Warum ist Rennbrett fahren eigentlich nahezu ausgestorben?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
Pogokoenig
Rank 5
Rank 5

Post by Pogokoenig » Wednesday 29 March 2006, 10:56

Bernd wrote:Oh shit!

..., da man nicht mehr nach Hasen suchen muss. :D
Wer muss denn suchen. Ich kann mich kaum retten.
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

Nauticat
Rank 4
Rank 4

Post by Nauticat » Wednesday 29 March 2006, 16:26

Also ich - nech -- ich find Hasensuchen schön -- grad jetzt zu Ostern.

Meine Oma hat mal erzählt - muste Salz über die Ohren streuen dann bleiben die stehen.

Hat aber irgendwie auch nicht geklappt - vielleicht muß man zusätzlich noch son netten Zauberspruch sagen
ABER "bück Dich" klappt nicht

:D :D :D :D :oops:

Lieben Gruß an Euch
jens

Pace
Rank 4
Rank 4

Post by Pace » Wednesday 29 March 2006, 19:29

"machdischnakisch"
funzt auch net :(

WokkingMax
Rank 5
Rank 5

Post by WokkingMax » Wednesday 29 March 2006, 19:46

Meine Einladung zum "Nacktrodeln" hat auch nicht funktioniert... da bliebs dann halt beim Fiebermessen... 8O
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

Alumini
Rank 0
Rank 0

Post by Alumini » Monday 10 April 2006, 13:02

Gibt's hier auch Nacktrod... quatsch! Boarder aus dem Sauerland, Ruhrgebiet oder ungefähr? Also quasi "Nordlichter" für die Schwabenfraktion. ;)

Ok, bin spät dran mit dem Winter, aber evtl. kann man sich ja mal in der schneearmen Periode treffen und von besseren Zeiten (Winter) philosophieren...

P.S. Bin gar nicht böse, dass es nur wenige Harbootler gibt, denn 90% von denen können wenigstens fahren und haben schon einiges mitgemacht. Und es werden noch mehr, meine Neffen finden's klasse wie ich fahre und wollen auch mal die Ski beiseite legen. Die norde ich schon direkt auf Hardboots ein, könnt ihr euch drauf verlassen. ;)

Gruß,
Eisi

tuts
Rank 3
Rank 3

Post by tuts » Monday 10 April 2006, 13:20

dann sollen sich deine Neffen auf meiner Page anmelden ;)
Image

transsib
Rank 3
Rank 3

Post by transsib » Tuesday 11 April 2006, 17:13

Alumini wrote:[...]Boarder aus dem Sauerland, Ruhrgebiet oder ungefähr? Also quasi "Nordlichter" für die Schwabenfraktion. ;)[...]
Na ja - fast! :wink: Ich bin ein in Mettmann bei Düsseldorf lebender Schwabe! :D

Es haben sich einige Leutchen aus der snowboard-community diesen Winter öfters im Sauerland
getroffen, kürzlich trafen wir uns in der Skihalle Neuss, was wir demnächst wiederholen wollen,
bzw. testen mal Landgraaf in Holland. Von den Leuten her war es bunt gemischt aber immer
sehr nett. Vielleicht hast Du ja Lust auch mal mitzukommen? Du wärst dann auch eine schöne
Verstärkung für die Hardboot-Fraktion. Bislang waren wir maximal 2 HBer unter mehreren
SBern und Skifahrerinnen. ;)

Gruß, Oliver
Virus Outlaw 172

Alumini
Rank 0
Rank 0

Post by Alumini » Thursday 13 April 2006, 11:18

Gerne. Konnte mich zwar bisher nie in so eine Zweischwunghalle zwingen, aber zu mehreren vielleicht doch ganz lustig. :)

Ab Samstag bin ich eine Woche in Kühtai, den Schnee verabschieden für dieses Jahr. :(

WokkingMax
Rank 5
Rank 5

Post by WokkingMax » Thursday 13 April 2006, 11:35

Also mich bringst da nur zum saufen rein... 40 all inclusive. Da is ja wohl klar, dass ich am Getränkestand dauerhaft verweile, um das wieder "reinzutrinken :-)

Gruß

Sikaflexed Gloves

transsib
Rank 3
Rank 3

Post by transsib » Thursday 13 April 2006, 11:52

Für die verwöhnten Alpinisten ist das natürlich nix. Für uns Flachlandtiroler aber durchaus
eine Möglichkeit nicht ganz aus der Form zu kommen. Für relative Anfänger wie mich ist
so eine Halle auch ganz gut geeignet um ein wenig an der Technik zu feilen.
Mit mehreren Leuten mach es auch richtig Spaß, weil man sich durch die viele Lifterei auch gut
unterhalten und bequem vom Lift aus gucken kann, wie sich andere lang legen! :wink: :bravo:

Gruß, Oliver
Virus Outlaw 172

Alumini
Rank 0
Rank 0

Post by Alumini » Thursday 13 April 2006, 12:21

V I E R Z I G Ocken? 8O

WokkingMax
Rank 5
Rank 5

Post by WokkingMax » Thursday 13 April 2006, 13:56

Jop, aber da is Trinken all incl. soweit ich weiss :twisted:
Daher meine Rede: Wenn du inner Bar mehr als 40 Ocken versaufen kannst geh dahin und trink sie innen Ruin :twisted: :twisted: :twisted:

