Hallo Sane, also, ich habe jetzt nochmal nachgesehen:
Ich habe mich, glaube ich, etwas missverständlich ausgedrückt. Die Bindung, die ich meinte, hat vorne einen Bügel und hinten eine Kralle, die wohl zugeht, wenn man mit der Ferse auf einen Hebelmechanismus tritt (unter der Ferse). Die ist von Burton und heißt (bei ebay) Burton step in Performance.
Die Bindung, die Du beschreibst, ist glaube ich die, die ich auch bis vor kurzem in Gebrauch hatte. Burton Physics, mit vorne Bügel und hinten besagten Stiften, die unten pyramidenförmig auslaufen in die man mit so runden Teilen, die in den Fersen integriert sind, "einrastet". Ausgelöst wird mit einem Seilzug, der oben aus dem Schuh rausragt.
Die Bindung hatte ich, wie gesagt, bis vor kurzem in Gebrauch. Dann ist mir die Ferse, genauer gesagt die Schrauben, mit denen die Ferse befestigt war am Schuh, während der Fahrt durchgebrochen

. Und nach vielen Überlegungen habe ich mich entschieden, jetzt keine Step in, sondern eine eine konventionelle Bindung zu fahren.
Habe die also zu Hause rumliegen, falls Du also Ersatzteile brauchst, und ich sie bis dahin noch nicht bei ebay verscherbelt habe
Viele Grüße!