Leute, ich freue mich schon so auf den nahenden Winter, heuer steht einiges am Programm!
Saisonkarte schon bestellt und Winter Urlaub gebucht.
Die letzen 2 Jahre war ich nur sehr wenig auf der Piste, hab jedoch im Vorjahr ein SG FullRace 170 erstanden!
Komme jetzt mit dem Board im halb-steilen Gelände schon sehr gut zurecht und soll zum Ende der Saison auch im Steilen klappen! Da ich mit diesem Brett aber nur bei Schönwetter unterwegs war und nur Vormittags hatte ich kaum Probleme, bzw bin diesen ja ausgewichen.
Da ich nun eine Saisonkarte besitze, will ich auch fahren, wenn die Bedingungen nicht perfekt sind.
Das ist auch der Grund meiner verzweifelten Suche. Ich Suche nämlich ein Snowboard das bei
Nachmittagsschnee/Frühjahresschnee,
zusammengeschobenen Schneehaufen,
Neuschnee(Tiefschnee),
noch eine gute Figur macht, und wenn die Bedingungen perfekt sind, sich auch noch ordentlich Carven lässt

Da ich heuer viel in Begleitung weiblicher Wintersportler fahren werde, sollte es nicht unbedingt so schnell sein wie mein SG sondern etwas gemütlicher, möchte aber trozdem mit meinen Fahrkünsten Eindruck schinden können

Mein Notizzettel wird immer unübersichtlicher und länger, das nächste Problem ist, ich habe kaum Zeit zum Testen, muss daher auf Erfahrungen anderer zurückgreifen.
Bis jetzt hab ich folgende Boards auf der Liste
gefahren werden soll ausnahmsweise mit Soft Boots, da hab ich noch welche von früher besitze.
Meine Daten: 73-75 kg(je nach eingenommener Mahlzeit

177cm
Schuhgröße, je nach Schnitt 43,5 und 44
Swoard Dual
Völkl Coal XT
F2 Eliminator
Dupraz D1
Rad Air Tanker
SG Force(preislich schon sehr hart für mich)
Never Summer Raptor(nicht europäisch)
Ich habe keine Ahnung wo die Stärken und Schwächen dieser Boards liegen und ob sie überhaupt in mein Suchkriterium fallen, da ich noch keines dieser Boards gefahren bin.
Ich will nach Möglichkeit Europäische Produkte kaufen! Der Preis sollte maximal 700€ betragen.
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!