heißer Tip fürs Boarden in der Schweiz?!?!
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
- Schneewurm
- Rank 5
Zum Thema:
Schwarzwald? Ich war am Dienstag auf den Bergen mit Sicht zum Feldberg,
ich dachte ich habe da noch Weisses gesehen.
Möglichst nah an Freiburg?
Ich war z.B. letzten Samstag in Ski Region Mythen (haben aber am Sonntag Abend dicht gemacht)
bei tollen Verhältnissen (noch ca. 1m Schnee)
Oder Gestern Dienstag bei schönstem Wetter am unweiten Stoos in der Zentralschweiz
(ca. 1400-1800 müM, bis Ostern offen) bei neuem, gleissendem Pulverschnee und Sicht
auf das schon saftige grüne Unterland mit seinen vielen dunkelblauen Seen.
Kann sicher nicht mithalten mit Lagalb/Diavolezza
(thx für Bilder, jetzt weiss ich auch wie die Steinwüste im Winter aussieht).
Ist nur ein brauchbarer Lift offen, aber genügte mir zu carven vollauf.
Kosten Tageskarte 30 SFr. / Euro 20.-. 2 offene Pisten, sehr breites Off-Piste-Gebiet.
Eindrückliche Fahrt mit der Standseilbahn auf den Stoos.
Wenn's der Bernhard Russi für Ski-Super-G interessant findet (bis 159 % Gefälle, also steiler und länger als der Hundschopf an der Lauberhornabfahrt in Wengen),
kanns mir ja auch recht sein. (breiter, eisiger und steiler Carving-Hang um zu rillen)
Schwarzwald? Ich war am Dienstag auf den Bergen mit Sicht zum Feldberg,
ich dachte ich habe da noch Weisses gesehen.
Möglichst nah an Freiburg?
Ich war z.B. letzten Samstag in Ski Region Mythen (haben aber am Sonntag Abend dicht gemacht)
bei tollen Verhältnissen (noch ca. 1m Schnee)
Oder Gestern Dienstag bei schönstem Wetter am unweiten Stoos in der Zentralschweiz
(ca. 1400-1800 müM, bis Ostern offen) bei neuem, gleissendem Pulverschnee und Sicht
auf das schon saftige grüne Unterland mit seinen vielen dunkelblauen Seen.
Kann sicher nicht mithalten mit Lagalb/Diavolezza
(thx für Bilder, jetzt weiss ich auch wie die Steinwüste im Winter aussieht).
Ist nur ein brauchbarer Lift offen, aber genügte mir zu carven vollauf.
Kosten Tageskarte 30 SFr. / Euro 20.-. 2 offene Pisten, sehr breites Off-Piste-Gebiet.
Eindrückliche Fahrt mit der Standseilbahn auf den Stoos.
Wenn's der Bernhard Russi für Ski-Super-G interessant findet (bis 159 % Gefälle, also steiler und länger als der Hundschopf an der Lauberhornabfahrt in Wengen),
kanns mir ja auch recht sein. (breiter, eisiger und steiler Carving-Hang um zu rillen)
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.
4. Carvingtreffen Davos Pureboarding
Hi alle zusammen,
ich war letztes Wochenende mit 79 andernen Extremcarvern zum Pureboardingtreffen in Davos.
Auch Goldmedaliengewinnerin, Riesenslalom Daniela Meuli hatte ihren Spaß.
180 cm Schnee und Traumwetter.
Testboards von Radical, Niedecker, F2, Pureboarding, Kesseler und das ganze auch einer für uns abgesperrten Piste.
Ich habe noch nie was geileres erlebt.
ich war letztes Wochenende mit 79 andernen Extremcarvern zum Pureboardingtreffen in Davos.
Auch Goldmedaliengewinnerin, Riesenslalom Daniela Meuli hatte ihren Spaß.
180 cm Schnee und Traumwetter.
Testboards von Radical, Niedecker, F2, Pureboarding, Kesseler und das ganze auch einer für uns abgesperrten Piste.
