Hallo,
ich interessiere mich nach einigen Jahren auf diversen Alpinboards (zuletzt f2 silberpfeil) für ein Swoard Board. Da ich leider nicht so oft Gelegenheit habe, soetwas zu testen, wäre es toll, wenn es jemand in der Nähe gäbe (Ruhrgebiet), mit dem man sich mal in der Skihalle Neuss oder Bottrop treffen könnte. Auch wenn diese kaum zum EC geeignet ist, bekäme man doch einen ersten Eindruck.
Für mich käme das 168H oder 175M in Frage. Wahrscheinlich auch die meistverkauften Boards. Bin 183cm, 82kg, Schuhe 43,5. Die Schuhe habe eine Länge von 32cm, was aber bestimmt noch auf dem 168H bei etwas mehr Winkel gehen würde.
Für Tipps zur Boardwahl wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Viele Grüße
SWOARDER im Ruhrgebiet
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
- snowcarver
- Rank 2
SWOARDER im Ruhrgebiet
Keep on riding!
Hm, ich glaube ein Test in der Skihalle macht nur wenig Sinn. Alle Vorteile dieses Boardes kommen dort nicht zur Geltung. Das Board bietet einen bauartbedingten super Kantengrip bei steilen und harten Pisten beim Extremcarven und ist dabei sehr laufruhig. Durch die breite ist es aber natürlich nicht so agil um damit in einer Skihalle zu glänzen (dafür wurde es ja auch nicht gebaut). Dein erster Eindruck würde hier nur verfälscht werden. 

- snowcarver
- Rank 2