Neues Brett gesucht !!!

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
donpromillus
Rank 0
Rank 0

Neues Brett gesucht !!!

Post by donpromillus » Sunday 10 February 2008, 11:52

Servus zusammen, ich fahre jetzt seit mehrern Jahren ein F2 GTS 158 bei 1,75cm Größe und etwa 80kg. Hab´s mal mit einem RS Board in 1,72 versucht aber das war nicht spritzig genug (zu gr. radius ??). Hätte an ein Board in 160 bis max. 165 gedacht. Vor allem recht breit in der Mitte da ich kein Freund von diesen extrem steilen Bindungswinkeln bin (also virus o.ä. fällt aus - auch aus geldgründen).
swoard kenne ich natürlich (gründe s. virus) und hab auch schon länger nach boards in ähnlicher geometrie gesucht aber nix gefunden. könnte mich am ehersten mit einem F2 SL in 163 oder einem Oxygen Proton anfreunden.
Hab vorhin die Videos von McFussel angeschaut - respekt - und war erstaunt über den bindungswinkel von fast 90° !!! passt ja nicht wirklich zu "anleitungen" auf extremecarving.com aber es geht trotzdem.
--> wie entscheindend sind denn nun die bindungswinkel ???

schatten
Rank 4
Rank 4

Re: Neues Brett gesucht !!!

Post by schatten » Sunday 10 February 2008, 14:21

donpromillus wrote:S
Hab vorhin die Videos von McFussel angeschaut - respekt - und war erstaunt über den bindungswinkel von fast 90° !!! passt ja nicht wirklich zu "anleitungen" auf extremecarving.com aber es geht trotzdem.
--> wie entscheindend sind denn nun die bindungswinkel ???
Wie du selbst gesehen hast, gibt es mehr als eine Wahrheit. Alles Geschmackssache!

Wegen Board: Deine Angaben sind etwas verwirrend. Suchst du ein Board ähnlich dem Swoard (eher großer Radius), oder ein Slalom-Board?
Spontan fällt mir zum Thema breites Board das Pureboarding TWO ein. Aber wie breit solls jetzt wirklich sein, das Speedster GTS ist ja eher "normalbreit", wobei das gibts ja auch unter den Namen Speedcross, Speedster GTS Wide und El Diablo (alles das gleiche Board) in breiter. Ist natürlich von den Eigenschaften her keine Steigerung zum normalen GTS.

Letztlich hilft aber nur testen, um das passende Board für sich zu finden.
Signature closed due to revision!

donpromillus
Rank 0
Rank 0

Post by donpromillus » Sunday 10 February 2008, 18:14

Naja im allgemeinen suche ich ein board das eine steigerung zum speedster gts ist. zudem sollte der radius zw. 10-11m liegen. also eine mischung zw. speedster sl und rs. die breite sollte so um die 20cm betragen um die bindung nicht zu steil stellen zu müssen.

kailua
Rank 5
Rank 5

Post by kailua » Sunday 10 February 2008, 20:18

Fahr mal ein Trans Carbon in 174 oder 180cm
X-Tasy Adrenalin

michei1
Rank 0
Rank 0

Re: Neues Brett gesucht !!!

Post by michei1 » Monday 3 March 2008, 9:54

donpromillus wrote: könnte mich am ehersten mit einem F2 SL in 163 anfreunden.
Hallo Donpromillo

hätt hier was für dich. Einen Speedster SL in 163cm Länge.

viewtopic.php?t=4288

Gruß

Da Miche

SOLD!!

Locked