schuhgröße ++

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
5ilencer
Rank 1
Rank 1
Posts: 5
Joined: Tuesday 13 January 2009, 13:58
Location: Vienna

schuhgröße ++

Post by 5ilencer » Tuesday 13 January 2009, 14:09

Hallo zusammen, bin gerade auf dieses Forum gestossen und wollte mal Fragen, ob jemand unter euch ist, der "auf großem Fuße" lebt :)
Ich habe ca. Schuhgröße 48,5 (variiert um gut eine halbe Schuhgröße auf und ab, je nach Schnitt des Schuhs), bin 1,92 groß, Gewicht ca. 95kg.

Ich habe jetzt seit ca. 7 Jahren einen Raichle 324 (Schuhgröße 49,5 --> der passt zwar nicht optimal, aber er war damals Gold wert, weil kein anderer besser gepasst hat bzw. dies der größte Verfügbare war) und bin nun auf der Suche nach einem neuen Schuh und einem passenden Board.

Habe mir schon div. Beiträge über Schuhe durchgelesen, wollte aber hier nach Erfahrungswerten mit großem Schuhwerk und Empfehlungen dazu fragen. Ebenso wäre interessant welche Boards mit der schuhgröße geeignet sind.

EDIT: Ahja, und für Tipps betreffend Hardboots, die es in dieser Größe gibt wäre ich auch dankbar!!! Bisher hab ich nur den Deeluxe 325 gefunden, der geht meines Wissens bis 31,5 das müsste ein 49er sein??

5ilencer
Rank 1
Rank 1
Posts: 5
Joined: Tuesday 13 January 2009, 13:58
Location: Vienna

Post by 5ilencer » Thursday 15 January 2009, 10:53

hmm, schein ja leider nicht viele zu geben die betroffen sind...

gibt es vielleicht empfehlungen für boards, die für große Schuhe gut geeignet sind? sollten nicht nur zum carven, sondern eher als alround-board geeignet sein, da ich mich gerne auf allen arten von schneeterrain fortbewege und nicht die möglichkeiten habe mehr als ein board mitzunehmen.

kailua
Rank 5
Rank 5
Posts: 214
Joined: Tuesday 3 October 2006, 21:16

Post by kailua » Thursday 15 January 2009, 11:59

Alle Bretter sind für grosse und kleine Schuhe geeignet....

Allroundbrett: Pureboarding Two
X-Tasy Adrenalin

Locked