Sikaflexed Gloves

icke
Rank 5
Rank 5

Post by icke » Thursday 13 April 2006, 17:44

Auweia..........und ich fand damals in Neuss (vor exakt 5 Jahren) 50 DM für 2 Stunden rutschen ein klitzekleines bißchen zu hoch angelegt! 8O

Aber stimmt schon - als Alternative und wer dazu bereit ist, solche horrende Preise zu zahlen, für den lohnt sich das dann im Endeffekt schon! Und in Berlin macht diesen Herbst auch eine auf:
http://www.seilbahn.net/index.htm?newsline/berlin.htm

transsib
Rank 3
Rank 3

Post by transsib » Thursday 13 April 2006, 18:10

icke wrote:Auweia..........und ich fand damals in Neuss (vor exakt 5 Jahren) 50 DM für 2 Stunden rutschen ein klitzekleines bißchen zu hoch angelegt! 8O

Aber stimmt schon - als Alternative und wer dazu bereit ist, solche horrende Preise zu zahlen, für den lohnt sich das dann im Endeffekt schon! Und in Berlin macht diesen Herbst auch eine auf:
http://www.seilbahn.net/index.htm?newsline/berlin.htm
Die Piste in Berlin ist mit 260 Metern dann nochmal 40 Meter kürzer als die in Neuss.... :?
Ansonsten habe wir in Neuss bislang immer den günstigen Abendtarif genutzt.
Da zahlt man von 18:00 - 23:00 Uhr pauschal 22,- €, mit Schüler- oder Studentenausweis 18,- €.
Getränke sind da allerdings nicht drin:

http://www.allrounder.de/preise.0.html

Ein Ess- und Trink-Flatrate gibt es in Bottrop, dafür ist die Halle auch besch...
Die Piste ist stellenweise total vereist und man fährt in einer Betonröhre auf einem Fließband
wieder hinauf. Dafür ist es aber recht billig. Alles inklusive, inkl. minderwertiger
Ausrüstung, 19:00 - 24:00 Uhr, 22,- €!

http://www.alpincenter.com/preise.0.html

Gruß, Oliver
Virus Outlaw 172

Felix
Rank 5
Rank 5
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax

Post by Felix » Wednesday 24 May 2006, 23:51

Naja - wer sich hier über Netikette gegenüber Carver beschwert - dem möchte ich auch den fehlenden Respekt von Carvern vor Racern vorhalten.

Es gibt halt auch Leute die es lieben auf hohem Speed anzudriften um die Richtung fürs Tor zu machen. Und zumindest bei den Racern tut sich hier in Ostösterreich doch schon einiges. 120 Racer bei Eastcupveranstaltungen waren normal. (also aus Wien, NÖ, BGLD, OÖ, ST, S wobei aus S und OÖ nur die top Leute kamen). Grade die 14-19 jährigen haben wirklich was drauf. 20-35 dagegen kann mit 35+ kaum mithalten --> Kein Wunder dominieren doch dort alles die Ex-Worldcupfahrer.

In NÖ bin ich beim Carven nie allein - ich find immer mindestens 4-5 andere Leut - und das obwohl die Gebiete bei uns oft aus nicht mehr als 2 Liften bestehen. (trotzdem bieten Hirschenkogel und insbesondere Hochkar Carvingpisten wo der Westen unter der Woche nicht mithalten kann). Auch sehe ich hier noch viele "Alpinboarder" die auf ihren Raceboards anno dazumal fast nur rumrutschen.

Wenn mir die Kraft zum Boarden ausgeht dann hol ich meine Slalom Rennski raus und zieh mit denen ein par Lines. Wer auf dem Board carven kann - der lernts Skifahren in ein par Stunden (schwieriger habens die, die schon auf graden Skiern gefahren sind). Mit Skiern mag ich nichts lieber als so richtig schön vereiste Pisten.

Ich glaub eher dass die meisten, denen die Softboots zu langweilig werden, eher mit stark taillierten Ski liebäugeln, es ist halt viel einfacher mit einem Ski zu carven. Und freut euch dass die Skifahrer keine gescheiten Ski zu kaufen bekommen. Der Unterschied zwischen einem F2 und einem Kessler ist viel kleiner als der zwischen einem Atomic Sondermodell Herman Maier und Amateur Rennskiern. Wenn es mehr Skifahrer auf SuperG oder DH Skiern (205-215cm) gäb - dann wären die Pisten ein reines Kriegsfeld. Bei einem 45m Radius Ski kann man halt nur noch grade aus fahren.

Die Freestyler haben es noch schwerer Freunde beim fahren zu finden. In Wien auf der Waterramp bin ich froh wenn unter der Woche abens 10 andere Skifahrer oder Boarder da sind. Wo ich oben von 120 Racern beim Eastcup sprach - sind es bei den Freestyle Veranstaltungen meist unter 40 Teilnehmern. Mehr Groupies gibts dafür eindeutig hier - Manchmal bis zu 10 Groupies pro Springer. Die Wasserschanze muss wenns so weiter geht in ein par Jahren zumachen - zu wenig talentierte Kids gibts hier in der Millionenstadt die im Sommer bereit sind zu trainieren. Und dass bei 100€ Jahresbeitrag inklusive Training, Versicherung und Material (Atomic/Salomon machts möglich).

Solange man nicht am Pistenrand sitzt und nicht einmal einen 360 kann, sind wir doch eh alles Freunde.

Locked