Ich hätte da eine Frage in Sachen Schuhgrösse bzw dann Boardwahl.
Es soll das Gen4 oder das neue Pro werden.
Grösse= 171cm
Gewicht: 79kg (nackt) geht wieder runter auf 76-77 (bei über 80 kg verschenke ich mein Board und höre auf)
Boots: Deeluxe Indy, Grösse 41 (26)
Rider’s weight:
Ist da das Gewicht inklusive Ausrüstung, Schuhe, Hose, Jacke, Helm, etc gemeint. Wenn ja, dann werde ich immer über 80 kg auf's Board bringen. Die Schuhe alleine wiegen schon 5,2 kg.
Also gäbe es ein 168H, oder nicht ?
Jetzt die Unklarheit mit der Schuhgrösse - Lenght of the boot:
Die maximale Länge (length of the boot) wie es in der Board Selection dargestellt ist, ist bei meinem Deeluxe Indy = 30.9cm, die maximalen 30.4cm für das 168er sind es nicht.
Ist dies so entscheidend, dass ein 168er mit 30.9cm gerade nicht mehr geht? Die empfohlenen Bindungswinkel müssen ja auch eingehalten werden.
Ein 178er scheint mir - bei meiner Körpergrösse und normaler Schuhgrösse - definitiv zu gross.
Auf dem Innenschuh steht was von 260 also 260mm = Grösse 26
Aussen auf der Schale bei der Ferse steht 289mm, das ist genau der Abstand zwischen vorderster Punkt der Bügel-„Lippe“ bis hinterster Punkt der hinteren Bügel-„Lippe“
In der Schale steht 26,5 (=42). Ich denke, die Schale geht für zwei Grössen, nur der Innenschuh ist dann bei mir mehr gepolstert, sodass es eine 26 (41) wird. Ich weiss noch damals, ich habe ihn sehr eng gekauft (war auch richtig so). Normalerweise habe ich 42.
Neue Boots möchte ich eigentlich nicht auch noch kaufen „müssen“, da der Deelux für mich bisher perfekt gepasst hat.
Fährt auch einer von euch ein 168er mit dem Deeluxe 26/26,5 = 41/42 ?
Danke jetzt schon für eine Aufklärung.

Grüsse
Christoph