinter steckt und das ist völlig gerechtfertigt - Sorry!
7. Pogo-Boards muss man fahren lernen und können, ja! Aber das lohnt sich!
8. Ich hab schon Pogo-Boards gebaut! ;-)

So, hoffe ich habe niemandem auf den Schlips getreten...
Gruss
Philipp

Ricci82
Rank 5
Rank 5

Re: Etwas Aufklärung in Sachen Pogo-Video...

Post by Ricci82 » Wednesday 4 July 2007, 9:54

Philipp2411 wrote:Servus Leute. Bin durch Zufall auf diese Seite bzw. diesen Post gestossen.

Möchte ein paar Dinge bezüglich des Pogo-Films und der Pogo-Boards klären:

1. Der Film ist kein "Werbe-Video" sondern ein Informationsfilm - kleiner Unterschied!
3. Es ging nicht darum was der Fahrer mit dem Brett alles machen kann, sondern, wie Pogo-Boards aufgebaut sind. Dafür wurden bestimmte Einstellungen/Szenen gezielt gefilmt, die der reinen Darstellung, nicht jedoch als Lehrfilm für besondere Fahrweisen dienen sollen.
4. Der Fahrer im Film ist/war Profi und nicht umsonst schon 1997 Weltmeister, seine Name ist Bernd Kroschewski! Er fuhr für die Kamera und hätte bestimmt gerne mehr gezeigt, aber das Drehbuch ließ das nicht zu!
5. Pogo ist der Meinung, nicht kommerziell zu produzieren. Aus diesem Grund ist deren Philosophie eine Andere, wie z.B. von Firmen à la Salomon, F2, usw. die jährlich etwas neues mit immer mehr neuen (Marketing) Gimmicks produzieren müssen, weil mehr als nur 2 leute dahinter stecken...
6. Pogo hat überhaupt nichts mit elitärem Getue zu tun. Wer die Jungs kennt, weiss wie bodenständig und bescheiden sie sind. Vielleicht sind die Preise elitär, aber nur, weil da noch wirklich gute alte deutsche Handarbeit dahinter steckt und das ist völlig gerechtfertigt - Sorry!
7. Pogo-Boards muss man fahren lernen und können, ja! Aber das lohnt sich!
8. Ich hab schon Pogo-Boards gebaut! ;-)

So, hoffe ich habe niemandem auf den Schlips getreten...
Gruss
Philipp
Hi Philipp und willkommen im Forum!

Was ist dann die Firmenphilosophie von Pogo wenn nicht Bretter zu verkaufen? Wem will Pogo ansprechen? Und wie schon gesagt wurde, wenn man ein Brett kaufen müsste, das man nicht kennt bzw. nicht probefahren kann, dann schreckt dieses Video einfach zuviel ab. Das Swoard könnte noch so schlecht sein, aber das Video wirkt ungemein! Die Einspielungen vom verwendeten Material sind gut, aber der Rest ist...naja...nicht ansprechend..überhaupt nicht... da pureboarding Video spricht auch mehr an, das sagt etwas über das Board aus! Gleich wie beim Swoard.
Sowol, das ist meine Meinung! :D

skywalker
Rank 5
Rank 5

Re: Etwas Aufklärung in Sachen Pogo-Video...

