Tip! Supergünstige Boards zur Zeit im Schwabenland!!!

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
the edge
Rank 4
Rank 4
Posts: 56
Joined: Thursday 5 January 2006, 8:12
Location: LB

Tip! Supergünstige Boards zur Zeit im Schwabenland!!!

Post by the edge » Thursday 5 January 2006, 15:17

Falls Ihr das Carven erst mal anfangen möchtet und nicht soviel Kohle auf der Seite habt für ein geiles Sword - es gibt zur Zeit beim Skimaxx in Ludwigsburg/Stuttgart, F2 Raceboards für 299,-€!!! in verschiedenen Längen.

LG Stefan :o :o

User avatar
HotBlast
Rank 5
Rank 5
Posts: 101
Joined: Saturday 14 January 2006, 13:20
Location: Stuttgart, Germany

günstige Boards...

Post by HotBlast » Tuesday 17 January 2006, 0:19

Tag Stefan,

meinst du den Laden in Stuttgart oder den in Ludwigsburg?

Oder ist die ganze Bikemax/Skimax-Kette zur Zeit im Dumping Fieber?

Gruss

Peter
Hot Blast 177 old shape 02/03 broken
Hot Blast 167 new shape 03/04
Swoard 168S Gen3 broken

the edge
Rank 4
Rank 4
Posts: 56
Joined: Thursday 5 January 2006, 8:12
Location: LB

Post by the edge » Tuesday 17 January 2006, 7:26

Hallo Peter,

ich meine den Laden in LUBU.
Allerdings als ich ende letzter Woche drin
war, sind nur noch 2St. dagewesen.
Übrigens ein Bekannter von mir hat noch
eine Race Titanium Bindung von F2 für 170,€
bekommen. Ist auch kein schlechter Preis!

Grüße
Hangloose

Trans Carbon 163/Trans 168
Intec Titanium/Deeluxe Track325

schatten
Rank 4
Rank 4
Posts: 72
Joined: Monday 20 December 2004, 21:32
Location: Germany

Post by schatten » Tuesday 17 January 2006, 20:18

the edge wrote:Übrigens ein Bekannter von mir hat noch
eine Race Titanium Bindung von F2 für 170,€
bekommen. Ist auch kein schlechter Preis!
Aber doch hoffentlich eine von 05/06. Auf der Interboot gabs die aktuelle für 180.-; ich hab mir dann doch lieber eine von 02/03 für 90.- geholt.

BTW, welche F2 Boards gabs denn überhaupt beim Skimax?
Signature closed due to revision!

User avatar
HotBlast
Rank 5
Rank 5
Posts: 101
Joined: Saturday 14 January 2006, 13:20
Location: Stuttgart, Germany

welche F2 Boards in LB?

Post by HotBlast » Tuesday 17 January 2006, 20:47

...das würde mich auch interessieren.

Ich war heute bei Skimax in Stuttgart.

Die hatten einige Scott Strike, neu zum Teil für 149,- Euro/St
Generics Peak auch für um die 150,- Euro/St

Und einige - sabber- Virus Boards. Die allerdings noch mit Listenpreisen ausgezeichnet. Aber wohl auch VB

von F2 dann Speedcross und Eliminator.

Ich wäre auf der Suche nach dem "kurzen" speedster RS 168 bzw. den Hot Blast 153sl/167gs oder dem Oxygen Proton 164gs gewesen. Zu einem netten Preis gewesen.

Hatten die aber nicht.

Welche F2 standen denn in LB?

Gruss

Peter

P.S.: Die von Skimax überlegen doch tatsächlich, die Racesparte komplett zu streichen! Argumente: Geringe Nachfrage und die Kunden wollen die "Mehrpreise" gegenüber Freestyle Zeugs nicht bezahlen bzw. die Cracks fahren dann eher nen teuren Racecarver-ski und rutschen ab und zu dann mit softboots die Berge runter.
Hot Blast 177 old shape 02/03 broken
Hot Blast 167 new shape 03/04
Swoard 168S Gen3 broken

User avatar
icke
Rank 5
Rank 5
Posts: 120
Joined: Monday 21 February 2005, 21:25

Post by icke » Tuesday 17 January 2006, 23:02

Also ich war erst kürzlich im Skimax in Stgt. drin, aber von Virus weit und breit keine spur! Vielleicht hab ichs aber auch einfach nur übersehn! Ebenso Soul & Style in der Silberburgstr. in Stuttgart! Die hatten damals noch F2 und Pogo im Angebot! Laut Virus sogar selbige! Mittlerweile is da nichts mehr!

