swoard oder skwal

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
nobbi
Rank 3
Rank 3
Posts: 24
Joined: Sunday 13 November 2005, 18:19
Location: München

swoard oder skwal

Post by nobbi » Sunday 13 November 2005, 20:10

hallo,
nachdem ich nun viel über die boards von swoard gehört habe möchte ich das gern einmal probieren. Wann und wo kann ich denn so ein teil testen?
meine letzte erfahrung mit "breiten" carveboards (pogo, customanfertigung noname) liegt 3 jahre zurück. seitdem carve ich ausschliesslich skwals (183 mpride, 175 contest, 173 guepard). der durch die centerbreite von ca 12cm bedingte 0 grad bindungswinkel ist anfangs zwar gewöhnungsbedürftig aber durch eine schmale stance (zwischen den stiefeln ca 6-8cm abstand) doch recht bequem. die vorteile die man sofort verglichen mit "breiteren" boards, feststellt sind absolut ruhiges geradeauslaufverhalten und entspanntes carven auch auf stark buckligen pisten. rodeofeeling bei highspeed sind selbst auf ondulierten pisten ein fremdwort. die fahrtrichtungsposition ist angenehm, linke und rechte turns funktionieren gleich. was die schräglagen betrifft: orale schneeverkostung jederzeit möglich.
trotzdem würde mich so ein swoard 173 mal reizen. entweder ausleihen oder mal tauschen mit jemandem der mal skwalen möchte :D

User avatar
nils
Swoard founder
Swoard founder
Posts: 3043
Joined: Friday 22 March 2002, 19:22
Location: Lyon, France - Swoard team
Contact:

humm

Post by nils » Sunday 13 November 2005, 21:53

vielleicht kannst du mit www.skwalzone.org deine frage machen :)
Um das Swoard Probieren musst du zu Zinal komen :) ( mein Deutsch ist sehr Schlimm ach.. ;) )

Tschuss
Nils

Locked