Gerry, Du hast mich auf ein paar Gedanken gebracht.
Vielleicht liegt es doch am Schuh.
Ich habe den 325er auch und das gleiche Problem - wenn auch nur am Knöchel.
Ausgangslage: Meine schmalen Plasmas (15 und 13,8cm) fahre ich mit dem 325er und Intec TI´s.
Als ich die EC-Technik noch nicht so drauf hatte, hatte ich auch keine Probleme mit dem Schuh.
Erst seit 2 Jahren habe ich verstärkt Schmerzen am Knöchel - seit meine Technik besser geworden ist.
Der Zusammenhang wird mir erst jetzt klar, wo Andi das gleiche Problem hat. Es wäre jedenfalls ein Lösungsansatz.
Ich bin dann mit dem Schuh in Zinal im Geschäft gewesen und die haben beim Liner im Knöchelbereich einen Moosgummiring drübergeklebt. Also den Knöchel ausgespart und den Bereich drumzu verstärkt, um den Druck vom Knöchel zu nehmen. Macht auch Sinn, da ich rel. spitze Knöchel habe. Weg ist der Schmerz nicht ganz, aber es hat geholfen.
Mein Swoard fahre ich mit Suzukas und einer Race Ti Flex. Keine Schmerzen - jedenfalls nicht im Knöchelbereich.
Das würde für die These sprechen, daß der Knöchelschmerz von der Bauart der 325er herrührt.
Der steilere Bindungswinkel und damit stärkere Druck auf den Knöchel mag evtl. auch eine Rolle spielen.
Aber die Parallelen zu Andi´s Problem sind doch deutlich.
Hmm, und nun? Was rat ma jetzt dem Andi? Vielleicht doch den RC8 oder 10 mit weicher Zunge und Arnaud´s ACSS
Im EC-Bereich gibt es glaube ich genauso viele Liebhaber wie Gegner des UPZ.
Andere Alternativen?: mir ist der Track 700 an der Ferse zu eng.
Letztlich wird es wohl auf das hinauslaufen, was Aracan geschrieben hat.
Passen muß er.
Alles andere ist erstmal nebensächlich und kann meist mit Modifikationen verbessert werden.
Gerrys Ansätze sollten wir aber nicht aus dem Auge verlieren. Vielleicht hilft das ja auch schon.