Wie auch immer - kann nicht behaupten, daß die da im Skimax wirklich mit ner Racesparte dienen können! Von der Kompetenz mal diesbezüglich ganz zu schweigen! Aber das ist ja leider fast überall so! Egal in welchen Laden Du reinkommst - Alpin ist 'n Fremdwort!
Der einzige, der wenigstens noch permanent über F2 zelebriert, ist http://www.surfshop-schuhmacher.de/ in Nürtingen! Der hat übrigens auch noch einige Intecs im Angebot! Auslauf - bzw. Vorjahresmodelle!

Weiß eigendlich jemand von "den sieben Schwaben", ob der Race & Sports in Reutlingen noch existiert? Man konnte nämlich bei denen damals ein Miniaturmodell von seinem Brett anfertigen lassen, wenns nicht schon in der Vitrine lag! Hab eins vom SL und vom GTS! Aber vom Psyscho hätte ich natürlich auch noch gerne eins! :wink:


Greetz Icke

User avatar
HotBlast
Rank 5
Rank 5
Posts: 101
Joined: Saturday 14 January 2006, 13:20
Location: Stuttgart, Germany

Post by HotBlast » Wednesday 18 January 2006, 1:34

...die virus musst du übersehen haben.

ich hab auch erst, als ich mich mit dem Typ unterhalten habe gemerkt, dass da doch Viren an der Wand hängen. Als ich ihn fragte, ob ich mir die mal genauer ansehen könne, meinte er, er hätte auch noch mehr da. - ubrigens selber Virus-Fahrer -

Und weiter vorne bei den BX und Freestyle Boards hatte er dann noch einige z.B. aus dieser weicheren Carving Reihe von Virus.

Schon geil die Boards. Zum Glück hab ich ja noch mein Noname Auch wenn das noch eher zivil ist, was Vorspannung und Härte angeht.

Gruss

Peter
Hot Blast 177 old shape 02/03 broken
Hot Blast 167 new shape 03/04
Swoard 168S Gen3 broken

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Wednesday 18 January 2006, 16:12

Hallo Icke,

Soul&Style ist ja sozusagen meine homebase. Sehr hilfsbereit, wenn man mal Kleinteile braucht, oder wenn sie einem etwas bestellen können. Vorletzte Woche meinte er, die F2 Alpinboards dieser saison kämen noch... Pogo ist allerdings (wie bei vielen anderen) seit dieser Saison Geschichte. Es gibt da Gerüchte von ziemlich hohen Mindestabnahmen bei gleichzeitigem Direktverkauf über die Pogo-HP. So kann man sich seinen Händler- und Kundenkreis auch vergraulen :(

Zum Thema Virus-Händler: Die Liste auf der Virus-HP ist totaler Unsinn. Ich kenne derzeit außer den Testcentern und Charly's Checkpopint keinen "echten" boardshop, der die Dinger im Laden hat. Im Zweifel hilft sicher eine mail an Frank.

Bei allem Schwabentum (bin ja selber einer): Mir ist es unverständlich, wie man in einem Laden wie dem Skimaxx einkaufen kann! Da heult ganz Stuttgart, weil der Endress nicht mehr ist (Die Lerche existiert dank der Billigheimer schon lange nicht mehr), und dann gräbt man den lokalen Händlern das Wasser ab und trägt sein Geld in die Snowboardkaufhalle. Dann sollte man sich aber auch nicht beschweren, wenn es irgendwann nur noch das zu kaufen gibt, was dem Skimaxx die gewünschten Margen bringt.

sorry, mußte raus

skywalker
free extreme carving

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Wednesday 18 January 2006, 17:22

.....muss dem Skywalker recht geben, was den Skimax angeht!!!! So ist es leider....alle wollen billig und trotzdem beste Ware - das geht nicht!

Und wie heisst es so schön in der Werbung: Spaß ist unbezahlbar!

Schön, das es mal jemand so gesagt hat! :wink:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
HotBlast
Rank 5
Rank 5
Posts: 101
Joined: Saturday 14 January 2006, 13:20
Location: Stuttgart, Germany

Post by HotBlast » Wednesday 18 January 2006, 19:31

@McFussel: Ich denke auch, dass Spass ruhig Geld kosten kann. Oder Spass für Geld hört sich ja seit Jahrhunderten schon plausibel an.

