So,
jetzt will ich mich mal nach einer Woche Südtriol zurückmelden.
(waren sehr gute Bedingungen sowohl Piste als auch Wetter, 4 Tag Sonne zu 2 Tage Schnee war ok für mich)
Wie schon befürchtet wurde es mit leihen nix und auch keinen EC-Carver getroffen der mir etwas helfen gekonnt hätte. Ganz einzelne Hartbootfahrer mit denen ich aber was das Carven anging ganz gut mithalten konnte.
Bin ganz gut unterwegs gewesen aber ganz klar auch an der Grenze was mit der Ausrüstung geht. Bischen Reserve ist mit lernen bzw, Unterstützung noch da aber viel sicher nicht mehr.
Desweitern glaube ich dass ich das Ganze mir mit einenzu starken Körpereinsatz erkaufe wobei mit schon klar ist, dass das EC mit einem Alpinboard sicher auch kein EasyGoing ist.
Der breitere Stance hat ein Stück geholfen aber auch das Anwenden der "Lehrplans" hier im Forum. Danke.
Mein Problem mit der Backsite war wahrscheinlich auf eine mangelnde bzw. zu späte Vorrotation zurückzuführen.
Letztendlich ist es aber so, dass ich auf der Frontside Laydowns hinbekomme aber auf der Backsite überhaubt nicht. Es ist wie es frunobulax beschrieben hat. Brauche auch dafür einen griffigen Schnee, früh bzw. wenn es steiler wird ist es ungleich schwerer.
So, bin also jetzt auf der Suche nach passenden Material

.
Ein Carvertreffen werde ich im Auge behalten wenn es auch aufgrund Entfernung/Zeit diese Saison schwierig wird.
Werde als erstes mal auf die Suche nch Schuhen gehen, werde wahrscheinlich mit Carverparadise mal Verbindung aufnehmenund hinfahren.
Denn die Schuhe rein übers Net zu kaufen is mit Sicherheit nix.
Somit scheidet der Gebrauchtkauf hier aus meiner Sicht aus.
Zum Board/Bindung lese ich mich mal noch etwas im Forum durch und melde mich dann später noch mal wenn es konkreter wird.
Mit 168-174cm müsste ich doch bei meiner Größe von 1,87 und einem Gewicht von 82kg richtig liegen oder? (Gewicht ist ohne Klamotten, gibt man eigentlich mit oder ohne an?)
janM
Sende bitte ein Mail wenn du zum Fichtelberg fährst vielleicht kann ich es einrichten.
Fahre selbst entweder Freitag zum Nachtski oder Samstag/Sonntag von 9:00 bis 10:30. Zu andern Zeiten kann man es vergessen.
Viele Grüße
Thomas