Lösung: Step-In und Hose mit Schneefang & ohne Reißversc
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
mit dem upgradekit brauchst du den oring unter der gegenmutter nichtmehr, das macht auch der kit. das hat aber auf die Schraubenlänge keinen Einfluss.
Wenn du nur einen schwarzen Ring auf der Mutter liegen hast musst du die kurze dicke Schraube nehmen. Von denen hast du eigentlich zwei. Genau wi von der längeren Variante, die man aber glaub nur bei drei Ringen bruahct.
Von welchen Schrauben hast du nur vier Kurze? Meinst du die extrem kurzen Imbusschauben?
Wenn du nur einen schwarzen Ring auf der Mutter liegen hast musst du die kurze dicke Schraube nehmen. Von denen hast du eigentlich zwei. Genau wi von der längeren Variante, die man aber glaub nur bei drei Ringen bruahct.
Von welchen Schrauben hast du nur vier Kurze? Meinst du die extrem kurzen Imbusschauben?
Die, von denen 4 in jeder Bindung zum verstellen des Winkels sind. ich hab 8 lange und 4 kurze. Also derzeit vorne je 2 kurze und hinten 2 lange. Kann ich nicht auf die Ringe verzichten?
Wie ist denn das mit dem Abstand von Bindung zu Bindung?
Wie ist denn das mit dem Abstand von Bindung zu Bindung?
SG Race Pro Team 54 - Catek OS2 SI - UPZ / Virus RTR
Burton Asym Air 54 - Burton Torque - Burton Comp
Also, beim Upgradekit sind 8 lange Imbusschrauben dabei. Die ersetzen die 8 mittellangen Schrauben mitdenen normlerweise (ohne Kit) die runde Platte befestigt wird. Die mittellangen Schrauben brauchst du nichtmehr. Die "Winkel"Platte wird jeweils nur mit den 2 ganz kurzen Ibussschrauben (du hast also insgesammt 4 davon im Lieferumfang) befestigt
Auf die Winkelplatte legst du dann deinen einen schwarzen Ring (laut Catek MUSS man einen benutzen) und am Ende befestigst du alles mit der kurzen Dicke Schraube. Wenn du zwei oder drei schwarze Ringe nutzen möchtest musst du natürlich schauen welche dicke Schraube besser paast
Auf die Winkelplatte legst du dann deinen einen schwarzen Ring (laut Catek MUSS man einen benutzen) und am Ende befestigst du alles mit der kurzen Dicke Schraube. Wenn du zwei oder drei schwarze Ringe nutzen möchtest musst du natürlich schauen welche dicke Schraube besser paast
Ja, das ist normal. Willst du ohne Winkel fahren dann nimm halt überall die langen Stifte. Die schraubst du jeweils gelichweit rein, dann spannst du die Bindung. Die Stehen dann zwar 1cm o.s. raus, aber das stört nicht weiterNina wrote:ich meine diese Stifte um die Winkel zu bestimmen, da hab ich nur 4 kurze.
Da fällt mir noch was ein; wozu brauch ich das Bändel?
Und nun mal 3 Bilder wies ausschaut.. ist das nicht zu hoch?
Und nun mal 3 Bilder wies ausschaut.. ist das nicht zu hoch?
- Attachments
-
- SNC10744k.JPG (60.81 KiB) Viewed 10691 times
-
- SNC10742k.JPG (33.08 KiB) Viewed 10691 times
-
- SNC10741k.JPG (33.05 KiB) Viewed 10690 times
SG Race Pro Team 54 - Catek OS2 SI - UPZ / Virus RTR
- WokkingMax
- Rank 5
Die Intec-Bindung, wenn Schnee unterm Schuh ist, kann einem manchmal glauben machen, man sei richtig in der Bindung, und dann nach 2-3 Kurven zeigt sich, dass man doch nicht gescheit drin war, und fliegt raus. Unwahrscheinlich, dass das Problem bei beiden Bindungen zugleich vorkommt (aber es kommt vor
), aber es gibt ja auch Sessellifte, wo man nur in einer Bindung drinsteht. Damit nun das Board nicht selbstständig mit viel speed die Piste runter fährt oder vom Lift runterfliegt ( a) wäre das schöne Brett evtl weg und b) könnts jemanden treffen und das tut weh), ist es sinnvoll, es noch zusätzlich mit der Fangleine am Schuh zu befestigen. Dafür den Schlüsselring an ne Schnalle montieren und dann beim Eisteigen mit dem Karabinerhacken dranhängen.
PS: Vielen ist das zuviel Sicherheits-Blahbla und daher sieht man die Fangleinen immer recht selten, mir hat sie in zehn Jahren nun schon zweimal geholfen, daher hab ich sie immernoch.
Gruß

PS: Vielen ist das zuviel Sicherheits-Blahbla und daher sieht man die Fangleinen immer recht selten, mir hat sie in zehn Jahren nun schon zweimal geholfen, daher hab ich sie immernoch.
Gruß
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"
Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves
Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves
hallo Nina
sag mal warst Du am 5.4.08 in Ischgl bei dem SG Event?
ich habe da am Tokostand ein Mädel gesehen mit so einem Board und Bindung die sich gerade von dem Tokotypen hat die Kanten machen lassen...
sag mal warst Du am 5.4.08 in Ischgl bei dem SG Event?
ich habe da am Tokostand ein Mädel gesehen mit so einem Board und Bindung die sich gerade von dem Tokotypen hat die Kanten machen lassen...
ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. (ehm. Bundeskanzler Adenauer)