Meiner Meinung nach nicht, alle Trackmodelle sind auch für leichte Fahrer geeignet (ab 55kg)
Der einzige, für den man entweder etwa 65kg haben sollte oder Kraft sind die UPZ-Modelle, die sind härter...
Das erste Mal tut immer weh... :(
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
Dienstag werde ich wieder fahren gehen.
Ohne Canting, mit 55/45 oder ähnlichem Winkel.
Handtuchtest machen.
Hinterer Boot mehr Vorlage rein, allgemein damit bissl rumspielen.
Ich habe mich jetzt mal ''trocken'' im Zimmer ins Board gestellt vor einen Spiegel. Wie Schneewurm meinte, ja, der ganze Körper hat sich nicht in Richtung der Fußrichtung ausgerichtet, sondern versucht sich eher Freeride typisch auszurichten. Ich glaube das war der Fehler, wenn ich in die Knie gehe und den Körper sauber ausrichte, entsteht gleich ein angehmeres Gefühl, soweit ich das auf dem Fußboden beurteilen kann
Ich meine ich fahre nicht schlecht, aber dieses dünne steife Teil mit den harten Hardboots (daher der Name -.- ) ist einfach ungewohnt und erfordert einfach Umstellung.
Ich werde Dienstag Abend bzw Mittwoch morgen berichten wie es gelaufen ist.
edit: Interessanter Thread über die Boots, aber was sagt mir das jetzt?^^
Ohne Canting, mit 55/45 oder ähnlichem Winkel.
Handtuchtest machen.
Hinterer Boot mehr Vorlage rein, allgemein damit bissl rumspielen.
Ich habe mich jetzt mal ''trocken'' im Zimmer ins Board gestellt vor einen Spiegel. Wie Schneewurm meinte, ja, der ganze Körper hat sich nicht in Richtung der Fußrichtung ausgerichtet, sondern versucht sich eher Freeride typisch auszurichten. Ich glaube das war der Fehler, wenn ich in die Knie gehe und den Körper sauber ausrichte, entsteht gleich ein angehmeres Gefühl, soweit ich das auf dem Fußboden beurteilen kann

Ich meine ich fahre nicht schlecht, aber dieses dünne steife Teil mit den harten Hardboots (daher der Name -.- ) ist einfach ungewohnt und erfordert einfach Umstellung.
Ich werde Dienstag Abend bzw Mittwoch morgen berichten wie es gelaufen ist.
edit: Interessanter Thread über die Boots, aber was sagt mir das jetzt?^^
- christian61
- Rank 5
Hallo Achim,
folgende Tipps haben mir vor drei Jahren sehr geholfen:
1. Vorlagenfixierung AUFMACHEN, also auf walk-Modus. Dann kann man wesentlich leichter in die Hocke gehen. Probier's mal aus und du wirst staunen.
2. In die Hocke gehen. Meiner Meinung nach schont das die Knie (geht aber auf die Muskeln!).
3. Mit moderaten Bindungswinkeln anfangen, z.B. 45 / 40. Erhöhen kannst du die Winkel dann immer noch.
Christian61
P.S.: Probier das mit der offenen Vorlagenfixierung unbedingt aus - mir hat das sehr geholfen!
folgende Tipps haben mir vor drei Jahren sehr geholfen:
1. Vorlagenfixierung AUFMACHEN, also auf walk-Modus. Dann kann man wesentlich leichter in die Hocke gehen. Probier's mal aus und du wirst staunen.
2. In die Hocke gehen. Meiner Meinung nach schont das die Knie (geht aber auf die Muskeln!).
3. Mit moderaten Bindungswinkeln anfangen, z.B. 45 / 40. Erhöhen kannst du die Winkel dann immer noch.
Christian61
P.S.: Probier das mit der offenen Vorlagenfixierung unbedingt aus - mir hat das sehr geholfen!
SWOARD EXTREMECARVER GEN4 168s + 161m, Deeluxe 225 + ACSS