Mitfahrgelegenheiten zur ECS nach Zinal

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
skywalker
Rank 5
Rank 5

Mitfahrgelegenheiten zur ECS nach Zinal

Post by skywalker » Saturday 2 February 2008, 16:09

Start: Ich walte hier mal meines Amtes und stelle den offiziellen MFG-Tread hier ein.

- Wer fährt wann von wo nach wo?
- Wer hat noch wie viele Plätze frei?
- Mögliche Alternativ-Routen und Zwischenstops?
- Wer fährt wann wieder zurück?

Oder umgekehrt:
- Wer will wann von wo nach Zinal und wann wieder zurück?

skywalker
free extreme carving

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Saturday 2 February 2008, 16:25

...und ich mache gleich mal den Anfang:

skywalker:
Abfahrt 22.02.2008, 13:00 Uhr Innsbruck
Route über Feldkirch, Rorschach, Winterthur, Bern, Vevey...
oder über Arlbertunnel, Bludenz, Liechtenstein, Schaan, unterm Oberalbpaß durch, unterm Furka durch, --> Zinal.
Rückfahrt am 25.02.2008 direkt nach der Abfahrt nach dem letzten Lift nach oben (Keine Gnade mit der Wade), gleiche Route (Ankunft in Innsbruck also gegen 01:00 Uhr nachts.

Offiziell zwei Plätze frei, einer davon eventuell schon vergeben...

skywalker
free extreme carving

Schneewurm
Rank 5
Rank 5

Post by Schneewurm » Saturday 2 February 2008, 18:16

skywalker wrote:unterm Oberalbpaß durch
In Sedrun ist zur Zeit ein sehr erfahrenes Tunnelbohr-Team stationiert!
Hast Du sie schon darauf angesprochen, dass sie Dir die Tunnelbohrmaschine in Sedrun mal kurz um 90+ drehen, um damit schnell mal ein Loch durch den Oberalp-Paß für Dich zu bohren? 8O

Falls Du es aber dort vor hast, mit dem Zug (Autoverlad) über den Oberalp-Pass (2044) zu fahren (siehe Bild), folgender Tipp: An der Station Nätschen oberhalb Andermatt schwupp aus dem Zug hüpfen und Board anschnallen um nach Andermatt runter zu fahren, um dann in Andermatt Bahnhof wieder in den Zug zu steigen! Sollte zeitlich problemlos reichen! (Vorher abklären ob der Zug in Nätschen auch anhält)
Attachments
MySwitzerland-com-Matterhorn-Gotthard-Bahn-Oberalppass-1900m.jpg
MySwitzerland-com-Matterhorn-Gotthard-Bahn-Oberalppass-1900m.jpg (56.32 KiB) Viewed 4514 times
Nätschen-Gütsch.jpg
Nätschen-Gütsch.jpg (70.39 KiB) Viewed 4512 times
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

Bidu
Rank 4
Rank 4

Post by Bidu » Tuesday 12 February 2008, 16:30

Hallo Zusammen

Also ich würde schon gerne mal an diesem ECS V mitmachen, klingt nämlich supertoll. :)

Aber ich habe leider ein Problem, ich bin spachlich eine absolute Niete und versteh das meiste leider nicht :oops: auch habe ich das Gefühl dass ich dann am ECV nicht viel verstehen werden :(

Wäre natürlich toll wenn ein paar aus dem deutschen Raum auch gehen würden (ev. zusammen) damit man nicht ganz hilflos ist?!

@skywalker
wie sieht es mit dir aus? hättest du noch platz für mich oder ansonsten kann man sich auch noch irgendwo treffen?

p.s. ich nehme schon an, dass auch leute an den ECS gehen können wenn sie noch nicht extreme carven können? (wie ich z.B.) :roll: ich möchte es gerne lehren!
Board: F2 Silberpfeil 172cm
Bindung: F2 Intec Titanflex
Boots: Head Stratos Pro

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Wednesday 13 February 2008, 15:30

Hallo Bidu,

1.), 2.) und 3.):

1.) Natürlich sind englisch und französisch die Sprachen auf der ECS. Ich habe aber auch immer viel deutsch gesprochen, und Du wirst erstaunlich viele deutschsprachige Teilnehmer finden. Ich kenne da auch ein bis zwei, die sich sicher gerne ein bißchen um Dich kümmern.
2.) Natürlich bist Du auch als EC-Lernender willkommen, das sind wir doch alle.
3.) Ich würde Dich gerne unterwegs ein- und ausladen. Ich hätte nur gerne eine feste Zusage von Dir bevor ich losfahre. Falls Du exhtes Interesse hast, schreib mich mal persönlich an, dann klären wir den rest am Telefon...

skywalker
free extreme carving

Locked