Ich stelle mich mal kurz vor: 41 Jahre, 1,90m groß, 100kg

Wohnort Nähe Hamburg
In meiner "Jugend" bin ich erst Ski und -als es sie gab- dann Snowboard gefahren. Zuletzt hatte ich eine Nitro Fusion für's Pulvern und einen F2 Beamer für's Schreddern. So haben wir es damals genannt... Irgendwann habe ich dann meine Frau kennen gelernt, und weil die keine Affinität zu Skiurlauben hatte und auch Angst davor, habe ich es dann irgendwann sein lassen. Nun bin ich bestimmt 15 Jahre nicht gefahren. Also bis vor ein paar Tagen...

Ich war mit meinen Freunden in einer Skihalle... Lacht nicht! Besser als zu fuß gehen...

(Von Hamburg aus kann man leider über das WE nicht mal eben in die Berge...)
Dort haben sie leider nur Freestyleboards (mit mäßig scharfen Kanten) mit Softboots etc. Zu meiner Überraschung bin ich trotzdem recht gut wieder rein gekommen und konnte trotz recht wabbeligem Gefühl (ich bin Hardbooter, da führt kein Weg dran vorbei), schon wieder ein paar nette Riefen in die Piste ziehen.

Leider ist so eine Indoorpiste nur 300m lang, und wenn man trotz "Alter über dem Schnitt" recht flott unterwegs ist, ist das ganz schön kurz...

Nun hat's mich wieder... Mit anderen Worten ich werde mir nun bald wieder ein Board zulegen und sehen, dass ich wieder auf die Piste komme.
Ich gucke mich grade nach einem gebrauchtem Raceboard und Stiefeln um, damit ich in der Halle schon mal für den Ernstfall trainieren kann. Zunächst will ich mir auch nur ein Board anschaffen, denn der nächste richtige Snowboardurlaub steht noch nicht fest. Und ich weiß, dass ich damals fast nur noch mit dem Beamer unterwegs war, weil mir die "Vitellies" einfach mehr Spaß gemacht haben als Pulvern. Bleibt noch zu erwähnen, dass Peter Bauer damals ein ganz großer war

Wenn ich wieder einigermaßen in Übung bin, würde mich das Erlernen des EC schon sehr reizen, und ich werde zu gegebener Zeit mal schauen, dass ich einen Platz im Kurs kriege.
Soweit erstmal, und ich freue mich hier weiter zu lesen und mich mit euch auszutauschen!
Viele Grüße!
Matze