Ich habe noch nie was geileres erlebt.
- Attachments
-
- Gruppenbild.JPG (19.19 KiB) Viewed 13561 times
-
- Piste über Mittelstation01.JPG (79.68 KiB) Viewed 7273 times
-
- Daniela01.JPG (49.53 KiB) Viewed 13561 times
Nidecker NBX 63, Fritschi Step-in
Speedster SL 57,Proflex Challeng Comp
F2 Silberpfeil 68 ´07, Proflex Titanium
Carvingtreffen
Hi zusammen,
"sieht nett aus" ist die untertreibung des Jahrzehnts. Das war das beste was ich je auf dem Board erlebt habe. Mit sovielen Gleichgesinnten ein Wochenende zuverbringen das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Da zu kam noch, dass ich mich noch nie irgendwo in der Welt so willkommen gefühlt habe wie dort.
Wir waren nur 4 Deutsche. Ich würde mich freuen wenn einige von euch im nächsten Jahr mit dorthin fahren würden. Über den Termin könnt ihr euch unter www.pureboarding.com informieren.
Vielleicht trifft man sich vorher mal im Montafon.
Gruß Helge
"sieht nett aus" ist die untertreibung des Jahrzehnts. Das war das beste was ich je auf dem Board erlebt habe. Mit sovielen Gleichgesinnten ein Wochenende zuverbringen das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Da zu kam noch, dass ich mich noch nie irgendwo in der Welt so willkommen gefühlt habe wie dort.
Wir waren nur 4 Deutsche. Ich würde mich freuen wenn einige von euch im nächsten Jahr mit dorthin fahren würden. Über den Termin könnt ihr euch unter www.pureboarding.com informieren.
Vielleicht trifft man sich vorher mal im Montafon.
Gruß Helge
- Schneewurm
- Rank 5
Ach ja natürlich, die Carving-Session vom Langhaar-Jörg war ja am letzten Wochenende auch noch.
Der Brett-Test hätte mich auch interessiert, ich konnte aber infolge eines Termins nicht
nach Davos rauf karren (war nur Samstags bis halb zwei im Schnee).
Warum war Oxess nicht da? War Völkl wie angekündigt auch dabei?
79 Carver auf einer einzigen Piste? Sind denn in Davos die Pisten schon dreidimensional in mehreren Ebenen angeordnet?
Wenn ich jeweils am Lift und auf der Piste 1 bis 20 Personen zähle,
reicht mir das normalerweise schon vollends!
Danke für die schönen Bilder. Das scheint ja ein echt Lady-konformes,
organisiertes Flach-Hang-Carving (10-15° Hangneigung im Dorftäli) zu sein!
Jetzt weiss ich auch, warum die Meuli im flachen Bardonnechia Olympiasiegerin wurde.
Wenn ich so sinniere, leuchtet mir auf, dass von den Damen in den Skigebieten so begehrten
Liegestühlen, die Rückenlehne eigentlich ein gutes Mass für die erforderliche
Hangneigung ist, um sie zur Aussage: "Ich habe noch nie was geileres erlebt." zu erquicken.
(Ich lasse es aber offen in welchem Sinne ich dies meine!)
Ich glaube aber, dass sich die extra teuren, flachen Davoser Hänge weniger zum Boarden eignen,
dafür aber die steilen Hausfassaden von Davos, inkl. Mc.Donalds, umso besser für eine Anti-WEF-Demo!
P.S. Es ist halt schon so, wer viel Kohle rauf bringt, ist in Davos immer willkommen!
Der Brett-Test hätte mich auch interessiert, ich konnte aber infolge eines Termins nicht
nach Davos rauf karren (war nur Samstags bis halb zwei im Schnee).
Warum war Oxess nicht da? War Völkl wie angekündigt auch dabei?

