Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
-
Bina
- Rank 0

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und muß sagen freut mich total zu sehen das es doch noch so viele Leute gibt die auf richtigen Boards unterwegs sind.
Hätte gleich mal eine Frage an euch.
Wie kann ich meine Boards denn richtig "Sommerfest" machen?
Verwendet ihr da ein bestimmtes Wachs?
Lg aus Bayern
-
joemzl
- Moderator

- Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn
Hallo Bina,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Kühl und trocken lagern ist schon mal am besten.
Ein spezielles Sommerwachs benötigst Du nicht.
Das Winterwachs einfach satt auftragen und gut is´.
Ist die Kante anfällig für Flugrost, kann man sie auch ganz leicht fetten.
Grüße in den Süden
joemzl
Extreme Dreamer every night
Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M
-
Impi
- Rank 5

Hi Bina, am besten die hängst das Board an die Wand im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer an die Decke. So kann man auch in den Schneefreien Monaten immer in Errinnerungen schwelgen

-
Felix
- Rank 5

- Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
-
Ich stell Boards lieber als sie zu legen, oder wenn dann so dass sie nur mittig aufliegen. Ist aber wohl mehr Tradition als wirklich noetig.
Am besten ist wohl hochkant auf die Frontside oder Backside zum lagern.
Dick einwachsen mit GRUNDWACHS, dann ab in die Sonne fuer ein paar Stunden um dem Board eine Hotbox zu spendieren (etwas aufpassen dass dabei immer genug Wachs oben ist, und der Belag nicht verbrennen kann, kein Scherz Sonne bei 25° im Sommer ist brutal fuer schwarzen Belag wenn kein Wachs mehr drauf ist, weil jenes wegen Unachsamkeit runtergeflossen ist) - Danach kann es dann gelagert werden...
Vorm ersten fahren abziehen und mit dem entsprechenden Temperaturwachs (fuer Anfang des Winters meist Hydrocarbon) drauf und du hast eine Rakete unter den Fueßen...
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...
-
Bina
- Rank 0

Danke für die guten Tipps,
habe sie jetzt schön gewachst und in den Sommerschlaf versetzt hoffe das ich sie bald wieder "aufwecken" kann.
Lg Bina