Post by skywalker » Wednesday 4 July 2007, 10:33

Philipp2411 wrote:Servus Leute. Bin durch Zufall auf diese Seite bzw. diesen Post gestossen.
Herzlich willkommen, Philipp. Ich hoffe, es gefällt Dir bei den Extremecarvern, und Du fühlst Dich selbst nicht zu sehr auf den Schlips getreten. Manchmal herrscht hier eben die reine Leere ;)
Philipp2411 wrote:1. Der Film ist kein "Werbe-Video" sondern ein Informationsfilm - kleiner Unterschied!
Oh ohh, das sieht nicht gut für Dich aus. Wären Deine Personalchefs hier im Forum, hättest Du wohl schlechte Aussichten. Worüber will der Film denn informieren (insbesondere die Fahrszenen)?
Philipp2411 wrote:3. Es ging nicht darum was der Fahrer mit dem Brett alles machen kann, sondern, wie Pogo-Boards aufgebaut sind. Dafür wurden bestimmte Einstellungen/Szenen gezielt gefilmt, die der reinen Darstellung, nicht jedoch als Lehrfilm für besondere Fahrweisen dienen sollen.
Warum das? Was sollte denn gezeigt werden, was sich mit besseren Fahrszenen nicht auch demonstrieren ließ?
Philipp2411 wrote:7. Pogo-Boards muss man fahren lernen und können, ja! Aber das lohnt sich!
Ich mag die Philiosophie der Pogo-Jungs sehr. Sie haben eine in meinen Augen gigantische Homepage. Aber warum zeigt der Film nicht die "Essenz" dieser Firma statt der lauwarmen Fahrszenen? Und natürlich muß man fahren lernen. Ob ich das für ein Pogo extra nochmal lernen muß, wage ich zu bezweifeln. Wie soll ich sagen... es gibt hier durchaus Leute, die schon ein - zwei verschiedene Bretter gefahren sind, darunter sogar einige mit Hardboots :P
Philipp2411 wrote:8. Ich hab schon Pogo-Boards gebaut! ;-)
Darf so ein hochwertiges Qualitätsprodukt denn jeder bauen? :roll:

skywalker
free extreme carving

joemzl
Moderator
Moderator
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Wednesday 4 July 2007, 13:25

Hallo Philipp,
das ändert meine Einschätzung des Videos natürlich gewaltig.
Wenn man sich den Film allein unter dem Aspekt ansieht, daß es sich um die Vermittlung des Boardaufbaus handelt,
so ist der Film gelungen. :clap3: :clap3:
Immerhin ist es eine Diplomarbeit und kein Werbefilm.
Ich weiß nicht wie die Diplomarbeiten der anderen Forumsteilnehmer waren, aber sie ist anschaulicher als meine damals.
Eine ansprechendere Fahrweise würde nur von dem eigentlichen Ziel der Arbeit ablenken .
Ich glaube, daß alle hier hauptsächlich das Gefuchtel stört.
Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wieso ein Weltmeister so fährt. :think: :silly:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Wednesday 4 July 2007, 13:34

joemzl wrote:Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wieso ein Weltmeister so fährt. :think: :silly:
Vermutlich sucht er verzweifelt die Stangen... :twisted:

skywalker
free extreme carving

frunobulax
Rank 5
Rank 5

Post by frunobulax » Wednesday 4 July 2007, 16:48

ich weiß nicht ob ich das folgende Zitat in diesem Forum schon mal geschrieben hab. Aus der Auto Revue, ca 1998, also nach Nagano:

"Das mit dem Snowboarden hat sich bei Olympia endgültig erledigt. Es gab da junge Menschen, die - unschön mit den Armen rudernd - zwischen lachhaft aussehenden Hindernistoren verzweifelt umherirrten. Nur der Abschüssigkeit der Piste und deren seitlicher Begrenzung war es zu verdanken, daß alle den Weg ins Ziel fanden."
Und dann noch irgendwas mit "Beleidigung der Würde des Menschengeschlechtes"...

McFussel
Rank 5
Rank 5

Post by McFussel » Thursday 5 July 2007, 12:42

frunobulax wrote:ich weiß nicht ob ich das folgende Zitat in diesem Forum schon mal geschrieben hab. Aus der Auto Revue, ca 1998, also nach Nagano:

"Das mit dem Snowboarden hat sich bei Olympia endgültig erledigt. Es gab da junge Menschen, die - unschön mit den Armen rudernd - zwischen lachhaft aussehenden Hindernistoren verzweifelt umherirrten. Nur der Abschüssigkeit der Piste und deren seitlicher Begrenzung war es zu verdanken, daß alle den Weg ins Ziel fanden."
Und dann noch irgendwas mit "Beleidigung der Würde des Menschengeschlechtes"...
Ob das nicht der Schneewurm geschrieben hat?? *grübel*
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

frunobulax
Rank 5
Rank 5

Post by frunobulax » Thursday 5 July 2007, 13:28

Mach mich nicht schwach... nein, wenn dann war ichs selber.. die autorevue ist was österreichisches...