79 Carver auf einer einzigen Piste? Sind denn in Davos die Pisten schon dreidimensional in mehreren Ebenen angeordnet?

Wenn ich jeweils am Lift und auf der Piste 1 bis 20 Personen zähle,
reicht mir das normalerweise schon vollends!
Danke für die schönen Bilder. Das scheint ja ein echt Lady-konformes,
Jetzt weiss ich auch, warum die Meuli im flachen Bardonnechia Olympiasiegerin wurde.

Wenn ich so sinniere, leuchtet mir auf, dass von den Damen in den Skigebieten so begehrten
Hangneigung ist, um sie zur Aussage: "Ich habe noch nie was geileres erlebt." zu erquicken.
Ich glaube aber, dass sich die extra teuren, flachen Davoser Hänge weniger zum Boarden eignen,
dafür aber die steilen Hausfassaden von Davos, inkl. Mc.Donalds, umso besser für eine Anti-WEF-Demo!
P.S. Es ist halt schon so, wer viel Kohle rauf bringt, ist in Davos immer willkommen!

Gliding on Snowboards,
Re: Carvingtreffen
Ohhhhhhhhhh doch.........und wie! Noch besser - es war ne ganze Latte an Gleichgesinnten präsent, nämlich erst kürzlich in der Silvretta! Von meiner Seite her einer meiner geilsten Trips überhaupt (Mo. - Mi.)! Nichts desto trotz freuts mich, wenns Dir gefallen hat! Wie gesagt - ich weiß wie es ist! NUR GEIL!!!!Helge wrote:Mit sovielen Gleichgesinnten ein Wochenende zuverbringen das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Und vielleicht trifft man sich ja wirklich mal im Montafon! Diese Saison aber ganz sicher nicht mehr, denn mein Saisonabschluß findet über Ostern in Ischgl statt (Ich habe umdisponiert! Leider fällt St. Moritz flach)!
Greetz
Du bist doch der Vorbildheld, der immer die Eigernordwand becarvt, stimmts?Schneewurm wrote:Danke für die schönen Bilder. Das scheint ja ein echt Lady-konformes,
Jetzt weiss ich auch, warum die Meuli im flachen Bardonnechia Olympiasiegerin wurde.![]()
Und Virus bezahlt dir bestimmt auch den Lift

Schade dass du immer alleine bist, so schnell wie du den Steihang nimmst kommt bestimmt kein anderer mit.
Aber das ist das einsame Los von Helden.
Noch eine Frage, wo hast du eigentlich eine Goldmedallie bekommen?
Gruß Helge
Hi Leute,
vor einigen Wochen haben wir uns doch zur Genüge über die Softies ausgelassen. Das war ja ganz lustig. Nun scheint ja das Thema durch zu sein.
Gibt es jetzt hier eine neue Fraktion , die Steilwandfahrer?
Lästern die jetzt über die Rotpistenfahrer und diese wieder über die Blaupistenfahrer?
Ich dachte eigentlich, dass sich hier die Raceboardfahrer zusammen finden.
@Schneewurm: Noch einen Tip, so von Mann zu Mann, auf Pisten wo Mädels rum fahren gibts auch was zu poppen. Das ist aber ein Geheimniss, sags nicht weiter.
Herzliche Grüsse an alle die zusammen fahren wollen und vor allem an die Mädels.
Ich freue mich auf die nächste Sesson und hoffe euch alle mal kennen zu lernen.
Helge
vor einigen Wochen haben wir uns doch zur Genüge über die Softies ausgelassen. Das war ja ganz lustig. Nun scheint ja das Thema durch zu sein.
Gibt es jetzt hier eine neue Fraktion , die Steilwandfahrer?

Lästern die jetzt über die Rotpistenfahrer und diese wieder über die Blaupistenfahrer?
Ich dachte eigentlich, dass sich hier die Raceboardfahrer zusammen finden.
@Schneewurm: Noch einen Tip, so von Mann zu Mann, auf Pisten wo Mädels rum fahren gibts auch was zu poppen. Das ist aber ein Geheimniss, sags nicht weiter.

Herzliche Grüsse an alle die zusammen fahren wollen und vor allem an die Mädels.

