Lösung: Step-In und Hose mit Schneefang & ohne Reißversc

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

skwal
Rank 3
Rank 3
Posts: 46
Joined: Friday 8 September 2006, 22:21

Post by skwal » Tuesday 25 March 2008, 17:48

mit dem upgradekit brauchst du den oring unter der gegenmutter nichtmehr, das macht auch der kit. das hat aber auf die Schraubenlänge keinen Einfluss.
Wenn du nur einen schwarzen Ring auf der Mutter liegen hast musst du die kurze dicke Schraube nehmen. Von denen hast du eigentlich zwei. Genau wi von der längeren Variante, die man aber glaub nur bei drei Ringen bruahct.

Von welchen Schrauben hast du nur vier Kurze? Meinst du die extrem kurzen Imbusschauben?

Nina
Rank 2
Rank 2
Posts: 13
Joined: Wednesday 27 February 2008, 13:07
Location: Frankfurt am Main

Post by Nina » Tuesday 25 March 2008, 17:51

Die, von denen 4 in jeder Bindung zum verstellen des Winkels sind. ich hab 8 lange und 4 kurze. Also derzeit vorne je 2 kurze und hinten 2 lange. Kann ich nicht auf die Ringe verzichten?

Wie ist denn das mit dem Abstand von Bindung zu Bindung?
SG Race Pro Team 54 - Catek OS2 SI - UPZ / Virus RTR
Burton Asym Air 54 - Burton Torque - Burton Comp

skwal
Rank 3
Rank 3
Posts: 46
Joined: Friday 8 September 2006, 22:21

Post by skwal » Tuesday 25 March 2008, 17:58

Also, beim Upgradekit sind 8 lange Imbusschrauben dabei. Die ersetzen die 8 mittellangen Schrauben mitdenen normlerweise (ohne Kit) die runde Platte befestigt wird. Die mittellangen Schrauben brauchst du nichtmehr. Die "Winkel"Platte wird jeweils nur mit den 2 ganz kurzen Ibussschrauben (du hast also insgesammt 4 davon im Lieferumfang) befestigt
Auf die Winkelplatte legst du dann deinen einen schwarzen Ring (laut Catek MUSS man einen benutzen) und am Ende befestigst du alles mit der kurzen Dicke Schraube. Wenn du zwei oder drei schwarze Ringe nutzen möchtest musst du natürlich schauen welche dicke Schraube besser paast

Nina
Rank 2
Rank 2
Posts: 13
Joined: Wednesday 27 February 2008, 13:07
Location: Frankfurt am Main

Post by Nina » Tuesday 25 March 2008, 18:02

ich meine diese Stifte um die Winkel zu bestimmen, da hab ich nur 4 kurze.
SG Race Pro Team 54 - Catek OS2 SI - UPZ / Virus RTR
Burton Asym Air 54 - Burton Torque - Burton Comp

skwal
Rank 3
Rank 3
Posts: 46
Joined: Friday 8 September 2006, 22:21

Post by skwal » Tuesday 25 March 2008, 18:08

Nina wrote:ich meine diese Stifte um die Winkel zu bestimmen, da hab ich nur 4 kurze.
Ja, das ist normal. Willst du ohne Winkel fahren dann nimm halt überall die langen Stifte. Die schraubst du jeweils gelichweit rein, dann spannst du die Bindung. Die Stehen dann zwar 1cm o.s. raus, aber das stört nicht weiter

Nina
Rank 2
Rank 2
Posts: 13
Joined: Wednesday 27 February 2008, 13:07
Location: Frankfurt am Main

Post by Nina » Tuesday 25 March 2008, 18:39

Da fällt mir noch was ein; wozu brauch ich das Bändel?

Und nun mal 3 Bilder wies ausschaut.. ist das nicht zu hoch?
Attachments
SNC10744k.JPG
SNC10744k.JPG (60.81 KiB) Viewed 9040 times
SNC10742k.JPG
SNC10742k.JPG (33.08 KiB) Viewed 9040 times
SNC10741k.JPG
SNC10741k.JPG (33.05 KiB) Viewed 9039 times
SG Race Pro Team 54 - Catek OS2 SI - UPZ / Virus RTR
Burton Asym Air 54 - Burton Torque - Burton Comp

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Wednesday 26 March 2008, 15:41

Die Fangleine.....ja, wozu braucht man die??? Zur Sicherheit!!


Sieht doch gut aus....
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

Nina
Rank 2
Rank 2
Posts: 13
Joined: Wednesday 27 February 2008, 13:07
Location: Frankfurt am Main

Post by Nina » Wednesday 26 March 2008, 16:22

Haha, damit ichs irgendwo anketten kann? Ne , mal im ernst, soll ich die an die Schuhschnalle basteln?
SG Race Pro Team 54 - Catek OS2 SI - UPZ / Virus RTR
Burton Asym Air 54 - Burton Torque - Burton Comp

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Wednesday 26 March 2008, 16:39

Die Intec-Bindung, wenn Schnee unterm Schuh ist, kann einem manchmal glauben machen, man sei richtig in der Bindung, und dann nach 2-3 Kurven zeigt sich, dass man doch nicht gescheit drin war, und fliegt raus. Unwahrscheinlich, dass das Problem bei beiden Bindungen zugleich vorkommt (aber es kommt vor ;) ), aber es gibt ja auch Sessellifte, wo man nur in einer Bindung drinsteht. Damit nun das Board nicht selbstständig mit viel speed die Piste runter fährt oder vom Lift runterfliegt ( a) wäre das schöne Brett evtl weg und b) könnts jemanden treffen und das tut weh), ist es sinnvoll, es noch zusätzlich mit der Fangleine am Schuh zu befestigen. Dafür den Schlüsselring an ne Schnalle montieren und dann beim Eisteigen mit dem Karabinerhacken dranhängen.

:D

PS: Vielen ist das zuviel Sicherheits-Blahbla und daher sieht man die Fangleinen immer recht selten, mir hat sie in zehn Jahren nun schon zweimal geholfen, daher hab ich sie immernoch.

Gruß
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
Pace
Rank 4
Rank 4
Posts: 86
Joined: Thursday 2 March 2006, 14:11

Post by Pace » Tuesday 15 April 2008, 8:32

hallo Nina

sag mal warst Du am 5.4.08 in Ischgl bei dem SG Event?
ich habe da am Tokostand ein Mädel gesehen mit so einem Board und Bindung die sich gerade von dem Tokotypen hat die Kanten machen lassen...
ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. (ehm. Bundeskanzler Adenauer)

Locked