carvinganfänger aus wien

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
waltmeier
Rank 0
Rank 0

carvinganfänger aus wien

Post by waltmeier » Tuesday 21 December 2010, 18:33

hallo liebe leute!

ich bin ein fast-carvinganfänger aus der wiener umgebung. genauer gesagt aus pressbaum. momentan fahr ich noch softboots, habe aber heuer schon öfter hardbootfahrer gesehen, die wirklich spektakulär unterwegs waren. einmal in schladming und einmal, man glaubt es kaum, auf der hohen wand wiese in wien! hier wollte ich den jenigen eigentlich auch anquatschen, aber scheinbar hab ich nurmehr seine letze abfahrt gesehen und er war dann schon weg.
gibt es hier auch carver aus meiner nähe? wenn ja, würde mir vielleicht jemand ein paar tips geben damit ich mit zu beginn leichter tue? außerdem sind alle so unterschiedlich unterwegs, wie ich auf vielen videos sehe. muss ich am anfang schon wissen wie ich fahren möchte?

mfg Klaus

joemzl
Moderator
Moderator
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Tuesday 21 December 2010, 19:00

Hallo waltmeier,
herzlich willkommen im Forum :hello:

Wenn Du bei den ersten Forumsbeiträgen auf dieser Seite unter
"Wer wohnt wo" nachschaust, findest Du ein paar Leute.
Wenn Du denen eine PN schickst, könnt Ihr euch ja vielleicht mal verabreden.
Die sind echt nett. :wink:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

frunobulax
Rank 5
Rank 5

Post by frunobulax » Tuesday 21 December 2010, 20:42

do is jo scho wieda a weana... :hello: die nehmen langsam überhand.

serwas klaus, du wirst schnell feststellen du bist ned allein. hohe wand wiese is absolut möglich.. ich hab aus sicherer quelle dass da morgen abend ab halb sieben einige von uns anzutreffen sein werden. schau da hin, red einfach den carver mit dem schiachsten gwand an und sag ihm an schönen gruß vom fruno er soll dir beibringen auch so schön zu hoppeln wie er!
und ich hab läuten hören dass der hirschenkogel an donnerstag abenden gern frequentiert wird.

wennst ka zeit hast dann wend dich an den richard1 hier im forum, der bringt dich mit der truppe zsamm.

richard1
Rank 5
Rank 5

Post by richard1 » Tuesday 21 December 2010, 22:35

Na dann sag ich auch mal artig serwas!

Wie Fruno schon schrieb, sind wir "Wiener" *) morgen Abend an der Hohen Wand Wiese anzutreffen und am Donnerstag werden wir vorweihnachtlich den Hirschenkogel filetieren. Also für den Damenweltcup am 28./29. schauts verdammt schlecht aus. :lol:

*) Bin selbst auch ein Niederösterreicher, aber wir Ostösterreicher aus dem Wiener Umland werden da ganz gerne von den "echten Wienern" assimiliert.

Terminvereinbarungen erfolgen andernorts. Google mal nach "Hirschenkogel season teneleven".
lg
Richard

NoRush
Rank 3
Rank 3

Post by NoRush » Tuesday 21 December 2010, 23:15

Servas Klaus!

Bin auch einer von den HWW (HoheWandWiese) Obenudlern.
Vielleicht sieht man sich Morgen.
Du hast eine PM
Aufsteiger

waltmeier
Rank 0
Rank 0

Post by waltmeier » Wednesday 22 December 2010, 17:02

danke für die hinweise.
frunobulax ich werde deine grüsse bestellen. nur "schiarches gwand" ist ein dehnbarer begriff. der carver von der wand wiese hatte eine seeeehhhhrrr bunte jacke an. sah irgendwie ulkig aus. am lift wie ein freestyler, aber auf der piste dann überhauptnicht mehr so. ist der jenige vielleicht auch hier anwesend? ich glaube er hatte auch noch so einen army-helm auf.

richard1
Rank 5
Rank 5

Post by richard1 » Wednesday 22 December 2010, 17:12

ich weiss wer das is. so schiach is der a wieder net
lg
Richard

DonPhilippe
Rank 2
Rank 2

Post by DonPhilippe » Wednesday 22 December 2010, 19:01

Das ist der Florain
Den findest du auf der Frozen Backside. Nicname Annaberger

frunobulax
Rank 5
Rank 5

Post by frunobulax » Wednesday 22 December 2010, 19:06

perfekte beschreibung.

richard i sag ja ned dass ER schiach is.. i man schiach samma gewissermassen olle und der hoppel is wenigstens jung.. aber des gwand is scho.. sogn ma so.. wannst des am gartenzwerg anziagst gengan da sämtliche pflanzen ei.

Locked