mein erster Beitrag hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zu meiner Person: ich stehe seit ca. 10 Jahren für ca. 1-2 Wochen im Jahr mit "Gummistiefeln" auf dem Board. Ich hab recht harte Softboots und ne K2 Step-In Bindung. Die Kombi ist schon relativ hart und ein bissel carven geht auch aber das ist natürlich limitiert, wenns anfängt Spaß zu machen hebeln mich die Schuhe aus...

Da das Brett inzwischen ziemlich weich ist und mich der Mainstream Softboot Hype nie wirklich gepackt hat, wollte ich endlich den Schritt in Hardboots machen. Leider ist das nicht so einfach, wenn kein Laden im Umkreis Hardboots im Programm hat und viel schlimmer, wenn einem die Verkäuferdeppen ständig erzählen das es gar keine Hardboots mehr gibt.

Heute hab ich durch Zufall beim verkaufsoffenen Sonntag im Sportladen einen Deeluxe 325 gesehen und probiert. Leider hatten sie meine Größe nicht und ich hatte die Sport Socken vergessen... Aber in ein zwei Wochen haben sie die Schuhe wieder und bis dahin wollte ich mich mal informieren... Inzwischen weiß ich, dass es eigentlich nur noch von Deeluxe, Head und UPZ neue Boots gibt.
Deshalb, wo kann man eine Auswahl davon im Umkreis anprobieren?
Welcher Laden ist empfehlenswert?
Da ich keine praktische Erfahrung mit Hardboots und den passenden Brettern habe weiß ich einfach nicht, worauf man achten muss... Ich möchte nur ungern 1000€ für die Ausrüstung in den Sand setzen...
mfG Jan