Ich freue mich auf die nächste Sesson und hoffe euch alle mal kennen zu lernen.
Helge
- Schneewurm
- Rank 5
Lästern? Neeiin. Nur ein bisschen die Geschehnisse blumenhaft umschreiben. Ich habe nichts gegen Softies, Blau- oder Rot-Fahrer(innen), sind mir alle lieb.
Jaaah, die Eigernordwand hätte ein Haltestation der Eisenbahn, doch leider ist die Abfahrt mangels Schneebedeckung der Felsen wirklich sehr schwarz!
Neee, die Viren kriege ich jeweils für ca. 50-100 Euro's von den Girls, die die Dinger gekauft haben aber konsterniert wieder los werden wollen.
Medaillien? Danke für den Hinweis, ich hab gerade den Kopf gehoben und das Zeugs wieder mal registriert, dreh mich noch um und gucke auf die behangene Kastenrückwand. Och Gott ich sollte das Zeugs wieder einmal abstauben, oder vielleicht auch besser abhängen und in nen Schuhkarton verstauen.
Ja mei, die Mädels auf den Pisten! Da hat mich doch gerade letzten Samstag Morgen (als die SC in Davos lief) so ein hübsches Schnittchen auf ihrem Freerider&Softboots wegen dem Raceboard angehauen. Auf Grund der Deutschen Aussprache musste es eine Holländerin gewesen sein, süss nichtwahr?. Ich hab leider ziemlich schroff Antwort gegeben, den ich wollte carven und nicht tratschen. Irgendwie war sie dann ziemlich enttäuscht weiter gefahren. Ok, war vielleicht mein Fehler, aber ne Frau müsste doch wissen, dass man einen Mann bei seiner Konzentration nicht stören sollte, wenn er auf dem Besten Weg dazu ist, sich ein paar sentimentale Orgasmen zu holen!
Ach ja, dass geschah übrigens an einem Wintersport-Ort (gerade oberhalb des Wohnortes von einer fast schon alten Schachtel, mehrfache Weltmeisterin ISF/FIS, welche gerade gestern Freitag anlässlich der Schwaizer Meisterschaft in Sils mit dem Gewinn der Silbermedaille ihren Rücktritt vom SB-Wettkampfsport bekannt gab.), wo ich regelmässig Damen auf Raceboards antreffe. Und am Schluss auf dem Pass, beim abtrocknen der Boards (Merke: Frauen trocknen Geschirr ab, die Männer die Boards!
), fuhr noch so nen Audi mit dem grossen Snowboard-Logo von Swiss-Ski an mir langsam vorbei. Ich habe dies zu spät bemerkt und nicht gesehen wer's war. (wahrscheinlich die Bruhin oder der Jaquet, welche beide in der Nähe wohnen.)
Also, ich fühle mich mit Raceboardern rund um mich, egal welcher Klasse, eigentlich recht wohl. Nur gegen Skifahrer, welche die nicht abgesperrte, allgemeine Piste mit ihren Stangen zu 50% belegen (bei nur 5 Pistenbully-Breiten) habe ich was. Besonders wenn ich das GS-Brett unter den Füssen habe. Seit letztem Samstag habe ich ein neues Hobby: Aus-topfen von Kippstangen mit meinem Raceboard, gelingt mir mittler weile recht gut und zuverlässig. Was ich noch raus finden muss ist, wie ich die Flughöhe der Dinger beeinflussen kann!
Vielleicht gibts für sowas in paar Jahren auch Goldmedaillien !!!
Jaaah, die Eigernordwand hätte ein Haltestation der Eisenbahn, doch leider ist die Abfahrt mangels Schneebedeckung der Felsen wirklich sehr schwarz!

Neee, die Viren kriege ich jeweils für ca. 50-100 Euro's von den Girls, die die Dinger gekauft haben aber konsterniert wieder los werden wollen.

Medaillien? Danke für den Hinweis, ich hab gerade den Kopf gehoben und das Zeugs wieder mal registriert, dreh mich noch um und gucke auf die behangene Kastenrückwand. Och Gott ich sollte das Zeugs wieder einmal abstauben, oder vielleicht auch besser abhängen und in nen Schuhkarton verstauen.

Ja mei, die Mädels auf den Pisten! Da hat mich doch gerade letzten Samstag Morgen (als die SC in Davos lief) so ein hübsches Schnittchen auf ihrem Freerider&Softboots wegen dem Raceboard angehauen. Auf Grund der Deutschen Aussprache musste es eine Holländerin gewesen sein, süss nichtwahr?. Ich hab leider ziemlich schroff Antwort gegeben, den ich wollte carven und nicht tratschen. Irgendwie war sie dann ziemlich enttäuscht weiter gefahren. Ok, war vielleicht mein Fehler, aber ne Frau müsste doch wissen, dass man einen Mann bei seiner Konzentration nicht stören sollte, wenn er auf dem Besten Weg dazu ist, sich ein paar sentimentale Orgasmen zu holen!

Ach ja, dass geschah übrigens an einem Wintersport-Ort (gerade oberhalb des Wohnortes von einer fast schon alten Schachtel, mehrfache Weltmeisterin ISF/FIS, welche gerade gestern Freitag anlässlich der Schwaizer Meisterschaft in Sils mit dem Gewinn der Silbermedaille ihren Rücktritt vom SB-Wettkampfsport bekannt gab.), wo ich regelmässig Damen auf Raceboards antreffe. Und am Schluss auf dem Pass, beim abtrocknen der Boards (Merke: Frauen trocknen Geschirr ab, die Männer die Boards!

Also, ich fühle mich mit Raceboardern rund um mich, egal welcher Klasse, eigentlich recht wohl. Nur gegen Skifahrer, welche die nicht abgesperrte, allgemeine Piste mit ihren Stangen zu 50% belegen (bei nur 5 Pistenbully-Breiten) habe ich was. Besonders wenn ich das GS-Brett unter den Füssen habe. Seit letztem Samstag habe ich ein neues Hobby: Aus-topfen von Kippstangen mit meinem Raceboard, gelingt mir mittler weile recht gut und zuverlässig. Was ich noch raus finden muss ist, wie ich die Flughöhe der Dinger beeinflussen kann!

