Swoarder aus Norddeutschland?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Nauticat
Rank 4
Rank 4
Posts: 93
Joined: Wednesday 11 January 2006, 15:09

Post by Nauticat » Monday 12 February 2007, 20:05

Also ich sehe das etwas anders - mit so einem WE.
Wenn man sich den Fr. frei nehmen kann - und so gegen 05.00 Uhr auf der Bahn ist - dann ist man locker gegen 12.00 Uhr da - also Halbtagsskipass - abends 2 Bier und ins Bett.
Samstags früh raus - man hat ja ausgeschlafen, sonntags auch früh raus.
Ist zum Carven eh die beste Zeit.

Sonntags gegen 14.00 Uhr zurück und man ist in der Regel gegen 23.00 Uhr zu Hause. Zugegeben ist etwas anstrengend aber fast 2,5 Tage auf dem Board und 2 Übernachtungen - geht doch.

In´s Sauerland bin ich auch 4 Stunden unterwegs. Das Kleine Walsertal dauert 7 Stunden. UND Fr. morgens und So abends ist in der Regel auch kein Stau mehr.
Inzwischen fahre ich mit dem WoMo - allerdings Sprinter.
Gruß
jens

Sane
Rank 4
Rank 4
Posts: 77
Joined: Tuesday 9 August 2005, 21:57
Location: Land der Könige

Post by Sane » Monday 19 February 2007, 12:24

Warum Altastenberg?

Weils meiner Meinung nach steile (übrigens FIS-Abfahrten!!!) anspruchsvolle und längere Pisten im Gebiet hat und weils nicht so überlaufen ist wie Winterberg selbst, ausserdem hats dort Schneekanonen wie auch nicht überall in dem Gebiet. Ich meine natürlich fast nur die Westfalenhänge I + II. :twisted:
Weiß nicht, obs ausm Virusforum kommt, ich hab hier auch schon öfters mal was dazu geschrieben.

Züschen kenn ich, dort finde ich die Piste eigentlich ziehmlich flach. 8O

User avatar
hotboarder
Rank 2
Rank 2
Posts: 16
Joined: Monday 7 November 2005, 10:47
Location: Germany-Siegen
Contact:

Post by hotboarder » Saturday 24 February 2007, 0:26

Stimmt - Züschen ist schon eher flach aber dafür breit. Mit "oben viel Schwung holen" kann man weiter unten schon ein paar nette Kurven fahren.
Das Problem an Altastenberg bzw. den Westfalenhängen finde ich ist, dass das schon arg eng ist und durch die "durchtrainierten Menschen", die selbst auf so Pisten in der Mitte noch eine Pause brauchen meiner Meinung nach schwierig ist dort ein paar saubere Kurven zu fahren. Deshalb ja auch die Frage, ob es noch andere Pisten gibt, die sich eher eignen. Ich war mal in Hunau, prinzipiell war das auch OK. Auf dem Weg dahin habe ich einen kleinen Schlepper gesehen, wo Breite und Gefälle recht ansprechend aussahen - vielleicht fahre mal dorthin und schaue mir das mal aus der Nähe an.... Bericht folgt natürlich ...

Sane
Rank 4
Rank 4
Posts: 77
Joined: Tuesday 9 August 2005, 21:57
Location: Land der Könige

Post by Sane » Saturday 24 February 2007, 11:20

Ich finde überhaupt nicht, das die schmal sind. Image Image

User avatar
hotboarder
Rank 2
Rank 2
Posts: 16
Joined: Monday 7 November 2005, 10:47
Location: Germany-Siegen
Contact:

Post by hotboarder » Saturday 24 February 2007, 11:32

OK- ich glaube wir scheitern momentan an der Definition von schmal und breit ;-) ...

Um ein paar gekantete Kurven zu fahren sind die Pisten dort breit- um dort mal richtig beide Hände in den Schnee zu legen sind die mir zu schmal, weil ich am Ende Kurve, wenn ich wieder zur nächsten Kurve ansetzen könnte im Wald stehe :-). Leider kann ich das noch nicht so wie die anderen hier- runter in den Schnee- kurz aufrecht- dann sofort wieder runter für die nächste Kurve - brauche zwischen den Turns immer noch ein bisschen "Bedenkzeit" - daher rein subjektiv- SCHMAL :-)

PS: glaubt einer von euch noch an Schnee dieses Jahr in den Mittelgebiergen? Will ja immer positiv denken, aber ich glaube das wird leider nichts mehr ...

