nach nun fast 25 Jahren der Snowboard-Abstinenz juck's mich seit letztem Winter mal wieder mit beiden Beinen fest auf einem Brett zu stehen! Angefixt haben mich einige Boarder im letzten Skiurlaub in Hintertux die in relativ schräger Kurvenlage den Hang runter gecarvt sind.
Beim zuschauen hab ich mir gedacht, ... das konntest du doch auch mal!

Ich war ein Snowboarder der ersten Stunde hier im Schwarzwald. Man hat uns belächelt und wir mussten den Hang hochlaufen weil uns der Schlepper verweigert wurde. Ich denke das werden vielleicht einige kennen hier.

Mit dem Snowboard hab ich aufgehört als die ersten Carvingski Ende der 80er, Anfang der 90er auf den Markt kamen. Ich sag mal nur, Kneissl Ergo Cross. Das waren eher zwei extrem schmale Raceboards unter jedem Fuss. Ich habe da ein Prototyp für einen Tag fahren dürfen.
Da ich Kante fahren als Raceboarder ja gewöhnt war, ging's gleich mächtig ab auf der Piste. Wow,

So, und jetzt will ich's mal wieder tun.
Ein schönes Board (unbenutztes Hot Blast 182) hab ich mir für kleines Geld in Ebay geschossen. Jetzt fehlen noch Bindung und Schuhe.
Die Schuhe werde ich mir wahrscheinlich neu kaufen müssen. Ich mit meinem recht breiten Fuß werde wohl auf dem Gebrauchtmarkt nichts passendes finden. Das Thema von Armin ( viewtopic.php?f=11&t=13239 ) hab ich inzwischen gelesen. Mal schauen wo die Reise hingeht.
Bei der Bindung bin ich noch am Suchen. Hier wäre ich über Tipps sehr dankbar. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere noch eine Zuhause rumliegen und will die loswerden.
Ich bin übernächstes WE in Hintertux (ich weiß, ... eine Woche zu früh

Kennt jemand zufällig ein Sportgeschäft im Zillertal bzw. Tuxertal die Hardboots haben?
Dies soll's mal für's erste gewesen sein. Freue mich auf eure Antworten.