Unterschied bei Bindung

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
Helge
Rank 3
Rank 3
Posts: 49
Joined: Friday 10 February 2006, 16:32
Location: Saarland

Proflex TITANIUM

Post by Helge » Tuesday 14 February 2006, 18:18

Hi an alle,

ich habe hier irgendwo gelesen, dass ihr ganz stolz die TITANIUM für unter 200€ erworben habt.

Ich habe diese Woche ein Paar, nigel nagel neu, org. Verpackt für 109,95 über Ebay bei Watercolors erworben.

Die haben noch einige TITANIUM und FLEX mit und ohne Absätze.

Porto 4,95€


Gruß Helge
Nidecker NBX 63, Fritschi Step-in
Speedster SL 57,Proflex Challeng Comp
F2 Silberpfeil 68 ´07, Proflex Titanium

Boarder-60
Rank 1
Rank 1
Posts: 5
Joined: Tuesday 14 February 2006, 15:57

Setback

Post by Boarder-60 » Tuesday 14 February 2006, 22:01

Hi Helge,

Ein bisschen Setback macht auch gar nichts. Das hilft dir auch dabei, genügend Druck auf den hinteren Teile des Boards zu bringen, was dir beim Backsideschwung auf jeden Fall hilft.
Das Toecanting hilft zusätzlich.
Was du ebenfalls noch versuchen kannst, sofern dein Schuh dies zulässt, ist dass du entweder deinen vorderen Schuh in der Neigung etwas weniger progressive einstellst oder umgekehrt den hinteren Schuh ein wenig mehr nach vorne fixierst. Das Ziel ist, dass du beim Backside möglichst gleichzeitig den Druckpunkt in beiden Waden findest (vielleicht sogar etwas eher am hinteren Bein. Damit erhöhst du den Druck auf die hintere Kante automatisch.

Uebrigens fahren die Jungs im Weltcup auch im Slalom mindestens einen Stance von 49cm....

Schönen Gruss
Board: Oxess RS160, RG178, XR178, BX159
Boots: Raichle AF700, Northwave (soft)
Binding: Bomber TD2, Drake Supersport
Favorite Resort: Lenzerheide

User avatar
Helge
Rank 3
Rank 3
Posts: 49
Joined: Friday 10 February 2006, 16:32
Location: Saarland

stance

Post by Helge » Sunday 26 February 2006, 21:34

Hi, Boarder-60,

bin grad aus dem Montafon zurück.

Ich ich war noch nie so zufrieden mit mir. Danke noch mal für die Tips mit dem Heellift und dem großen Stance.

Ich habe diese auch gleich weiter gegeben an einen neucarver, der dann sofort genauso begeistert war wie ich. Weil es sofort auch geklappt hat.

Gruß Helge
Nidecker NBX 63, Fritschi Step-in
Speedster SL 57,Proflex Challeng Comp
F2 Silberpfeil 68 ´07, Proflex Titanium

Locked