Hi,
kurze Frage an die Experten. Fahre seit 2004 eine Burton Race Bindung auf diversen F2 Boards. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Bügelsitze auf der eigentlichen Bindung Spiel bekommen haben. Alle 4 Bügelsitze, meine Frage daher ist das normal oder eine ganz normale Ermüdungserscheinung? Die Bügelsitze sind mit Nieten(?) befestigt, ich habe die Bindung noch nicht abgeschraubt um zu checken ob die darunter geschraubt sind.
Posted doch bitte eure Erfahrung.
Servus
Olli
Frage Burton Race Bindung
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
- joemzl
- Moderator
- Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn
Re: Frage Burton Race Bindung
Hallo Olli,
als erstes mal ein herzlich Willkommen im Forum
Na, dann wollen wir mal sehen, ob Dir geholfen werden kann.
Falls Du die gleiche Bindung hast wie ich, müsste der Bügel in Kunststoff eingeklemmt sein.
Hat sich wahrscheinlich mit der Zeit losgearbeitet. Die "Niete" dürfte aber noch halten.
Selbst wenn dieses Endstück brechen würde, bezweifle ich, daß der Bügel aus der Platte rutscht.
Sicherer wäre ein Austausch dann aber schon.
als erstes mal ein herzlich Willkommen im Forum
Na, dann wollen wir mal sehen, ob Dir geholfen werden kann.
Warum nicht? `Nen ordentlichen Kreuzschlitz zur Hand genommen und in einer Minute weißt Du mehr.olli955i wrote: ... ich habe die Bindung noch nicht abgeschraubt um zu checken ob die darunter geschraubt sind.
Falls Du die gleiche Bindung hast wie ich, müsste der Bügel in Kunststoff eingeklemmt sein.
Hat sich wahrscheinlich mit der Zeit losgearbeitet. Die "Niete" dürfte aber noch halten.
Selbst wenn dieses Endstück brechen würde, bezweifle ich, daß der Bügel aus der Platte rutscht.
Sicherer wäre ein Austausch dann aber schon.
Extreme Dreamer every night
Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M
Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M