Track 700 T Thermo Innenschuh selber erhitzen?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
donteatyellowsnow
Rank 3
Rank 3

Track 700 T Thermo Innenschuh selber erhitzen?

Post by donteatyellowsnow » Thursday 22 January 2009, 17:04

Gestern ist der Track 700 T 09 eingetrudelt. War ein Schnapp bei einem Händler für 284,--

Scheint so als wenn ein Mondopoint von 30.5 nicht so oft geht :D

Hab den gestern Abend mal ne Stunde im Wohnzimmer angehabt und der Schuh ist erstmal sehr unbequem. Seitlich am Sprunggelenk sind Polster die doch arg im Bereich der Achilles Sehne bzw. daneben drücken.

Eigentlich gehört er über Wärme angepasst. Nun dürfte es schwer werden einen Händler zu finden der motiviert ist einen Innenschuh anzupassen den ich über das I-Net gekauft habe.

Bei meinem alten Raichle 125 habe ich ähnliche Innenschuhe. Diese habe ich damals selber im Backofen erwärmt und dann den Schuh angepasst Innenschuh in Backofen, abgewartet, rausgeholt, Plastiktüte drüber, in den Schuh und dann die Schnallen auf "Schraubstock", dabei nicht schreien und an -25 Grad bei 35km/H Wind denken.... :twisted: ).

Geht das mit dem Track 700 auch und wenn ja, hat jemand Erfahrung mit welcher Temperatur/Zeit dies erfolgen soll??

Zudem ist der Schuh insgesamt echt riesig. Ich kann alle Schnallen bis zum Ende der Raster verschliessen und hab immer noch das Gefühl das ich da Platz drin habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie habt ihr das gelöst, Ich hab gesehen das man zumindest die oberen beiden Schnallen noch um eins nach innen versetzen kann. Aber die eigentlich wichtige untere Schnalle (die mit dem Drahtseil) geht nicht mehr enger und so hat der Rist noch Platz zum bewegen. Von der Länge ist er optimal. ich habe ca. 1cm Luft nach vorne. Also wenn ich gebeugt stehe merke ich den Schuh kein bisschen am Zeh, stehe ich aufrecht kann ich so gerade eben mit viel Anstrengung (und ungeschnittenen Zehennägeln :twisted: ) was ertasten.

kailua
Rank 5
Rank 5

Post by kailua » Thursday 22 January 2009, 17:28

Länge ist sicher nicht optimal, wenn du jetzt vor dem Anpassen schon 1cm Luft hast...

Das wird nie was... Kauf einen in der passenden Grösse...

Der Innenschuh ist Thermoflex, oder? Wenn ja, schau das hier und gut ist:
Aber erst, wenn du einen Schuh in der passenden Grösse hast, sonst bringt das null gar nichts...
X-Tasy Adrenalin

donteatyellowsnow
Rank 3
Rank 3

Post by donteatyellowsnow » Thursday 22 January 2009, 17:37

Doch das ist sogar optimal mit dem cm! Wenn Du in der aufrechten auf Stoss kommst dann isser zu klein. Machste nix dran!
Ich fahre meinen 125er exakt so seid 12 Jahren... mit Thermo Innenschuh.

Ich hatte vorher einen kleineren und hatte Prellungen im Nagelbett!!! Damit fährst Du dann keinen Tag mehr...

Zudem war das gestern nur mit einem normalen Socken und nicht mit einem Skisocken. somit relativiert sich das wieder.

However, war Deine Antwort am Thema vorbei....

kailua
Rank 5
Rank 5

Post by kailua » Thursday 22 January 2009, 17:54

Ne, 1cm ohne Innenschuh, das passt, aber sicher nicht mit Innenschuh!
Mit Innenschuh aufrecht so, dass man deutlich vorne anstösst, und wenn man in die Knie geht, nicht mehr anstösst, aber noch Kontakt hat, dann!! ist's optimal...

Zudem wars nicht am Thema vorbei, hab ja den Link zum Film wo's schön gezeigt wird auch geschickt....
X-Tasy Adrenalin

donteatyellowsnow
Rank 3
Rank 3

Post by donteatyellowsnow » Friday 23 January 2009, 10:06

Sorry,

hatte das Video hier nicht sehen können (Arbeit). Hey, danke das hilft. dumm nur das ich keinen Umluft Ofen habe aber ich denke das geht in nem normalen Backofen genauso. Muß er halt was länger drin bleiben

Grüsse
P.S. Im Video wird bestätigt was ich oben geschrieben habe.......

kailua
Rank 5
Rank 5

Post by kailua » Friday 23 January 2009, 16:32

donteatyellowsnow wrote:P.S. Im Video wird bestätigt was ich oben geschrieben habe.......
Ne, nicht im entferntesten.... Von zu grossen Schuhen wird nichts erklärt... Aber es sind deine Füsse und deine Fahrtechnik die leidet... Fakt ist, dass sie zu gross sind...
X-Tasy Adrenalin

Locked