Ich bin mit meinem SP super zufrieden und mir sind bis jetzt keine der genannten Nachteile wirklich aufgefallen, für mich lässt er sich wunderbar umkanten und zieht enge Bögen wie auf ner Schiene, wenns mal schneller geht sind die Renngeräte wohl etwas stabiler was konstruktionsbedingt logisch erscheint, aber nen bösen Abflug hatte ich deswegen noch keinen.
Ich hab die ganze Zeit ne Proflex Intec Carve RS Bindung gefahren, und gerade letzte Woche eine Intec Titanflex gekauft. Versprechen tu ich mir davon einen stabileren Halt auf dem Board, direkteres Feedback und durch den Erhöhten Stand evtl. noch n bisschen bissigere Kante. Habe die Erhöhung druntermontiert und aus der vorderen die Cantings entfernt und als Toelift zusammengefasst, in der Hinteren hab ich den mitgelieferten Heellift und 4° Cantings. So hatte ichs auch bei meine alten nur dass ich dort vorne auch Cantings drin hatte.
Den Bindungsabstand hab ich auf 48cm eingestellt, Vorgabe soll glaube 40cm sein oder? Allerdings bin ich 1,93m groß und stehe da lieber etwas breiter.
Ich werde sehn was sich verändert und wieder berichten, sofern dieses Jahr noch Schnee fällt