Aber warum soll ich als Student mich nicht in den Schnee legen, nur weil ich mir keine neuen Indy boots, ne aktuelle Proflex Racebindung und nen Swoard für den Listenpreis leisten kann. Und wenn mir jemand etwas günstig anbietet, habe ich keine Schuldgefühle, ihm das abzukaufen.

Allzu lang werde ich auch nicht mehr studieren. Dann gibts neues Material. Versprochen. Auch den Händler, der mir das zum Listenpreis bestellen wird gibts schon. Und das ist kein großer.

Aber jetzt fahr ich eben zurückgesetztes oder gebrauchtes.

Gruss

Peter
Hot Blast 177 old shape 02/03 broken
Hot Blast 167 new shape 03/04
Swoard 168S Gen3 broken

User avatar
icke
Rank 5
Rank 5
Posts: 120
Joined: Monday 21 February 2005, 21:25

Post by icke » Thursday 19 January 2006, 18:26

@Skywalker
Im Soul&Style hab ich damals meine zwei F2-Latten gekauft! Ebenso 50% meines Wakeboardequipments!
Ich finde den Laden super, da er zum einen ne gute Auswahl an Material hat und zum anderen, weil man vom Besitzer ne gute Erklärung dazu bekommt! Das ist das, was ich an den kleineren Shops so gut finde! Die haben mehr Zeit und Erfahrung und wissen meistens, was sie da verzapfen! Außnahmen bestätigen natürlich die Regel!
Außerdem hat man in solchen Läden auch die Chance, die Produkte billiger zu bekommen! Jedenfalls war's bei mir immer so im S&S! Für'n Neopren + Wakewest + Boardshort hat er mir satte 35% erlassen! Geil! Man muß nur reden!
Allerdings finde ich es auch schade, das er mittlerweile auch noch die Pogos rausgenommem hat! Letzte Saison hat er noch, wie Du ja selber erwähnt hast, welche gehabt! Egal - werde da trotzdem immer wieder vorbei schaun!

Greetz

Ps: Wat is nu mit meinen Modellen? Gibts den Race & Sports noch? :?

User avatar
tuts
Rank 3
Rank 3
Posts: 30
Joined: Friday 20 January 2006, 13:54
Location: Kirchheim / Teck

Post by tuts » Friday 20 January 2006, 13:57

Race and Sports in Reutlingen gibts nicht mehr, der ehemalinge Inhaber macht nun viel über Internet.

Leider hab ich keine Adresse von ihm.

Ich hab ihn aber vor ca. 1 Jahr bei nem Skibasar gesehen und nen Virus Nightmare bei ihm gekauft.

Der Nürtinger Laden führt nur F2 Alpinboards aber keine Viren ;(

Er bietet aber die F2 Titanflex für 170 Euro an

User avatar
icke
Rank 5
Rank 5
Posts: 120
Joined: Monday 21 February 2005, 21:25

Post by icke » Saturday 21 January 2006, 4:19

Deswegen finde ich nichts mehr über die Kameraden! :(
tuts wrote:Der Nürtinger Laden führt nur F2 Alpinboards aber keine Viren ;(Er bietet aber die F2 Titanflex für 170 Euro an
Stimmt! Hab ja weiter oben den Link dazu gesetzt! :wink:

User avatar
Thony
Rank 2
Rank 2
Posts: 12
Joined: Tuesday 24 January 2006, 19:56
Location: Stuttgart

Post by Thony » Wednesday 25 January 2006, 14:25

hi

die kleinen läden wie boarders only, soul and style und wie sie noch alle heissen machen genauso super preise wie die großen (skimax). und meistens bekommste service ein leben lang dazu :)

kann einer einem unwissenden sagen wo charly's checkpoint zu finden ist?
kennt sonst noch jemnad in der region gutsortierte Snowboard-Läden, die auch hardboots führen?

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Wednesday 25 January 2006, 18:07

Soul&Style hatte erst gestern einen Satz Schrauben und Muttern für F2 (bzw. Proflex) Bindungen für mich, obwohl er F2 gar nicht mehr führt. Das hat F2 aber nicht davon abgehalten, mich wegen des Service an ihn zu verweisen. Er war zwar nicht erfreut, hat aber wie immer nett und kompetent geholfen.

Charly's Checkpoint findest Du in Erlangen, ziemlich in der Stadtmitte. Oder halt im netz http://www.checkpoint-charly.com/

Thommylein
free extreme carving

Locked