bin neu hier, aber das Forum scheint mir das beste zu sein. Ich will mir ein neues Board kaufen, inklusive Bindung und Schuhen. Habe im Moment ein Burton Factory Prime in 167 Länge mit Burton Race-Bindung und Raichle Schuhen. Ich bin 1,95 groß und wiege etwa 75 kg. Das Board hat einen Radius von 12,3 Metern, was mir eigentlich gut gefällt, nur ist es einfach nach 7 Jahren zu weich geworden (es war auch vorher für meine Gewichtsklasse zu weich).
Ich suche ein Board, mit dem ich in etwa so fahren kann wie in den Videos. Mit meinem Burton geht das etwa in der Richtung auch ganz gut, nur habe ich das Problem, dass durch meine Schuhgröße 47 bei dem schmalen Brett ein Bindungswinkel von 69° immernoch zu wenig ist. Mein Raichle Schuh hat außerdem noch eine Schnalle direkt da, wo sie ständig bei Backside-Turns im Schnee steckenbleibt und sobald ich mitm Hintern kurz vor der Piste bin hinfliege. Außerdem sind sie zu schmal

Ich suche also ein breiteres Carvingboard mit Radius um die 12 Meter, kann ruhig relativ hart sein, dazu eine Bindung mit wenig Flex und wenn's geht eine Schuhempfehlung für breite Füße. Die Schuhe sollten nicht zu hart sein, ein bisschen Flex finde ich bei Schuhen sehr angenehm.