Schnelles Raceboard und Bindung

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
Norton
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Sunday 11 January 2009, 13:51

Schnelles Raceboard und Bindung

Post by Norton » Sunday 11 January 2009, 14:11

Hallo Zusammen
Bin neu hier, komme aus der Schweiz am Bodensee und bin 28 Jahre alt.

Ich brauche dringend ein anderes Board mein Oxygen Proton SL 60 bringts einfach nicht. Hab das Bord damals blind gekauft und war nie richtig zufrieden damit, es ist weich und ich denke mal einfach zu kurz (160cm).

Da ich leider Geld nicht selber drucken kann möchte ich erst mal ein Gebrauchtes kaufen um diese Saison noch zu geniessen, nächsten Winter solls dann ein Neues werden zb. Oxess oder ähnlich hochwertiges.

1. Frage
Ich bin 182cm gross und 80 Kg schwehr, suche ein schnelles, hartes Brett, ist 175 mit Radius 17 ok?

Edit: Hab grad was gesehen F2 Speedster RS 176cm BJ 2004, ist das was?

2. Frage
Ich habe Boots von Raichle, diese haben an der Ferse unten zwei löcher, ich denke mal für Steppin, welche Bindung passt auf dieses System?

Nauticat
Rank 4
Rank 4
Posts: 93
Joined: Wednesday 11 January 2006, 15:09

Post by Nauticat » Tuesday 13 January 2009, 0:42

Guck`s Du "Zinal ECS 2009".
:oops:

Aber im Ernst - würd ich mal hinfahren - Du kriegst viel viel mehr mit, als hier 1000 Worte sagen könnten.
Gruß
jens

kailua
Rank 5
Rank 5
Posts: 214
Joined: Tuesday 3 October 2006, 21:16

Post by kailua » Tuesday 13 January 2009, 10:01

Dann kauf für diese Saison mal nen Speedster RS, Nidecker GS, Oxygen Proton GS.... Einfach in der grössten Länge...
X-Tasy Adrenalin

Norton
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Sunday 11 January 2009, 13:51

Post by Norton » Tuesday 13 January 2009, 10:51

Ja das mit dem ECS hab ich mir auch schon überlegt, muss ich mich einfach in der Liste eintragen?
Wie ist es wenn man nur einen Tag kommen möchte, einfach einen normalen Skipass kaufen oder geht das nicht?
Wie sieht es mit Unterkünften aus ich kenne Zinal nicht gibt es da empfehlenswerte günstige Unterkünfte?

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Tuesday 13 January 2009, 13:55

Norton wrote:Ja das mit dem ECS hab ich mir auch schon überlegt, muss ich mich einfach in der Liste eintragen?
...wenn Du nur "zu Besuch" kommen möchtest, trägst Du Dich einfach in der Liste ein. Für den Rest des Ablaufs, wie Anmeldung über Tourismusbüro (da fällt mir ein, das muß ich dringend auch noch machen! :o ) findest Du hier: https://www.extremecarving.com/events/ECS09_full.pdf mehr Informationen.
Norton wrote:Wie ist es wenn man nur einen Tag kommen möchte, einfach einen normalen Skipass kaufen oder geht das nicht?
Selbstverständlich kannst Du auch einfach für einen Tag mit Skipass kommen. Natürlich freuen sich die Jungs vom SWOARD-Team auch, wenn Du ihr Package buchst ;). Ob sich die Anreise ans Ende der Welt für einen Tag lohnt, mußt Du selbst wissen. Ich würde mir den zweiten Tag auch noch gönnen und ein bißchen "Atmosphäre" mitnehmen...
Norton wrote:Wie sieht es mit Unterkünften aus ich kenne Zinal nicht gibt es da empfehlenswerte günstige Unterkünfte?
Zinal ist Schweiz, da gibt es definitionsgemäß nichts günstig. Im Ernst: Kurzfristig und für eine bis zwei Nächte empfehle ich Auberge Alpine (mit Massenlager unterm Dach).

skywalker
free extreme carving

Locked