ich bin der Dani, 17 Jahre alt und ich übe jetzt schon seit 2 Jahren das Carven auf dem Snowboard. Ich bin die letzte Saison mit einem Softboot-Board gecarvt. Dabei entstanden jedoch Probleme, v.a. bei den Füßen. Deswegen habe ich auf das Alpin-Board (Oxygen Proton GS) meines Vaters gewechselt. Jedoch ist dieses Board jetzt schon 26 Jahre alt und deswegen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis da irgendetwas am Equipment kaputt geht.
Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Hardboot-Board. Jedoch weiß ich nicht genau welches. Deswegen würde ich mir gerne Vorschläge von erfahrenen Leuten anhören.
Meine Schuhgröße ist 44 und ich fahre die Deeluxe Track 700 Hardboots.
Vom Fahrniveau her kann ich die Höllscharte in Hintertux nicht perfekt, jedoch ziehmlich flüssig runtercarven.
Ich wiege um die 67kg und fahre vorne und hinten +60° Bindungswinkel.
Insgesamt suche ich nach einem Board welches auch bei nicht perfekten Bedingungen (leichte Buckel) trozdem gut zu Carven ist, dann halt nicht mehr laydown weil das viel zu gefährlich wär.
Zusätzlich würde ich noch gerne wissen, ob es gefährlich ist mit der 26Jahre alten Bindung (F2 Titan) zu fahren.
Ich bin auf die Empfehlungen gespannt