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Saturday 24 February 2007, 22:15

Nur gut, daß die Schwaben das Sauerland nicht kennen. :? Wenn die wüssten, wo wir unterwegs sind,
die würden sich über unsere Diskussion und die Pisten kaputtlachen.
Laßt uns einfach alles der Reihe nach durchprobieren :lol: (das ist fast an einem Tag zu schaffen).
Sobald es schneit :lol: :lol: legen wir los. Vielleicht sogar innerhalb der Woche? Dann ist´s auch nicht so voll.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
hotboarder
Rank 2
Rank 2
Posts: 16
Joined: Monday 7 November 2005, 10:47
Location: Germany-Siegen
Contact:

Post by hotboarder » Sunday 25 February 2007, 20:04

Tja, eigentlich ist das wie immer- man will einfach das Beste aus der Situation machen. Ich meine wenigstens haben wir das Glück relativ nah an ein paar Pisten zu wohnen und ich muss sagen, wenn ich nur mal kurz 2-3 Stunden ein bisschen boarden kann und dafür nicht 400 Kilometer reisen muss dann finde ich das schon echt OK. Prinzipiell habe ich ja auch nicht wirklich große Ansprüche - wenn man aber einfach eine nette 800m Abfahrt findet wo man einfach mal ein bisschen Appetit holen kann für die großen Gebiete und die Oberschenkel vorbereiten kann wäre das doch ideal.

Die Idee mit dem Durchprobieren finde ich gut - können wir gerne machen. In der Regel sieht man ja auch schon von unten, ob das generell was taugt.

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Monday 2 April 2007, 19:02

Tja, das war´s dann wohl mit der Saison im Sauerland. :(
Vielleicht klappt es ja im nächsten Winter mal.
Anfang Mai will ich im Alpincenter Bottrop Technik und Boards probieren.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust?

Ansonsten war die Reaktion auf die Anfangsfrage doch recht mager. Nur 4 Hardbooter im Norden???????????????
In einem anderen thread haben sich noch transsib und alumini als Nordlichter geoutet. Aber das wars dann auch schon.

Norddeutsche,wo seid Ihr alle?
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Nauticat
Rank 4
Rank 4
Posts: 93
Joined: Wednesday 11 January 2006, 15:09

Post by Nauticat » Tuesday 3 April 2007, 17:54

Hey Jörg,
nu mach doch keinen Scheiß - Anfang Mai nach Bottrop.

Da ist doch Abschlußgrillen in Sölden. Wollte Dich schon anrufen.

Da wird doch wohl die Vatertagstour umdeklariert und ab in´s Auto...

nützt doch nix

jens

User avatar
Pogokoenig
Rank 5
Rank 5
Posts: 244
Joined: Wednesday 9 March 2005, 11:33
Location: ...in a Galaxy far far away

Post by Pogokoenig » Tuesday 3 April 2007, 18:53

Naja was solls. Der Norddeutsche an sich mag es ja gerne flach. Da ist Altastenberg schon mehr als ein Deichbewohner so verkraftet. :twisted:

So, jetzt aber schnell weg hier!
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Tuesday 3 April 2007, 19:12

Stimmt. :o Flache Witze, Flachmann und als Boot hatte ich mal den Koflach. :oops:

@nauticat: da muß der Familienrat wohl noch angerufen werden. :pray2:
Wahrscheinlich muß ich erst ein Opfer bringen.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
Ironmike
Rank 4
Rank 4
Posts: 50
Joined: Friday 3 August 2007, 9:20
Location: Germany

Noch einer aus der Gegend

Post by Ironmike » Tuesday 20 November 2007, 16:49

Hallo Jungs!

Ich komme auch aus der "Umgebung" von Winterberg (130km entfernt)
Genauer gesagt komme ich aus dem schönen Westerwald. (zw. Köln und Frankfurt)
Wollte demnächst auch mal wieder nach Winterberg (das letzte Mal ist ca. 10 Jahre her) Hab aber noch ganz schlimme Erinnerungen an die Pisten.
Vielleicht hat sich ja in den letzten 10 Jahren was getan?
Welches Gebiet/Piste bietet sich für uns Carver an?
Vielleicht sehen wir uns ja mal aufm Hang...
Swoard 2D 3rd Gen 175H + F2 Race Titanium + Raichle 423
F2 Silberpfeil 162 + F2 Intec Titanium + Raichle 125

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Tuesday 20 November 2007, 17:06

Hallo Ironmike,

schön, daß es im Norden doch noch ein paar Hardbooter gibt. :D
Aus den bisherigen Posts hast du bestimmt entnommen, daß hier Altastenberg favorisiert wird.
Über "Wintersportarena Sauerland" findest Du aber ein Verzeichnis sämtlicher Pisten.
Wer vorhat zum Boarden zu gehen, sagt einfach wann und wohin und wir sehen, wer dann noch Zeit hat.
Bei mir geht es leider nicht vor Weihnachten. :cry:
See you
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Locked