Wer kennt das alte OXYGEN Carbon?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Riffelblech
Rank 0
Rank 0
Posts: 1
Joined: Monday 20 February 2006, 22:28

Post by Riffelblech » Monday 20 February 2006, 22:30

Heißt das oben gezeigte Bret nicht Oxygen Krypton?! Habe es ebenfalls, allerdings die SLalomversion, also mit rot statt gelb und kürzer. Auf dem Brett steht ja auch Kr, was im Periodensxstem füt Krypton steht.

Wollte ich nur mal eben angemerkt haben.

User avatar
HotBlast
Rank 5
Rank 5
Posts: 101
Joined: Saturday 14 January 2006, 13:20
Location: Stuttgart, Germany

WILLKOMMEN IN FORUM!

Post by HotBlast » Tuesday 21 February 2006, 20:07

Oxygen Krypton is wohl schon richtig. "Das" Krypton gibts es aber nicht.

Evtl. ein Oxygen Kr64 -Carbon- nur einmal. Falls es da auch verschieden Versionen gibt, weiss ich nicht mit velcher Saison man es betiteln soll.

Ich dachte, das (Oxy. Carbon) sei der Vorgänger vom Proton ujnd jeder weiss, was gemeint ist.

Ich weiss, dass es noch noch ein Asym. Krypton und ein Krypton -Dangerous- (ganz gut schmal) gab.

Gruss

Peter

HARDBOOTERS UNITE!

:D
Hot Blast 177 old shape 02/03 broken
Hot Blast 167 new shape 03/04
Swoard 168S Gen3 broken

User avatar
HotBlast
Rank 5
Rank 5
Posts: 101
Joined: Saturday 14 January 2006, 13:20
Location: Stuttgart, Germany

Post by HotBlast » Tuesday 21 February 2006, 20:30

@Helge:

Tag Helge,

am Samstag war ich tatsächlich auch im Montafon: Silvretta Nova.

Allerdings wurde das so kurzfristig entschieden, dass wir als wir losfuhren noch dachten, wir würden nach Warth fahren. Aufgrund des ordentlichen Schneefalls auf der Autobahn haben wir dem Busfahrer gesagt, dass er auch ins Montafon fahren könne, falls er die Auffahrt nach Warth-Schröcken scheut.

Das Wetter war aber beschissen: durch Schnee und Nebel null Sicht. Ein paar EC-Turns habe ich in dem steilen Teil unter der Novabahn (nicht allzu breiter aber recht steiler Streifen und fährt kaum jemand) probiert. Ich muss aber noch: üben, üben, üben....
Den Liftfahrern hats gefallen :twisted:

Das war aber wohl einer der letzten Einsätze des Oxygen RS Boards. Is ein etwas mulmiges Gefühl mit nur zwei guten Inserts für die vordere Bindung. Außerdem:
Mein HotBlast ist unterwegs

:lol:

...Wobei gerade im weichen Schnee die ca. 13m Radius des Bretts unglaublich enge Radien zulassen. Mit ordentlich Vorrotation und etwas Power kann man sich auch durch die 14Uhr Silvrettahügellandschaft in 2-3m Turns katapultieren lassen.

Aber dennoch haben wir wieder einmal festgelegt: Zerfahrene oder enge österreicher Skigebiete fahren wir nur noch mit stärker taillierten Board.
z.Bsp: Hot Blast SL oder nach dem Studium: Virus, Pogo :?

In Frankreich gehen wir heizen.

Mit den besten Wünschen,

Peter
Hot Blast 177 old shape 02/03 broken
Hot Blast 167 new shape 03/04
Swoard 168S Gen3 broken

User avatar
HotBlast
Rank 5
Rank 5
Posts: 101
Joined: Saturday 14 January 2006, 13:20
Location: Stuttgart, Germany

Post by HotBlast » Friday 24 February 2006, 15:19

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein 167er Blast ist da!

freu.
8)
Hot Blast 177 old shape 02/03 broken
Hot Blast 167 new shape 03/04
Swoard 168S Gen3 broken

Locked