Post
by Schneewurm » Wednesday 31 January 2007, 22:34
Junge, woher hast den Du die Stellung geerbt, so geht's net (ausser Du kommst gerade ans Schwungende und hast vorgedreht um nen 180tie über das zu Tail machen)!
Und noch was, Deine Brust ist, so wie ich das abschäzen kann, ca. 1 m zu hoch über dem Schnee!
Zugegeben, ist nicht einfach, aber es geht und es braucht auf dem weichen und kurzen 152er mehr Senistivität und Balance, als mit dem Alpinboard. Ich war Heute mit den Kleinen Nachmittags im Schnee und hab, als diese bei Müsli-Riegel pausierten, einige Schwünge versucht, da ich's gerade oben am Morgen geschrieben habe. Wirklich saubere Turns gabs nur wenige, wobei es vielleicht auch mit dem bissel weichen Schnee (auf Eis gehts viel besser), der stark modellierten Piste und dem "wo carve ich genau durch um nicht anschliessende ne braune, oder verschlissene Kante zu haben" (extrem wenig Schnee, Schnee wurde Abends mit dem Schubkarren zwecks Pistenausbesserung herangefahren) zu tun gehabt hat!
Nun, so kam ich heute wenigsten ausgiebig zum Fakie fahren (ist halt schon viel einfacher als mit dem Raceboard). Der Bube war Goofy, das Mädchen Regular. So hatte ich für's Vorfahren, immer in der entsprechenden Fahrrichtung, abwechslung! (und dazu war es für mich ja auch eine schöne, sanfte Übung)
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.