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Thursday 5 July 2007, 17:05

Jungs, spamt mir mal den Thread hier nicht zu :lol: :lol: 8)

Irgendwie ist das eh langweilig, wenn Philipp2411 nichts mehr schreibt...

skywalker
free extreme carving

Schneewurm
Rank 5
Rank 5

Post by Schneewurm » Thursday 5 July 2007, 17:31

Spielt es sich hier um das Video "Alpinboards" auf der weissen DVD mit blauer Schrift von Pogo mit der Überschrift:
Auf der DVD erfahrt Ihr alles über Pogo: Pogo's neues Produktvideo, Boardbeschreibungen, Entstehung von Pogo, Snowkite-Trailer, etc. ???

So jetzt werd ich noch völlig off-Topic, aber dennoch:

Nee, McFussel ich war es nicht!

Aber was hatte ich dazumals 25.02.06 noch in der SnoboCom über Olympia in Torino geschrieben (O-Text, sorry nicht alle Smilies laufen hier korrekt):

- - - - - - - -

Olympia - PGS der Girlys - das Weiber-Kack-Stuhl-Surfen,
Ein Hühnerstall auf Bardonnechias Pisten - oder ein höchst amüsanter Girly-Scetch!

Reicht es schon aus ein Kessler-Board anzuschnallen, um Olympia-tauglich zu sein! :wacko:
Mir standen die Haare im frisch verschneiten Tessin zu Berge.

Da war doch der Pisten-Panzer N. Sarins aus Finnland, ein Fass von einer Frau, :eek: so ein fetter Riesen-Arsch, welcher sich gerade noch irgendwie um jedes Tor rumschwabeln lies, aber gewiss nicht mehr durch eine Euro-Norm-Türe hindurchgeht!

Da waren die jüngeren und auch älteren JeKaMi's welche wie Anfänger, entweder wie PommesFritten im Carve hängen blieben, oder krampfhaft versuchten auf den Unterarmen oder Oberschenkeln weiter zu carven.

Da war im Final ein Deutsches Snowboard-Kücken, welches vorzog die direkte Linie in die schönen blauen und weichen Banden-Matrazen zu fahren (ist des ne Blondine?)! :P

Da wird mit Silber-Tape geklebt, überklebt und die Helme mit Stoff-Tieren verziert um wild fuchtelnd und unkontrolliert eine ultraflache Anfänger-Piste von gerade mal 15 Grad Neigung runter zu ruschen und versuchsweise auch zu Carven.
Glücklicherweise kennen die keine von blauem Eis geformten 55 Grad steilen Carving-Hänge, die würden ja gleich nach dem ersten versuchten Carve nur noch auf ihren fetten Arsch runter sausen, bis auch der blau ist! :whistling:

Zu was ist der Snowboard-Sport durch die FIS und IOC verkommen!
HILFE, es darf nicht wahr sein, die ganze Welt hat dabei zugekuckt!

- - - - - - - -

anschliessender Post:

- - - - - - - -

Ich kanns mir nicht verkneiffern mich zum süssen Pisten-Panzer, ääh Weltcup-Snowboarderin nochmals zu äussern. :))
Wenn sie schon bei Olympia nicht zu Vorderst steht, dann wenigsten hier!

