Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
-
mab2006
- Rank 0

by mab2006 » Monday 10 December 2007, 23:17
Ich schon wieder ...SORRY
Habe nun bei ebay ein Nidecker Extreme Race GS 168 gefunden, obwohl ich mir schon fast einig war und es mal mit einem Trans Carbon versuchen wollte.
Wie seht Ihr es???
Das Trans Carbon in 168 wäre doch ok, oder???? 100 kg - 185 cm - fortgeschrittener Boarder mit noch ernormen Potential

-
janM
- Rank 5

ohne die Eckdaten (Radius, Mitten-Breite, empf. Gewichtsbereich, ...) des Bretts zu kennen und ohne zu wissen was du damit anstellen willst ... 168 ist für 1.85 nicht besonders lang.
Über alles, was mit "Race" anfängt, weiss hier der Felix am besten Bescheid.
Meine persönliche Meinung: "Race" Bretter sind suboptimal fürs Carven.
X-| nüscht
-
landScape
- Rank 1

by landScape » Tuesday 11 December 2007, 9:21
Ist glaub ich keine gute Idee, das letzte nidecker extreme wurde 1998/99 gefertigt (gelbes board, später tornado und custom ).
Ist also schon sehr alt und Nidecker Boards sind nicht so berühmt beim Erhalten der Vorspannung.
-
landScape
- Rank 1

by landScape » Tuesday 11 December 2007, 9:22
Ist glaub ich keine gute Idee, das letzte nidecker extreme wurde 1998/99 gefertigt (gelbes board, später tornado und custom ).
Ist also schon sehr alt und Nidecker Boards sind nicht so berühmt beim Erhalten der Vorspannung.
-
frunobulax
- Rank 5

by frunobulax » Tuesday 11 December 2007, 11:01
Yep, das Gefühl hab ich auch. Das Extreme heißt seit vielen Jahren Custom, nunmehr Race. Wenns wirklich noch ein Extreme ist, eignet es sicher wunderbar zum Tapezieren Deines Race-Nostalgie-Kellers. So eins könnt ich Dir auch noch geben. Ein 168er wär außerdem viel zu kurz bzw weich.
Trans Carbon klingt besser, wenn auch noch ein wenig kurz.
-
Felix
- Rank 5

- Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
-
by Felix » Tuesday 11 December 2007, 16:01
Mit den alten Nidecker kenne ich mich Null aus, selbst die Neuen hab ich noch nicht probegefahren, sind hier in Österreich recht rar (die Softbootbretter gibts schon häufiger).
Da ist es schon leichter an die Schweizer Edelmarken wie Radical, Oxxess oder Kessler ranzukommen, bzw Rad-Air aus Schweiz/China.
Hab aber bisher nur gutes über die Neuen Bretter gehört (wenn auch nur wenig). Ein 8 Jahre altes Brett für dein Gewicht, hmm, als Schaukel mit Torsionsspannung für den Garten vielleicht zu gebrauchen.
Hol dir lieber ein neues Swoard 175H anstatt unglücklich zu werden. Dann liegt es wenigstens nicht am board wenn das carven nicht so perfekt klappt.
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...
-
kailua
- Rank 5

by kailua » Tuesday 11 December 2007, 17:36
Wenn er sich überlegt hat, ein Trans Carbon zu kaufen, wie kannst du ihm da ein Swoard empfehlen??
Das Trans ist ein super variables hochdynamisches eher breites Alpinbrett...
Das Swoard ist ein EC-Bügelbrett (klar, für EC ist es gut, für normales Carven Trans, Nidecker, Virus, etc. unterlegen)
"Kunde: Soll ich diesen roten Apfel kaufen oder den grünen da?
Felix: Ich habe keine Ahnung von Äpfeln, aber diese Bananen hier find ich noch geil...."
X-Tasy Adrenalin
-
Felix
- Rank 5

- Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
-
by Felix » Tuesday 11 December 2007, 18:23
Das Nidecker in 168 war doch auch ein breiteres Board so mit 20,5 oder 21cm?
Eigentlich kommt mir vor, als würde mab2006 nur ein möglichst billiges board suche, denn wie kommt man sonst auf so alte Boards?
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...
-
skywalker
- Rank 5

by skywalker » Wednesday 12 December 2007, 11:08
Felix wrote:Das Nidecker in 168 war doch auch ein breiteres Board so mit 20,5 oder 21cm?
Eigentlich kommt mir vor, als würde mab2006 nur ein möglichst billiges board suche, denn wie kommt man sonst auf so alte Boards?
Ja, und da ist das SWOARD, das es weder gebraucht noch als Testboard gibt, doch die perfekte Lösung, oder?
Mensch Felix.
skywalker
free extreme carving