Lammeralm? Fahrbar? :/

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
Peter~
Rank 3
Rank 3

Lammeralm? Fahrbar? :/

Post by Peter~ » Sunday 23 March 2008, 15:14

Wollte nur fragen ob wer weiß, ob die Lammeralm befahrbar ist - ohne sich dabei Kante & Belag zu schrotten?
Bin dort morgen, 40-50 cm haben sie laut Seite, Webcam der Piste schaut nicht so schlecht aus - ist halt schön nah und leer. Sind bei uns Anfänger dabei - fahren dort gratis, auch ein Vorteil.
Trau der Piste einfach nicht :D
Glaub ich nehm sicherheitshalber mein altes Brett auch mit - damit würd ich jetzt auch auf Steinen fahrn - eh schon Schrott.

http://lammeralm.at/

Felix
Rank 5
Rank 5
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax

Post by Felix » Sunday 23 March 2008, 16:09

Warum nicht Stuhleck - ist bis auf den Almlift auch sehr flach?
Zurzeit ist dort auch nichts mehr los und genug Schnee auch Offpiste (am Almlift)! Gratis ist nur auf dem Seillift oder Band, dass ist euch schon klar oder?

Sonst fuer Anfaenger Niederalpl, da liegt Meterhoch Schnee und ist garnix los!
Oder halt die Klassiker wie Hochkar etc..., weiß halt net wo ihr herkommts.
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...

Peter~
Rank 3
Rank 3

Post by Peter~ » Sunday 23 March 2008, 17:11

Lammeralm war beim letzten mal auf jeden Fall alles gratis.
"Zwei Erwachsene (Eltern) zahlen - EIN Kind unter 15 Jahre fährt a u t o m a t i s c h GRATIS!"

Ja, wä ja auch eher fürn Stuhleck.. aber mal schaun, vielleicht kann ich noch umstimmen. Hochkar ist leider zu weit - sicher 2 - 2.5 Stunden Fahrzeit.
Die Bilder jetzt auf der Lammeralm gefallen mir gar nicht, pfui!
Image

Felix
Rank 5
Rank 5
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax

Post by Felix » Sunday 23 March 2008, 17:17

Ah, o.k KIND gratis ist was anderes. Das ginge sonst auch auf der Gemeindealpe, nur ist die wohl auch zuweit weg, und nicht unbedingt anfaengerfreundlich. Dafuer zurzeit wohl geniales Offpiste (wie auch am Hochkar).
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...

Peter~
Rank 3
Rank 3

Post by Peter~ » Sunday 23 March 2008, 17:21

Abfahrt ist bei Ebreichsdorf, Bezirk Baden. Gemeindealpe fährt man da auch schon ca. 2h leider.
Ich wäre mit Stuhleck schon sehr zufrieden morgn, Lammeralm - auch wenn beim letzten mal sehr gut befahrbar - bereitet mir etwas Kopfschmerzen, bei so düsteren Pistenaussichten bekomm ich Angst, bei etwas Schräglage in den Berg zu schneiden :(

Peter~
Rank 3
Rank 3

Post by Peter~ » Thursday 27 March 2008, 22:08

Wie gut sind momentan Stuhleck/Hirschenkogel fahrbar? Würd mich morgn gern auf ne Piste schmeißen - ausschaun tuts ja passabel laut Webcam-Bildern.
Montag Lammeralm war übrigens super :) Hat zwar trostlos ausgeschaut alles - kaum Leute, 1 Lift (ok, das wars einzige Manko, 2 Pisten - urghs) offn - grüne Wälder und Sonnenschein :D
Aber Piste war super fahrbar, ganzen Tag hart genug zum carven und dank Neuschnee richtig geil zum Fahren gewesen.
Naja, aber ist halt doch verdammt klein dort - so schnell wie man da unten ist merkt mans kaum :(

Felix
Rank 5
Rank 5

Post by Felix » Thursday 27 March 2008, 23:08

Also vor einer Woche war es noch perfekt (zumindest am Stuhleck)- Ist eh das letzte Wochenende wenn sie nicht verlaengern. Schnee genug hats auf jeden Fall.

Ich finde Stuhleck interessanter - obwohl ich da ausschließlich am Almlift fahre, aber immerhin gibts auch a bisserl Offpiste. Am Hirschenkogel war es vor 2 Jahren super, letzes Jahr und Anfang dieses Jahres waren die Pisten jedoch sehr schlecht gewalzt (zu viel lockerer abgeschabter Kunstschnee auf sehr harter / eisiger Grundlage). Mittags wechsle ich ab und zu von Stuhleck zu Hirschenkogel - falls es am Stuhleck zu voll wird (gehe jedoch kaum davon aus).

Wuerde aber Gemeindealpe und Hochkar vom carven wie Offpiste Hirschenkogel und Stuhleck immer vorziehen. Einfach steiler und abwecklungsreicher.
Swoard 3D - 168M

Peter~
Rank 3
Rank 3

Post by Peter~ » Friday 28 March 2008, 0:24

Ja, stehs mir ja auch aufn Hochkar - nur fehlt mir dazu momentan das Fortbewegungsmittel, Auto geht grad leider nicht :/
Stuhleck und Hirschenkogel sind beide mittels Zug erreichbar (Snow&Fun Ticket von der Öbb da), aber 2.5h in den Westen ist schwer :(
Vielleicht nächstes Wochenende :)

Locked