Die Voraussetzngen um als Spitzensportler an Olympia dabei zu sein:
Name: SARIAS Niina
FIS-Artikel-Nr. 1625526
Land: Finnland
Geboren: 20.08.1984
Grösse: 165 cm
Gewicht: 78 kg
= BMI: 28.7, also an der Grenze zur Fettsucht!
Klub: Rukan Lumilautailijat
Board: Tomahawk
Bindung: Burton
Boots: Deeluxe Indie

Die Masse bringt Speed! :D Da kann ich mit meinen unter 7% Körperfett schon gar nicht mithalten!
Das Bummerchen hat tatsächlich ihre Riesen-Schenkel in einen hautengen Rennanzug gezwängt und hat schon bestimmt einen Puls von 160, wenn sie nur schon ihren Hintern beim Ausstieg am Sessellift heben muss. (also BC ist bei ihr nur mit Heli möglich, zu Fuss ist der Kreislaufkollaps schon vorprogrammiert!)
Nun stell dir aber vor, sie käme dir auf der Piste entgegen. Da musste vorher einen riesen Bogen um sie herum carven, sonst walzt sie dich mit ihrem trägen Tomahawk einfach platt. :pinch:

- - - - - - - -

doch wie ich sehe, gibts auch andere Leute, welche mit offenen Augen durch die Welt gehen und es wagen, das für den Menschen Sichtbare zu beschreiben und sich anschliessend, wie Salman Rusthi, nur noch im geschützten Untergrund leben/carven dürfen!
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

Johann Knieschluss
Rank 5
Rank 5

Post by Johann Knieschluss » Thursday 5 July 2007, 23:29

Wer so schaebig ueber Frauen schreibt, der hat in der Regel einen extrem kleinen Schwanz...

kailua
Rank 5
Rank 5

Post by kailua » Friday 6 July 2007, 10:47

Das ist der Schneewurm, der mag alle nicht, die:

Nicht aus der Schweiz sind (sind Barbaren die anderen)
Nicht Deutsch spricht (die anderen Schweizer sind eh zurückgeblieben)
Weiblich sind (gehören an den Herd, usw.)
Nicht so cool sind wie er (sprich der Rest der Welt*)

Bei ausländischen, minderwertigen Produkten (für ihn ausländisch=minderwertig) verhält es sich genau so.

Übrigens ist Schneewurm ein Zwitter wie alle Würmer, siehe auch Wikipedia oder so (hoffe er kann sich nicht vegetativ vermehren, das wäre ganz übel)

Aber hey, wir sind ja alle Raceboarder und nur schon daher nicht cool....

cya

*Es muss davon ausgegangen werden, dass Schneewurm Gott ist, oder sein kleiner, quengelnder Bruder
X-Tasy Adrenalin

Johann Knieschluss
Rank 5
Rank 5

Post by Johann Knieschluss » Friday 6 July 2007, 11:21

*
Aber hey, wir sind ja alle Raceboarder und nur schon daher nicht cool....*

Das ist nur die halbe Wahrheit, die Extremecarver sind noch mal 100m uncooler...
:)

joemzl
Moderator
Moderator
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Friday 6 July 2007, 11:39

Also wenn das jetzt so weitergeht, wird skywalker wieder löschen müssen. :doh:

Daraufhin wird sich Schneewurm wieder beschweren, daß man ihn diskriminiert, usw., usw.

Außerdem ist die Themenzeile voll. - Wer soll das alles noch lesen?
Über 130 Beiträge!
Wie wär´s mal mit ´nem neuen thread? Vielleicht: "was mich schon immer gestört hat", oder "Frustabbauthread".

Skywalker hilf mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Friday 6 July 2007, 12:34

joemzl wrote:Also wenn das jetzt so weitergeht, wird skywalker wieder löschen müssen. :doh:
:wall:
joemzl wrote:Daraufhin wird sich Schneewurm wieder beschweren, daß man ihn diskriminiert, usw., usw.
:wall:
joemzl wrote:Außerdem ist die Themenzeile voll. - Wer soll das alles noch lesen?
Über 130 Beiträge!
Wie wär´s mal mit ´nem neuen thread? Vielleicht: "was mich schon immer gestört hat", oder "Frustabbauthread".

Skywalker hilf mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frustabbauthreads gibt's hier leider nicht, deswegen kann ich nur dasselbe tun wie Fussel drüben:

Benehmt Euch bitte, Jungs. Oder um es mit den Worten meiner Mutterzu sagen: Bis einer heult :evil:

skywalker
free extreme carving

Locked