wie bin neu im Forum, aber sehe das einige die gleichen Probleme haben. Ich fahre über 20 Jahren Alpin-Boards und nach einigen F2 Beamer und einem 162er F2-Silberpfeil mit Intec-Titaniumbindung in den letzten Jahren ist es allerhöchste Zeit für ein neues Board. Für abseits der Piste habe ich noch ein Burton F6 mit Softboots, macht aber auf der Piste wenig Spass, außerdem kann ich mich mit Softboots nicht richtig anfreunden.
Auf dem Boardmarkt bin ich nicht mehr uptodate. Einen Laden um die Ecke gibt es nicht mehr und in den Skigebieten ist die Auswahl auch gering. Außerdem habe ich dann keine Lust meine Zeit dann im Sportgeschäft zu verbringen.

Mit Mitte 40 komme ich nach 1-2 Tagen ganz gut auf die Kante, werde allerdings zunehmend vorsichtiger. Das zeigt sich bei schlechten Witterungs- oder Pistenverhältnissen, dann bevorzuge ich immer öfter leichte und mittlere Pisten.
Ich denke über ein neues Swoard Extremecarver Gen4 Board nach- selbst 178 cm und 76 kg -
1. Welche Länge und Härte wäre die Richtige?
2. Wie fährt sich ein Swoard im Verglech zum F2-Silberpfeil?
3. Ist es ein spezielles Brett nur zum Extremecarven oder wie werden die anderen Eigenschaften eingeschätzt?
4. Wie ist es in der Buckelpiste/Tiefschnee?
5. Ist es spurstabiler oder wendiger/ leicht oder schwer zu drehen?
6. Wäre meine Bindung hierfür ok und welchen Winkel empfehlt ihr?
Ich bin schon gespannt, danke
lobbo
lobboRank 0 Beiträge: 0Registriert: Samstag 26 November 2011, 0:47