by Schneewurm » Tuesday 16 December 2008, 20:27
.... Antoine Pochon can win a boardercross with the Swoard ...
Where is the picture with the water jump from BX ? Isn't he water-resistant?
By the way - checking some results - there is also a rider from the Netherlands, who rides manytimes faster!
Kann man umgekehrt davon ableiten, dass ein reinrassiges BX-Board der ideale Extreme-Carver ist?
Für den Fall F2 Eliminator kann ich dies eindeutig verneinen! Doch so macher AllMountain / AllTerrain-Shape der Freerideboards, welche normalerweise mit Softboots gefahren werden trift dies eindeutig zu. Selbst das Völk Selecta (Tiefschneeboard) ist meiner Meinung nach exzellent geeignet für faules Flach-carven.
Irgendwann muss ich dann vielleicht doch auch noch so einen silbernen Pfeil kaufen, um mitreden zu können. Klar konnte ich mal zu Beginn der Silberfpeil-Ära so ein Teil fahren, ich habe aber nicht gerade die besten Erinnerungen daran. Piste, wie neben der Piste. Besonders mühsam war es dann eben off-Piste gewesen, bei leicht erhöhter Geschwindigkeit die Kurve überhaupt zu kriegen - es ist einfach nicht gerade toll, wenn da die ganz tiefen Gletscherspalten entsprechend schnell auf einen zu kommen und das Board schwierig zu steuern ist, ohne dass riskiert werden muss vorne einzustechen. (Stellen eines Gletschers, welche mit Gletscherspalten durchzogen sind, welche nicht immer sehbar sind, sollte man besser mit adäquater Geschwindigkeit überfliegen. Wenn hinter dem Tail die Brücken einbrechen, ist es eigentlich egal, aber stecken und stehen zu bleiben kann fatal enden!)
Ja so ein Silberpfeil, wäre doch mal lustig herauszufinden, bei welchen Pistenbedinungen es sich gut einsetzen lässt.
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.