Thermoflex-Innenschuh

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
Racer
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Tuesday 11 December 2007, 18:53

Thermoflex-Innenschuh

Post by Racer » Thursday 27 December 2007, 18:40

Hallo,

ich möchte mir Thermoflex-Innenschuhe zulegen. Nun bin ich mir aber wegen der Größe nicht sicher. Auf bomberonline heißt es, man soll seine Fußlänge auf den nächstkleineren cm abrunden, woanders heißt es wieder, dass z.B. Raichle-Thermoschuhe eher eine halbe Nummer kleiner ausfallen, und dass man deswegen eine halbe Nummer größer nehmen soll.
Meine Füße sind 265mm lang. Es geht also darum, ob ich mir einen Thermoschuh in 260, 265 oder 270mm zulege...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Thermoschuhen?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet !!

Ricci82
Rank 5
Rank 5
Posts: 152
Joined: Tuesday 6 March 2007, 8:08
Location: Bozen, Südtirol, Italy

Re: Thermoflex-Innenschuh

Post by Ricci82 » Friday 28 December 2007, 9:29

Racer wrote:Hallo,

ich möchte mir Thermoflex-Innenschuhe zulegen. Nun bin ich mir aber wegen der Größe nicht sicher. Auf bomberonline heißt es, man soll seine Fußlänge auf den nächstkleineren cm abrunden, woanders heißt es wieder, dass z.B. Raichle-Thermoschuhe eher eine halbe Nummer kleiner ausfallen, und dass man deswegen eine halbe Nummer größer nehmen soll.
Meine Füße sind 265mm lang. Es geht also darum, ob ich mir einen Thermoschuh in 260, 265 oder 270mm zulege...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Thermoschuhen?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet !!
Korrektur: Thermoflex gibts nur MP26 oder MP27!

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Post by Felix » Friday 28 December 2007, 16:24

Was hast du denn für Schalen?

Wenn deine Schale eine Raichle 26.5er ist, Thermoflex MP26 nehmen, die sollte theoretisch Füße bis 26,99cm abdecken.

Hab meine Thermos gebraucht gekauft, kann daher nichts dazu sagen, da die schon etwas eingegangen waren durch unsachgemäßes backen.
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...

Racer
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Tuesday 11 December 2007, 18:53

Post by Racer » Friday 28 December 2007, 16:42

Ich hab mir nur temporär einen Raichle 125 bei ebay gekauft. Mittelfristig will ich aber auf einen Suzuka umsteigen.
Also du meinst, ich sollte mir die Außenschale in 26.5 kaufen, einen Thermo-Innenschuh mit MP 26.0 nehmen und das sollte dann passen?
Ok, ich werd's mal so versuchen. Danke!

Locked