Auf der Suche nach Antworten bezüglich gscheiten Snowboards bin ich auf euer feines Forum gestoßen.. Obwohl ich mich wohl noch nicht wirklich als ExtremeCarver bezeichnen würd (aber was nicht is kann ja noch werden

Hab diese Saison mein Speedster GTS geknickt (wobei das ding grad mal 3 saisonen alt war, aber das is eine andere Geschichte

Wollt das gleich zum Anlass nehmen, mir ein besseres Board zu kaufen. Nachdem mir mein Snowboardhändler preislich beim SL nicht entgegen kommen wollte, hatte ich nach einigen Wochen Glück und ein Bekannter bot mir wegen gerissenem Kreuzband und Skifahrer-Ambitionen seinen Speedster RS, der gerade mal eine Saison auf dem Rücken hat, um 100 euronen an.
Tjo und da konnte ich natürlich nicht widerstehen.. Allerdings wollte er für die Bindung (Intec Titanium) genauso 100 euro haben.. Auf http://cgi.ebay.at/F2-Intec-Titanium-Pl ... dZViewItem
hab ich das Diesjahresmodell um 130,- gefunden - Absätze brauch ich keine, da ich die noch von meiner alten Intec Challenge vom GTS hab..
Jetz stellen sich mir zwei Fragen:
1.) Die Reduzierung von lediglich 30,- auf ein altes Modell der Bindung (hat zwar auch nur eine saison - is aber sicher schon drei jahre alt), wobei ich die neue mit Garantie und allem drum&dran bekomm, is doch ein Witz oder?!
2.) Wie empfehlenswert ist es, den RS mit der alten Challenge-Bindung auszuprobieren? Ich hab echt keine Ahnung, was das Ding aushält bzw. ob sich der RS mit dieser Bindung überhaupt fahren lässt.. Nachdem ich weiß, dass diese Umstellung schon recht heftig ausfallen wird und ich die ganze geschichte mal ruhig angehen muss, will ich mir nicht den haxen aufgrund der falschen bindung abreißen..!
Bin für jede Anmerkung dankbar!
Bis denn und beste Grüße!!