Sölden - wann Gletscher offen?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
mabu
Rank 3
Rank 3
Posts: 22
Joined: Thursday 15 November 2007, 13:28
Location: Bruchsal, Germany

Sölden - wann Gletscher offen?

Post by mabu » Friday 11 September 2009, 15:38

Hallo zusammen,

stimmt es, dass in Sölden zwischen dem Winterskigebiet und dem Gletscher unterschieden wird un letzterer nur in den Frühjarsmonaten geöffnet ist?

Ich habe vor im Januar hinzufahren und frage mich nun, ob ich dann auch auf dem Gletscher fahren kann???

Kann irgendjemand gute Carvingpisten empfehlen?

Schon ein mal viele Dank für Feedback.
Snow is only frozen water - but what is ice?

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Post by Impi » Friday 11 September 2009, 17:22

Unterschieden wird schon aber die Öffnungzeiten sind anders. Der Gletscher öffnet je nach Wetterlage recht früh im Jahr. Im November und Dezember kann man mit recht guten Bedingungen rechnen. Das Hauptgebiet öffnet ebenfalls nach Schneelage. Hier kann man ab mitte Dezember mit vernümftigen bedingungen rechnen. (Hängt aber vom Schnee ab). Die Schießung ist einfacher Mitte April mach das Hauptgebiet zu , egal wieviel Schnee es hat. Der Gletscher geht dann nach der 01.Mai Veranstaltung in die Pause.

Gute Pisten sind der Rettenbach, Schwarzkogel und bei der dritten ist mir der Name entfallen :lol: :roll:

hotfrontside
Rank 4
Rank 4
Posts: 79
Joined: Wednesday 20 May 2009, 10:39

Post by hotfrontside » Sunday 13 September 2009, 19:18

ich glaube, die dritte piste heisst alzheim, aber genau wissen tu ichs auch nicht...

Locked