Wenn auch immer wieder unabsichtich geschehen, macht doch immer noch der Ton die Musik.
In diesem Sinne Fröhlichen Mittwoch

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
Genau diesem (zu erwartenden und mit Verlaub leider überheblichen) Schultergeklopfe wollte ich eigentlich dadurch entgehen, dass ich bereits im Titel des Freds die Zielgruppe angab.skywalker wrote:es bleibt trotzdem ein Fahrtechnik-Problem![]()
Denn der, der es kann, kann es eben auch mit der ursprünglichen Bindungseinstellung...
das kommt von einem Fahrfehler, Du stehst nicht zentral auf dem Brett, sondern lehnst Dich zuweit vor oder zurück.Eberh@rd wrote:...
Solltest du mir hingegen zeigen können, dass irgendwo schon längst geschrieben stand, dass Rattern oder Weggehen eines Board-Endes darauf hindeutet, dass man nicht etwa zu wenig, sondern zu viel Druck dort hat, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
...
Ich habe am Wochenende in Zinal genau die gleichen Erfahrungen gemacht bzgl. Frontside. Glaube aber, dies durch präzisere Fahrtechnik korrigiert zu haben (weniger Hauruck-Style, mehr kontrolliertes Aufkanten). Mit der Zeit gewöhnt man sich sicher an das BTS, so dass die alte Sicherheit zurückkommt. Die Backside fühlte sich (zumindest subjektiv)mit dem BTS viel besser an.donteatyellowsnow wrote:...ist es mir dann häufiger passiert das das Brett Frontside zu "rattern" angefangen hat...
Aufgrund meiner Altersmilde (bin ja so antik wie die hier zum Teil versammelten Teenager zusammengenommen) wiederhol ich nochmal geduldigst für die des Lesens noch nicht so ganz mächtigen, dass sich das beschriebene Problem durch die geänderte Bindungsmontage komplett verflüchtigt hatPace wrote:Blubb
...und wenn Du lange genug an Deiner Bindung rumschraubst, bist Du der absolute Fahrtechniker?Eberh@rd wrote:Aufgrund meiner Altersmilde (bin ja so antik wie die hier zum Teil versammelten Teenager zusammengenommen) wiederhol ich nochmal geduldigst für die des Lesens noch nicht so ganz mächtigen, dass sich das beschriebene Problem durch die geänderte Bindungsmontage komplett verflüchtigt hatPace wrote:Blubb
Bis denn
Eberh@rd
Ich beherrsche das Gerät z.B. ca. Faktor 10 besser, als die breite Masse ihr jeweiliges Gerät beherrscht. Von daher bekomme ich auch schon meine Ahs und Ohs ausm Lift und von den Umstehenden, die so was noch nie gesehen haben. So weit so schön -- ich denke, da gibt's auch manchen anderen (an Forumsmaßstäben gemessen) mittelmäßigen Fahrer, dem das genauso geht, und der sich darüber auch manchmal freuen kann.kailua wrote:Das Feintuning macht Sinn (ob Board oder Auto), wenn man das Gerät beherrscht, ganz einfach....