Gliding on Snowboards,
hö,hö, also mein Board würd ich nicht mal für 500 Okken hergeben.
Iss ja fast schon wie im Fußball hier, Stangen austopfen, sentimentale.....kein Wunner, das das mit den Mädels nix wird, wenn man die im Eifer immer stehn lasst.

Das mitn Board abtrocknen stimmt, aber mein Männe trockent auch beides ab

Iss ja fast schon wie im Fußball hier, Stangen austopfen, sentimentale.....kein Wunner, das das mit den Mädels nix wird, wenn man die im Eifer immer stehn lasst.

Das mitn Board abtrocknen stimmt, aber mein Männe trockent auch beides ab

- Schneewurm
- Rank 5
Winter is back!
Zum Thema: Es hat wieder geschneit, hier in der Schwaiz, der Winter kam zurück.
Es liegt nun im Flachland wieder 23 cm Schnee auf der Wiese und es schneit weiter.
In den Bergen sind 50 cm dazugekommen. Jetzt warte ich nur noch auf mehr Sicht!
Denn ich bin schon lange wieder gierig nach Snowboarding-Powder-Orga....!
Ach die Mädels; stehen lassen ist das Eine, rausschmeissen das Andere.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich schon fünf Race-Board-Fahrerinnen
in den letzten beiden Winter über meine Wohnungstürschwelle gewagt.
Allesamt aus der oben beschriebenen Region, vom gemütlichen Bauernmädchen mit
Sonnensprossen bis hin zum wilden Thai-Girl.
So, und mittlerweile sind meine Boards wieder bereit.
Sie wurden ausdauernd, liebevoll und so richtig zärtlich mit viel Hingabe gepflegt,
richtig scharf gemacht und auf willenslose Gleitfähigkeit eingeheizt.
Um dann die wirklich bedinungslosen, heissen Rides zu geniessen!
Leider funktioniert bei den Mädels so was nicht immer, denn in den meisten
Fällen sind se nach dem ".... Hingabe gepflegt", schon längsten wie ein
schnurrendes Kätzchen entschlafen!
Nachtrag:
Bild habe ich beim Aufstieg vor gut einer Stunde geknipst,
auf 900müM bei ca. 40cm frischem Schnee.
Sorry, wegen der schlechten Qualität (10-Euro Billigst-Digital-Kamera 5x5x2cm).
Die über 500 Hm Abfahrt von 1100 bis fast vor die Haustüre,
war nicht umwerfend, aber dennoch nett und speziell.
Es liegt nun im Flachland wieder 23 cm Schnee auf der Wiese und es schneit weiter.
In den Bergen sind 50 cm dazugekommen. Jetzt warte ich nur noch auf mehr Sicht!
Denn ich bin schon lange wieder gierig nach Snowboarding-Powder-Orga....!

Ach die Mädels; stehen lassen ist das Eine, rausschmeissen das Andere.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich schon fünf Race-Board-Fahrerinnen
in den letzten beiden Winter über meine Wohnungstürschwelle gewagt.

Allesamt aus der oben beschriebenen Region, vom gemütlichen Bauernmädchen mit
Sonnensprossen bis hin zum wilden Thai-Girl.

So, und mittlerweile sind meine Boards wieder bereit.
Sie wurden ausdauernd, liebevoll und so richtig zärtlich mit viel Hingabe gepflegt,
richtig scharf gemacht und auf willenslose Gleitfähigkeit eingeheizt.

Um dann die wirklich bedinungslosen, heissen Rides zu geniessen!

Leider funktioniert bei den Mädels so was nicht immer, denn in den meisten
Fällen sind se nach dem ".... Hingabe gepflegt", schon längsten wie ein
schnurrendes Kätzchen entschlafen!
Nachtrag:
Bild habe ich beim Aufstieg vor gut einer Stunde geknipst,
auf 900müM bei ca. 40cm frischem Schnee.
Sorry, wegen der schlechten Qualität (10-Euro Billigst-Digital-Kamera 5x5x2cm).
Die über 500 Hm Abfahrt von 1100 bis fast vor die Haustüre,
war nicht umwerfend, aber dennoch nett und speziell.
- Attachments
-
- Suisse-11-April-900müM.jpg (66.3 KiB) Viewed 13860 times
Gliding on Snowboards,