Neu
Ich möcht mich schnell vorstellen.......
Leider kann ich kein Englisch und auch kein Französisch und hoff dass ich am richtigen Ort rein schreibe.
Ich kommen aus der Schweiz, wohne in Luzern und arbeite als Bautenschutzfachmann in einer Abdichtungs Firma. Werde Ende dieses Monats stolze 43 Jahre alt.....jung?

Weil ich von klein auf Ski untauglich war entschloss ich mich 1987 ein Snowboard zu kaufen.
Nach zwei drei Grundkursen war für mich klar dass es ein Raceboard sein musste.
Für mein Kollegenreis und mich war Snowboarden wie eine Droge! Wir fuhren mehrere Jahre intensiv Snowboard immer härter und immer schneller

1898 musste ich meine Bandscheiben operieren und konnte mehrere Jahre kein Sport mehr machen, auch nicht mehr Snowboarden.....
Weil ich jetzt schon mehrere Jahre schmerzfrei bin und mein Rücken zu 99% ok ist habe ich mich entschlossen wieder Snowboard zu fahren. Anfangs Winter ging ich in den Keller und schaute was alles noch da war aus den guten alten Zeiten. Nicht mehr viel........nur noch die alten zwei ramponierten Raceboards.
Ok...... Neue Schuhe und Bekleidung mussten her. Ich konnte meine bessere Hälfte auch dazu überreden neu anzufangen. Wir beide gingen also in den nächsten Tagen auf Snowboard Shopping

Nach mehreren Besuchen von Snowboard Läden musste ich feststellen dass dieser Trend Race / Carving Boarden vorüber ist. Hmmmm kein einziges Raceboard mehr zu kaufen, auch keine Hardboots mehr. Was ist nur passiert mit den guten alten Race Zeiten?
Nach einiger Suche im Netz fand ich eins zwei Läden in der Schweiz die noch Hardboots anboten. Meine alten Raceboards haben ein grossen Service abbekommen;)
Mittlerweile waren wir nun schon einige Male auf der Piste! Die Begeisterung und der Spass war wieder voll da, wie früher in den guten alten Zeiten!!!
Ich brauch nun mehr.... "Grins" vielmehr.....
Ich möchte nun EC fahren

Vor einigen Tagen fand ich im Netz https://www.extremecarving.com, leider versteh ich kein Englisch auch kein französisch! Gibt es eine Deutsche Seite?
habe mir Stunden lang Movies angeschaut von den EC Profis auf Youtube. Bin hin und weg!!!

Kann mir jemand sagen wo ich mehr Infos zu Swoard Boards bekomm?
Wo man diese Boards kaufen kann?
Liebe Grüsse Daniel